Noch'n Wikinger...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renate

Guest
aber das schon ganz schön lange! Moin moin zusammen, 2012 ist meine 18. Saison im Bereich des Frühmittelalters in Nordeuropa, um es mal so allgemein auszudrücken. Ich verbringe jedes Jahr zwischen 4 und 8 Wochen als Freiwillige in diversen Freilichtmuseen bzw. auf Museumsmärkten und hab immer noch nicht genug davon. Und weil ich weiß, wieviel es noch zu lernen gibt, und ich das Lernen spannend finde, zieht mich auch nichts in eine 'Zweitdarstellung'. Vielleicht liegt es daran, wie ich zu diesem Hobby gekommen bin, nämlich Interesse für Geschichte _und_ Handarbeit und Handwerk, dass ich mich auch heute noch vor allem darauf konzentriere, Handwerkstechniken darzustellen und zu erklären. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Textiltechniken, etwas Silberbearbeitung, und der Küche. Mir macht es Spaß, wenn jemand mir den halben Tag Löcher in den Bauch fragt (oder von mir aus auch den ganzen) und hinterher mit vielen neuen Eindrücken aus dem (Freilicht)museum geht und wie ich festgestellt hat, dass Geschichte auch Spaß machen kann und nicht nur aus Jahreszahlen, Königen und Schlachten besteht. Genauso gerne und viel lerne ich von anderen Handwerkern, ob Museumsmitarbeiter oder andere Freiwillige, und fülle meinen Bücherschrank mit neuen Grabungsberichten oder obskuren Textil- und Kochbüchern. Kennt Ihr ja! Dazu habe ich keine Persona aus einem bestimmten Jahr oder Grab eines bestimmten Ortes, ich bin im Normalfall eher generisch... weiß aber, wie ich mich in welchem Freilichtmuseum welcher Epoche zu kleiden habe :p Renate
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Sers. Wenn Sindri sich freut, Dich hier zu sehen, dann freu ich mich auch mal. Dann kann das kein schlechter Mensch sein. :D
 
Wenn Sindri sich freut, Dich hier zu sehen, dann freu ich mich auch mal. Dann kann das kein schlechter Mensch sein. :D
Dem schließe ich mich an :) Herzlich willkommen :knuddel
 
Hallo Renate, meine spontane Assoziation zu einer als bekannt vorauszusetzenden Liederzeile wird durch deine Vorstellung getoppt. :thumbsup: Herzliches Willkommen. Liebe Grüße :bye01 Ibo
 

Neueste Beiträge

Oben