Neuzugang aus Ostwestfalen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charun

Member
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
33104 Paderborn
Hallo, ich bin Tobias und zusammen mit meiner Freundin und unserem Flohsammler bilden wir seit Anfang 2016 die Sarolf Sippe. Wir haben seit ca. 3-4 Jahren Spaß am Hobby Mittelalter gefunden und 2016 ist unsere erste Lagersaison. Zum Mittelalter bin ich über das MPS gekommen, was ich aber nicht mehr besuche, weil ich es teilweise einfach langweilig finde und ich dem Herren aufgrund seines Charakters, kein Geld mehr in den Hals schmeißen will. Wir haben uns in der Darstellung auf Sachsen im Raum Paderborn um 800 (für normale Märkte, da wir da noch mit einer anderen Gruppe lagern) eingeschossen. Zusätzlich möchten wir uns aber Richtung Reenactment orientieren, dafür wollen wir aber erst mal Informationen über Gräberfelder (Raum Paderborn) und deren Datierung sammeln. Da an unserer Kleidung (über die Jahre der Selbstfindung gekauft oder selbst genäht) und Ausstattung (teilweise bei Oma aus dem Keller) nicht A sind, ist das aber noch ein langer Weg, welchen wir aber Stück für Stück gehen wollen. Deswegen bin ich hier. Informationen sammeln, Tipps, neue Bekanntschaften..... Antreffen kann man uns dieses Jahr noch in Rietberg 25.5. - 26.6.2016 und in Delbrück 05.8. - 07.08.2016 (Hinter uns liegen die Märkte in Bad Waldliesborn und das Anno 1280 in Gütersloh).
 
Sachsen in Paderborn um 800... Vor oder nachdem die Franken Euch mit dem Schwert bekehrt haben? :wiki1 (Wo ist der Smiliey mit schwert...) Ansonsten willkommen und viel Spass beim Recherchieren und werkeln...
 
HI herzlich will kommen viel Erfolg hier wirst sich vieles an hilfreichen Information finden. Wikinger grüße aus NRW :wiki4
 
Sachsen in Paderborn um 800... Vor oder nachdem die Franken Euch mit dem Schwert bekehrt haben? :wiki1 (Wo ist der Smiliey mit schwert...) Ansonsten willkommen und viel Spass beim Recherchieren und werkeln...
Da unsere befreundete Gruppe diesen Zeitraum darstellt haben wir uns daran erst mal orientiert. Ja bekehrt passt im Vordergrund ;) . Wie gesagt kann sein dass wir uns die nächste Zeit zeitlich umorientieren um uns nach einem Gräberfeld richten zu können. Sind ja noch Anfänger.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und alle Sachsen... egal ob "alt" oder "neu") :trink02 !
 
Auf die Sachsen ; da hat das Lorb recht ! Willkommen an unseren Feuern !
 
Willkommen hier im Forum.
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen, Tobias!
Deswegen bin ich hier. Informationen sammeln, Tipps, neue Bekanntschaften.....
Ich bin mir sicher, dass du die Vorstellungen und Ziele deiner Anmeldungen hier umsetzen und Erfüllen können wirst! Viel Spass dabei! :thumbup:
 
Grüß Gott :bye01 In Rietberg und Delbrück lagern wir auch, vielleicht erkennt man sich irgendwie :)
Moin, wäre super sich mal ein Delbrück kennen zu lernen. In Rietberg waren wir zwar aber hatte das hier vorher wohl überlesen. Wie kann man euch denn erkennen? Bei uns ist es relativ einfach: Sachsenzelt aus Leinen, eine Plane, Schuppenlederrüstung, sind nur zu zweit mit dem ausfälligsten unserem Hund in Weiß, schwarz, grau, Braun, blaue Augen. Zusätzlich hängt am Lager auch ein Schild mit dem Namen Sarolf Sippe (in Runen und Old English)
 
Ja Rietberg ist ja auch etwas ins Wasser gefallen. Am Samstag konnte man sich ja kaum untern Sonnensegel (Sonnensegel, welch Ironie ;) ) wegtrauen. Wir waren das Templerlager mit den aufgestellten Schildern, mein Zelt erkennt man recht gut an den gelb/weißen Fahnen. Ist meistens das höchste auf dem Plane. In Delbrück dürften wir das einzige Templerlager meines Wissens nach sein. Uns erkennt man halt recht gut an dem aufgenähtem Zielkreuz auf der Herzseite. :D
IMG_9212.JPG
 
Du warst aber nicht der arme Kerl, der ganz alleine im Regen den Alex aufgebaut hat, wo wir uns den Spaß erlaub haben zu fragen, ob das ein Pool wird? ^^ Das Leinenzelt hinter mir sagt mir jetzt was. Habe dazu auch ein paar Bilder von den Leuten zu im Kopf.
 
Ne das waren unsere Nachbarn. Ich habe gewartet bis es mal kurz aufgehört hat zu regnen. Erwischt hat es mich erst beim Abbau, als der "Megaschauer" da kam.
 

Neueste Beiträge

Oben