T
Timm
Guest
Meinst du nicht, das kann man beim Lorb so durchgehen lassen?Bitte die Frauenquote nicht außer acht lassen
Meinst du nicht, das kann man beim Lorb so durchgehen lassen?Bitte die Frauenquote nicht außer acht lassen
Hallo Markus, ich bitte dich, hier mal einen Gang runter zu schalten. Ein Thema kontrovers zu diskutieren ist das eine, Mitdiskutanten jedoch politischen Extremismus zu unterstellen, oder sie zumindest in die Nähe des selbigen zu schieben ist eine deutlich andere Stufe. Ebenso Forenmitglieder, die nicht deine Meinung vertreten, pauschal in der bildungsfernen Unterschicht zu verorten, spricht nicht gerade für ein inhaltlich angemessenes Niveau. Du wendest dich gegen Vorverurteilungen, aber diagnostizierst hier messerscharf Ahungslosigkeit, erbarmungsloses Gutmensch -entum (lass dir mal Inhalt, Bedeutung und Herkunft diese von mir furchtbar geliebten Wortes auf der Zunge zergehen) und Sensationsgier. Deinem Anliegen erweist du meines Erachtens so einen Bärendienst. Für deine letzte Bemerkung überreiche ich dir hiermit übrigens den ersten "Point Godwin " der aktuellen Diskussion. Gruß, Timmwir alle sehen an diesem Beispiel Guttenberg, wie sich eine breite Front von ahnungslosen Laien und erbarmungslosen Gutmenschen durch die Presse anstacheln lassen, Prüfer und Richter in einer Sache zu sein, von der sie wenig bis gar nichts verstehen.... Wenn es mittlerweile Webseiten zu dem Thema gibt wird mir bange. Es geht doch den meisten gar nicht um den Tatbestand, sondern um die vermeintliche Sensation, dass ein Titelträger im öffentlichen Leben offenbar einen Fehltritt sich erlaubt. Wie soll ein von und zu noch die Chance auf eine faire Bertachtung bzw. Analyse der Vorwürfe haben? Dass sich hier dann gleich die bildungsferne Unterschicht zu Wort meldet war ja klar!"SCHEIß AUF DEN DOKTORTITEL!" und "Scheiss auf Bildung". Was die Neoliberalen und Neokommunisten mittlerweile in diesem Land veranstalten ist schlimm. Hat sich unsere Gesellschaft mit ihrem Hang zum Denunziantentum seit der gescheiterten Entnazifizierung noch immer nicht weiter entwickelt?
Naja, auf der anderen Seite stehen dann diejenigen, die trotz Beweisen immer noch den Sachverhalt abstreiten, oder alles relativieren. Meines Erachtens mindestens genau so schlimm. Gruß Stucki Der sich noch nicht ganz einig ist, ob KTzG einen Ghostwriter hatte, der es verbockt hat, oder ob er von seinen Patei- und Koalitionskollegen auf Normalmaß zurückgestutzt werden soll.wir alle sehen an diesem Beispiel Guttenberg, wie sich eine breite Front von ahnungslosen Laien und erbarmungslosen Gutmenschen durch die Presse anstacheln lassen, Prüfer und Richter in einer Sache zu sein, von der sie wenig bis gar nichts verstehen.... Wenn es mittlerweile Webseiten zu dem Thema gibt wird mir bange. Es geht doch den meisten gar nicht um den Tatbestand, sondern um die vermeintliche Sensation, dass ein Titelträger im öffentlichen Leben offenbar einen Fehltritt sich erlaubt. Wie soll ein von und zu noch die Chance auf eine faire Bertachtung bzw. Analyse der Vorwürfe haben? Dass sich hier dann gleich die bildungsferne Unterschicht zu Wort meldet war ja klar!"SCHEIß AUF DEN DOKTORTITEL!" und "Scheiss auf Bildung". Was die Neoliberalen und Neokommunisten mittlerweile in diesem Land veranstalten ist schlimm. Hat sich unsere Gesellschaft mit ihrem Hang zum Denunziantentum seit der gescheiterten Entnazifizierung noch immer nicht weiter entwickelt?
und Lady Di ist auch tot.... die Schweine!!! :heul :heul :heulTempler, Barschel, Engholm, Möllemann.
So sehe ich das auch, Wilfried.Das ganze hätte korrekterweise an den Prüfungsauschuß gehört und nicht in die Zeitung !Solche Sitzungen und Prüfungen sind "grunsätzlich" öffentlich, der Bericht darüber hätte dann in der Zeitung gestanden. So ist der normale Gang. Wenn ich wem am Zeuge flicken will, setze ich ein Gerücht in die Welt, in der Hoffnung , das andere graben und vielleicht fündiger werden als ich. Das ist hier passiert. Die Steigerung ist dann das Konstruieren von Beweisen oder Darstellung im falschen Licht bis hin zur physischen Vernichtung, Templer, Barschel, Engholm, Möllemann. Aber das haben dann alle nicht gewollt
So ist es leider.Naja, auf der anderen Seite stehen dann diejenigen, die trotz Beweisen immer noch den Sachverhalt abstreiten, oder alles relativieren. Meines Erachtens mindestens genau so schlimm.
