Neues vom Plagiator oder die Fußnote läßt grüßen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unsere Zeit hat ihren Plagiator, die Vergangenheit aber auch.Als ich gerade so in meiner Bibliothek stöberte fiel mir da besonders einer ein, ... Einer der schlimmsten Plagiatoren war nämlich im 16. Jhd. Hermann Walter Ryff ( um 1500-1548), der vermutlich als Apotheker in Güstrow seine medizinische Laufbahn begonnen hatte, sich aber auch gerne als "Chirurgus" oder "Medicus" benenne ließ. Von Ryff sind eine Vielfalt an medizinischen Werken überliefert, die aber doch recht zweifelhaft ihrer Urheberschaft sind. Ich denke am schönsten hatte es Leonard Fuchs ausgedrückt, der ihn als "äußerst unverschämten, leichtsinnigen, betrügerischen Schriftsteller" bezeichnete. Seine Werke waren aber trotz allem sehr beliebt und vor allem Auflagenstark, und es sind von ihm auch unter dem Pseudonym "Apollinaris" Schriften bekannt. Auch hier erkennt man wieder ganz klar: dreist kommt weiter.... Quelle: "Tante" Wiki

noch schnellerer Abgang...
gut... zurück zu den wichtigen Themen... Herr zu Guttenberg wird als Homo Politicus ganz sicher wieder eine wichtige Rolle spielen... aber dieser Abgang war dafür m.E. nötig

Evtl können die Politiker aller Farben nun endlich wieder arbeiten. :whistling: Was mich am allermeisten an solchen Dingen aufregt : man hat den Eindruck das nicht wirklich gearbeitet wird,sondern das ALLE Politiker ständig damit beschäftigt sind sich gegenseitig die Stühle untern Hintern abzusägen,statt das zu tun worum der Wähler sie gebeten hat.

Was mich am allermeisten an solchen Dingen aufregt : man hat den Eindruck das nicht wirklich gearbeitet wird,sondern das ALLE Politiker ständig damit beschäftigt sind sich gegenseitig die Stühle untern Hintern abzusägen,statt das zu tun worum der Wähler sie gebeten hat.
Das frag ich mich auch. Zumal ich finde das Herr zu Guttenberg keine schlechte Arbeit getan hat.

Ein Hochstapler war er schon vorher, aber schaut euch diesen schon etwas älteren Bericht doch einfach selbst an. [media]http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok[/media]

Was mich am allermeisten an solchen Dingen aufregt : man hat den Eindruck das nicht wirklich gearbeitet wird,sondern das ALLE Politiker ständig damit beschäftigt sind sich gegenseitig die Stühle untern Hintern abzusägen,statt das zu tun worum der Wähler sie gebeten hat.
Auch schon gemerkt? :thumbsup: Was mich daran am meisten erschüttert, ist weniger, dass sie das tun, sondern dass das Volk genau auf diejenigen immer wieder reinfällt, die am wenigsten sinnvolle Realpolitik machen und am erfolgreichsten sägen. Meiner Meinung nach ist Demokratie eine Diktatur der Dummheit. Denn der größte Teil des Wahlvolkes ist mit eher beschränkten Geistesgaben gesegnet, stellt aber halt nun mal den entscheidenden Großteil der Wählerstimmen. Man stelle sich vor, ein Politiker käme, mache genau das, was immer von ihm erwartet wird und sage dem Volk ganz ehrlich ein paar unangenehme Dinge. Selbjeniges Volk, dass immer ruft, es wünsche sich ehrliche, vertrauenswürdige Politiker, würde diesenwelchen ehrlichen Politiker umgehend abstrafen und abwählen und stattdessen seinen Konkurrenten wählen, der nichts anderes macht als schleimig in die Kamera lächeln, behaupten, der Erfolg des römischen Reiches sei ganz allein sein Verdienst und nebenbei den Wählern völlig utopische Wohltaten zu versprechen, deren Unfinanzierbarkeit jeder mittelmäßige Drittklässler mathematisch beweisen könnte. Wenn er sich dann mit seinem Familienunternehmen noch rechtzeitig ein paar Millionen auf Steuerzahlerkosten herbeschissen hat, bescheinigt man ihm wirtschaftliche Kompetenz, wenn er zwischendurch mal öffentlich verlautbaren lässt, er sei gegen Kindesmissbrauch, hat er auch noch seine überragende Sozialkompetenz bewiesen. Alles ganz einfach. Es gilt halt immer noch der gute, alte Grundsatz: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Und Deutschland verdient genau das, was es hier hat. Immer dran denken: Politiker fallen uns nicht gottgegeben aus dem Himmel vor die Füße, wir, als Gesamtheit der Deutschen, wählen sie uns. Wenn Blender und Intriganten uns regieren, dann nur, weil wir das so wollten. Das für den ein oder anderen unverdient Unangenehme daran ist das "Demokratische Wir". Selbst wenn ich selbst an den bestehenden Regierungs- und Oppositionsparteien unschuldig bin, meine dumpfen Nachbarn überstimmen mich leider.

Panzerreiter :thumbsup: Selbige Gedanken habe ich auch schon öfter gehabt.Naja,auf Österreich umgemünzt.

Ein Hochstapler war er schon vorher, aber schaut euch diesen schon etwas älteren Bericht doch einfach selbst an. http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok
ok das ist wirklich hart 8| . aber wer will schon so einer hell leuchtenden gestalt was negatives nachsagen. leider gibts in deutschland keine ehrlichkeits pflicht :whistling: .da wären so manche gestalten nie auf der bildfläche erschienen.

Denn der größte Teil des Wahlvolkes ist mit eher beschränkten Geistesgaben gesegnet, stellt aber halt nun mal den entscheidenden Großteil der Wählerstimmen.
vielleicht ist das so... aber wie der Bürgerschentscheid zur Schulreform in Hamburg zeigte, gehen die mehrheitlich nicht zur Wahl... obwohl es um ein Thema ging, dass besonders ihren Kindern die leidige frühe Selektion (auch nach Bildungshintergrund der Eltern) hätte ersparen wollen. Also gleicht deren "Nichtwählengehn" ihre (mögliche) Anzahl aus... und es bleibt bei Deinem Fazit: Es gilt halt immer noch der gute, alte Grundsatz: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Und Deutschland verdient genau das, was es hier hat. Und nun: :badewanne oder: Auf´s Mittelalter :trink02 !

Aber kaum ist der Minister zurückgetreten, eröffnen sich unglaubliche Karrierechancen in der freien Wirtschaft :groehl
184275_1491596625002_1686602799_933219_5271292_n.jpg

Neueste Beiträge

Oben