Neuling

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

motte

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich grüsse euch alle. Tja nun hat mich mitlerweile auch das Mittelalterfieber erwischt, meine ganze Family mischt ja schon seid geraumer Zeit mit. Ich habe mir das ganze erstmal von der Ferne angesehen um beurteilen zu können ob das überhaupt etwas für mich ist. Meine Traumdarstellung wäre ein Mönch bessergesagt ein sogenannter Kriegermönch.(kein Templer) Ich habe mich schon durchgegoogelt bis die Augen Taub waren, finde aber leider keine Bilder oder Darstellungen dieser gesellen. Kann mir da jemand helfen? Oder gab es so etwas überhaupt nicht? Angesiedelt sollte das ganze so um das 11Jahrhundert sein also zu beginn der Kreuzzüge. Danke schon mal für eure Mühe[/font]
 
Herzlich willkommen! Im Thread "Warum wollen alle Templer sein?" gibt es schöne postings mit Anregungen zu Deiner Frage... Ich glaube, ein Lazarener wäre über Neulinge glücklich (die gäbe es wohl nicht so oft) :heul
 
Hallo Motte Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Glück bei deiner Darstellung. Bei der Zusammensetzung "Krieg und Mönch" wirst du wohl nicht darum herumkommen dich für einen Ritterorden zu entscheiden. Wie schon geschrieben, Lazarener sind Raritäten 8o Jerome :)
 
Herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du Infos zu Ritterorden suchst, empfehle ich Dir die entsprechende Rubrik im Forum. Als Kriegermönch bietet sich aus meiner Sicht ein mittelalterlicher Johanniter oder Lazarener an. Ich verlinke die passenden Infos - so weit sie noch nicht vorhanden sind - in die entsprechende Forenrubrik. Viele Grüsse, der Viator
 
Herzlich willkommen Dem kann ich nur zustimmen, was Jerome und Viator geschrieben haben, wobei die Lazarener aber keine typischen Kriegermönche waren, sondern in der Hauptsache mehr Mönche waren bzw ein mönchsähnliches Leben führten, denn sie kümmerten und pflegten hauptsächlich Leprakranke, Kriegsversehrte und aber auch Pilger. Ich selber stelle einen Lazarusabt im Abendland dar und führe das Lazarusordenshaus zu Remissgeyd und arbeite auch mit dem heutigen Lazarusorden Priorat Freiburg und dem Hilfskorps des Lazarusordens Landeskommandantur NRW zusammen.
 

Neueste Beiträge

Oben