Offtopic: Du meinst wohl eher 2 Billionen.20 Billionen Euro
keinen... Aber MICH interessiert, ob jemand der öffentlich Wasser predigt, nicht heimlich Wein trinkt. Oder sind wir schon soweit, dass uns egal ist, ob jemand EHRLICH ist?wenn interessiert es ob den Guttenberg nun nen Dr. hat oder nicht!
Schon recht. Popularität ist eine zweischneidige Sache. Dies urteilte auch der Guttenberg mal in einem Interview. So lange die Mechanismen der Popularität durch alle Medien vor allen der Bildzeitung für ihn waren und seine Frau trotz peinlichster Auftritte von der Regenbogenpresse als eigentliche First Lady von Deutschland ausgerufen wurde, war das dem Guttenberg recht. Das half ihm, politische Affären und Unzulänglichkeiten in seinem Amt (von Kundus bis zu Gorch Fock) zu vertuschen, für die andere von ihm öffentlich enthoben wurden. Er nutzt seine Popularität als politisches Druckmittel und die Alternativlosigkeit der CDU/CSU für eine Merkelnachfolge tut ihr Übriges. Nun schlägt das Pendel zurück. Es sollte niemanden wundern, dass man dem gefühlten Kanzler 2013 nun ordentlich für sein Unvermögen die Leviten liest. Guttenberg ist ein geständiger Betrüger, der gegen die Regeln verstoßen hat. Damit reiht er sich in eine unbekannte Menge erwischter Politiker ein, die trotzdem weiter machen. Die Liste der vorbestraften Politprominenz ist recht groß. ps Die FR Analyse oben ist sehr gut. Wenn Guttenberg zurück tritt, dann gewinnt er an Ansehen und hat um so mehr Chancen bei späteren Wahlen. Nur jetzt im Superwahljahr wäre das der Merkel irgendwie nicht recht.wir alle sehen an diesem Beispiel Guttenberg, wie sich eine breite Front von ahnungslosen Laien und erbarmungslosen Gutmenschen durch die Presse anstacheln lassen, Prüfer und Richter in einer Sache zu sein, von der sie wenig bis gar nichts verstehen
HERR zu Guttenberg... soviel Zeit muss bleiben "Betrüger" ist auch etwas voreilig, "Schummler", "Huschelchen", "Schwindler"... vielleicht. Die Uni Bayreuth wird es uns sagen. :thumbsup: Ansonsten, jpk... feine AusführungenGuttenberg ist ein geständiger Betrüger, der gegen die Regeln verstoßen hat.
Quelle: Spiegel Die Verletzung einer Sorgfaltspflicht, die man bei der Kennzeichnung fremder Quellen, billigend in Kauf nimmt: In den sechs oder sieben Jahren des Entstehungsprozesses der Arbeit habe er "den Überblick über die Quellen verloren". geht ja in Ordnung. Doch man reicht eine Doktorarbeit mit dem Ziel ein, einen Titel zu erlangen. Weiß man zu diesem Zeitpunkt, dass man nicht sorgfältig gearbeitet hat, so ist das ein vorsätzlicher Betrug. Der Versuch sich aus einem Vorsatz rauszureden ist billig. Denn beim Einreichen hat man meist sowas zu unterschreiben:"Ich habe mich am Wochenende noch mal mit meiner Doktorarbeit beschäftigt und feststellen müssen, dass ich gravierende Fehler gemacht habe", gesteht Guttenberg ein. Das seien Fehler, die den wissenschaftlichen Kodex nicht erfüllten. Er habe aber nicht bewusst getäuscht, versichert er.
Das ist Betrug. Kein strafbarer. Aber es ist Betrug. Da Guttenberg sich nun reuig zeigt, wird er wohl auch noch aus dieser Affäre nur leicht beschädigt hervorgehen. Die nicht zu bestreitende mediale Hetze als Kehrseite der medialen Hochlobung hat ja eher die Front hinter seinen Rücken gestärkt, denn geschwächt. Das macht der mit zwei bis drei Besuchen bei der Truppe leicht wieder wett.Hiermit erkläe ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig und ohne Benutzung anderer als der angegebenen Hilfsmittel angefertigt habe. Alle Stellen, die wörtlich oder sinngemäß aus veröffentlichten und nicht veröffentlichten Schriften entnommen wurden, sind als solche kenntlich gemacht. Die Arbeit ist in gleicher oder ähnlicher Form oder auszugsweise im Rahmen einer anderen Prüfung noch nicht vorgelegt worden.
Enter your email address to join: