Norbert aus Berlin oder wie alles begann

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert

Well-known member
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
13435 Berlin
Hallo , ich bin der Norbert aus Berlin 44 jahre jung . Eigentlich begann alles ganz Simpel , wir ( das heißt Janet und Ich ) wollen heiraten , aber eben nicht wie alle . So kamen wir auf eine Mittelalterliche Gewandung , gesagt getan . So und nun kommts , meine Zukünftige ( bisher völlig Hobbylos ) zieht sich jetzt sämtliche Lektüre ein, über das Mittelalter . Wir sind schon soweit das wir gewillt sind an unserm ersten Larp teilzunehmen . Unser ganzes Freizeitdenken schwirrt nur noch ums Mittelalter , wie zB . Essen , Reisen, Mittelaltermärkte und natürlich die Hochzeit . Wir müssen uns nur jetzt erstmal finden . ich glaube unsere Gewandungen und Schuhe sind aus zig verschiedenen Epochen :D Irgendwie ziehts mich ja zu den Germanen oder den Wikingern. Gruß Njord PS: Ich habe meinen Benutzernamen ganz offiziell in Njord getauscht , nicht das jetzt jemand denkt ich habe einen Doppelacount :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie fein, ein Berliner! Herzlich Willkommen aus Niedersachsen! :thumbup:
 
Hallo Nobse! :bye01 Is doch immer schön mitzubekommen, wie manch einer zu einer Sache kommt. Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall viel Spaß was das Finden betrifft, was die Wikinger angeht, gibts hier genug, die Euch suchen helfen können. Germanen denk ich auch. Und schön, dass Ihr Euch gefunden habt!
 
Pax tecum, ihr zwei, hoffentlich findet ihr genügend Anregungen, um euch im Mittelalter zu etablieren. Hilfe findet ihr hier genug. Übrigens, schön, wieder jemand aus der Nähe begrüssen zu dürfen. :trink02
 
ey berliner.....tach und beste grüße von mir(45minuten östlich von dir)von den ufern der oder!!!wünsch dir ne schöne zeit hier und viel spass beim "wikingern"!!! :wiki4 (ohne hörner)
 
Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich als gebürtiger Berliner einen Landsmann zu lesen. viele Grüsse aus dem Lechfeld, der Viator
 
Hallo Endlich noch ein Berliner. Somit Gruß aus der heimat auch an deine bessere Hälfte Jerome :)
 
Hallo, bin selber noch ein Frischling. Finde es aber toll, dass es gleich die Hochzeit ist, die mittelalterlich gestaltet werden soll. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem Vorhaben. Grüße von der Glasfrau
 
Ich danke euch allen für die nette Begrüßung :) @Jerome , wäre es vielleicht möglich das wir da mal mitkommen können ? Zu solch einem Lagertreffen. Als Tagesgast . Wäre nämlichtoll wenn wir dann schon jemanden kennen würden ( Dich :D ) den wir dann mal so ein bis tausend fragen stellen können . Gruß Njord
 
Hallo Njord, sollte kein Problem sein, dass ihr mitkommen könnt. Einfach mal ne PN schreiben, weiss nicht, ob Jerome gleich antworten kann, er ist beruflich sehr angespannt. Da wir oft gemeinsam unterwegs sind, könnt ihr auch mit mir Kontakt aufnehmen. Wir würden uns sehr freuen. :tanz01
 
Dann wünsche ich schon noch schnell viel Spaß - im Forum und auf dem ersten "Event". ;)
 
Vielen vielen dank für eure Begrüßung ,freutuns sehr :) Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin haben wir uns das schon etwas leichter vorgestellt :D Wir dachten so , wir kaufen uns Wikingerklamotten fahren auf den Markt und haben Spaß :S Nun haben wir fast das ganze Wochenende recherchiert und sind nun völlig verwirrt was wir nun darstellen wollen . Zum einen zieht es mich und Janet zu den Wikingern , nur darf ich als Wikinger auch zu Rittermärkten ? Anderseits warum sollte ich nicht meiner Heimat treu bleiben und einen Bürger so zwischen 1100-1300 in Berlin Brandenburg darstellen ? Ach ist schon nicht leicht ,wir haben jetzt erstkontakt zu "Karl von Scharfensteyn" hergestellt und er hat uns angeboten einfach mal mitzugehen . In der zwischenzeit haben wir und gestern erstmal zig Sonderhefte von Garfunkel bestellt, zum schmökern . Norbert
 
Herzlich Willkommen und Grüße aus Berlin nach Berlin. Meldet Euch mal wenn Ihr Lust habt. Uli
 
Hallo Njord Wenn ihr mit kalle Kontakt aufgenommen habt werd ich ja auch bald bescheid wissen. Bin selber gerade dabei mich in Richtung Ministerialer zu orientieren. Karlchen geht Richtung Ordensbruder, könnt euch also aussuchen wen ihr wegen was fragen wollt. mail zu euch ist unterwegs. Jerome :)
 

Neueste Beiträge

Oben