"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, jedenfalls bin ich beruhigt, dass die Mücken nicht auch noch Fachwerkbauten als Refugium erobert haben :schwitz Den Biestern reichen schon Pfützen auf Flachdächern oder in Regenrinnen... Deshalb habe ich vor Jahren Fliegengitter in die Fenster bauen lassen. Seitdem krabbeln auch kaum noch Achtbeiner durch den Keller! Sehr praktisch.

Ich hätt lieber mehr Mückenstiche, bin lahmgelegt mit nem entzündeten Darm. Der Arzt meinte, wenn es am Wochenende schlimmer werden sollte, soll ich mich direkt im Krankenhaus melden. Ist einfach zum Kotzen, zumal mein Kolege grade im Urlaub ist und ich ihn vertreten soll. Aber selbst wenn ich einfach am PC spiel, schwitz ich und die kleinste Anstrengung macht mich total fertig. :cursing:

Gute Besserung, Dragonlord. Die Projektwoche ist vorbei und wie befürchtet hat es fast die ganze Woche geregnet. Weil Junior die "Wald-Woche" als Kurs hatte musste er mit Regenkleidern und Gummistiefeln hin gehen - und ist täglich mega dreckig heim gekommen. Naja, für mich ist das ja kein Problem, aber für den Schulbus-Fahrer schon weil der Schulbus ja sauber bleiben soll weil noch andere Kinder ohne "Schlamm-Dekoration" mit fahren. Die "Waldwoche-Kinder" mussten dann in einen grossen Plastiksack steigen und so in den Bus sitzen. Das hätte ich ja gerne gesehen. Dafür wurde im Wald viel gespielt und gebastelt. Junior hat neben einem kleinen Insektenhotel, ein Windspiel aus Perlenschnüren und einem Blumentopf auch ein Drahtherz und Fladenbrot das sie auf dem Feuer gemacht haben heim gebracht. Da sind dreckige Kleider nicht mehr wichtig - die sind jetzt in der Waschmaschine. Töchterchen hat etwas mehr Glück gehabt weil sie meistens drin gearbeitet hat, aber die Kräuter mussten doch draussen gesammelt werden. Auch sie ist mit Gummistiefeln und Regenkleidern ausgerüstet im Kräutergarten gewesen. Danach wurde im Schulzimmer allerlei Kräutersachen gekocht. Heim gebracht hat sie neben Holunderblütensirup, Badesalz und Ringelblumensalbe, auch Massageöl, Hustensirup, Kinderparfum und Lippenpommade. Sie haben auch Kräuterbrot gebacken und ein mit Kräutern gefülltes Kissen genäht. Dazu hat es selbstverständlich ein eigenes Rezeptheft mit den genauen Beschreibungen der Kräuter die verwendet werden gegeben. So wie ich Töchterchen kenne wird es nicht lange gehen bis sie auf die Idee kommt, dass sie einen eigenen Kräutergarten haben will. Trotz Regenwetter eine Erfolgreiche Woche und gestern beim Abschlussfest hat sogar die Sonne geschienen. Kennt ihr die "Schildbürger"? Der Klassenlehrer von Töchterchen hat als Projektwoche-Kurs ein Musical mit den Geschichten der "Schildbürger" angeboten und das auch aufgeführt. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen... 16 Kinder haben mit gemacht. Der Jüngste ist gerade mal im Kindergarten gewesen, hat einen riesigen Hut auf dem Kopf gehabt und eine viel zu grosse Jacke getragen - er ist ein toller Bürgermeister gewesen. Das älteste Mädchen ist etwa in der 6. Klasse gewesen und war ein super Nachwächter - mit langem Speer, grosser Lampe und Umhang. Wenn ihr die "Schildbürger" kennt wisst ihr was für verrückte Sachen sie machen und wie lustig das ist wenn ein Rathaus ohne Fenster aus Kartonschachteln gebaut und der Kirchturm auf Erbsen herum geschoben wird...

Ich will Dir ja nun nicht Deine Illusionen rauben, Sionan, aber Fachwerk gibts auch im Reich der Backsteingotik.... :rolleyes:
haha ja stimmt. Aber nicht in dem Ausmaß wie hier. Fachwerk gibt es überall und solange es verputzt ist, ists mir egal. Aber nachdem ich das hundertse Mal heute "genaste und geschweifte Andreaskreuze" geschrieben habe, kann ich das halt nicht mehr sehen. Ich ziehe einfach nach Stralsund, da gefällts mir :D

:cursing: lange Nacht der Museen... von wegen! Sollte besser heissen lange Fahrt im Verkehrschaos und vergebliche Parkplatzsuche! Dazu noch gesperrte Fahrspuren, wilde Taxen und Unmengen von Meschen... :thumbdown: nie wieder!

Ich habs dann doch gleich gelassen...nachdem ich nun schon den 2. Tag kräftig Kopfaua habe (kenn ich so sonst nicht von mir) bin ich gleich zu Hause geblieben. Schade, aber wenn mir mein Körper laut und deutlich sagt dass ich mal besser die Füße still halten soll tu ich das auch...

Gute Entscheidung. Man sollte in solchen Momenten immer auf den Körper achten. Ich komme doch jetzt schon dazu ein schönes Pfeifchen zu rauchen. War ganz schön was los heute...

Uhh ich muss mich mal freuen, bin zu einer Tagung über Heimatmuseum zugelassen worden, das wird sicher spannend :tanz01

Uhh ich muss mich mal freuen, bin zu einer Tagung über Heimatmuseum zugelassen worden, das wird sicher spannend :tanz01
Eine Tagung über schwäbische Männle, Weible und Kindle. :D

:cursing: kaum rollt draußen die Hitzewelle, versuchen die Achtbeiner ins Haus zu krabbeln! :wiki2 Wenn ich die Viecher erwische... platt mache ich die! :cursing:

@Raginhild schäm Dich. :no Spinnen fressen Mücken und andere Plagegeister. Im Zweifelsfall sollten die eigentlich mehr Angst vor Dir haben als umgedreht. Nimm einen Becher und ein Stck festes papier, stülpe den Becher über das Insekt und schiebe die Pappe da drünter, dann kannst Du de ungebetenen Gast vor die Türe setzten. Das klappt auch bei Bienen, Wespen und wer sonst noch angefleucht kommt. :fliege

meine Güte habe ich Tippfehler gemacht. X/ Entschuldigt bitte.

Der Handfeger hat's gerichtet - sie rollen sich zusammen, dann husch, ab aufs Kehrblech und einen Schupps ab zurück ins Freie. Schon laufen sie weg. DA können sie Insekten fangen! Danke für den Rat, aber Spinne im Glas ertrage ich nicht, und könnte nicht mehr ohne Ekel draus trinken.

Neueste Beiträge

Oben