Nostalgie Fernsehserien unserer Kindheit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje, alles ganze lange her. Ich kann mich dran erinnern, dass früher im ZDF ein Ferienprogramm kam. Da liefen so ziehmlich alle Lindgrinsachen: Pipi Michel von Lönneberger Carlson vom Dach Die Kinder von Bullerbüh ... Dann war ich fasziniert vom vierteiler Sandokan. das kam auch mittags und wir sind danach immerraus und haben Piraten gespielt Dann hab ich gerne Die Rote Zora gesehen. Ich schaue heute noch gerne diese ganzen Filme und je mehr ich überlege, desto mehr fällt mir ein.

Die Fraggles... meine Holde wurde gelegrntlich von mir so "bekosenamt".... ohne Protest ihrerseits Bis wir in Leipzig in den 80ern eine Ausstellung mit Trickfiguren (aus´m Wesden!) besuchten... dann :keule1

Ich hab da noch ein paar:
  • Die Schlümpfe (vielleicht daher die Ambition in blau in der Galerie... :whistling: )
  • Das A-Team
  • Agentin mit Herz
  • Die Schwarzwaldklinik (vielleicht bin ich deshalb Krankenschwester geworden... 8o )
  • Die Bill-Cosby-Show
  • Miami Vice
  • Love Boat
  • Popeye
  • Simon & Simon
  • Hart aber herzlich
  • Bezaubernde Jeannie
  • und last but not least: Familie Feuerstein - man sagte mir in ganz jungen Jahren eine gewisse Ähnlichkeit mit Pebbles Feuerstein nach:
:zunge :zunge :zunge

Die Helden meiner Kindheit waren Daktari mit Clerence dem schielen Löwen, und danach kam Tarzan, dazu gabs Weißbrot mit Pflaumenmus und danach Limo mit Erdnußflips. Sonntags die Maus oder den Spatz vom Wallrafplatz.
:) Ich habe so daß Gefühl, Du bist ungefähr mein Jahrgang! Bei uns ging's Samstags in die Badewanne, so eine richtige alte Blechwanne die in die Küche kam und mit dem Topf gefüllt wurde (das Ding steht heute als Deko in unseren Garten), danach ins Badetuch eingerollt auf die Couch, und dann gab's Daktari, und danach die "Hipsparade"! Kennt ihr noch den Hasen Cäsar? Mein Freund Flicka, Lassie ... :whistling: . Und Die Lümmels aus der ersten Bank, die Schulgeschichten mit Hansi Kraus!

Was mir sofort einfällt ist -Neues aus Uhlenbusch mit der Titelmusik vom "Gockel Konstantin" -Meiser Eder und sein Pumuckel -Sindbad -Tom und Jerry,Roadrunner,Elmer Fudd usw. -Wiki Das ZDF- Ferienprogramm der 80er :) Hallo, Leute es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau, denn es sind Ferien, und mit viel Tam-Tam und Infor-mati-on steigt wieder unser Ferienprogramm..."

Hab noch 2 völlig abgedrehte Serien parat: "Robinzak" "Maxifant und Minifant" kennt doch keine Sau mehr, oder?

Und was ist mit "M wie Meikel"?
cool, Meikel Katzengreis! habe heute mit der besten Ehefrau am feuerkorb gesessen und von diesem thread geschwätzt und sie sonderte ab: Die Abenteuer des Major Zeman... eine tschechische Krimiserie, die im DDR-TV gesendet wurde und kurz nach dem Krieg im Grenzgebiet spielte... von den politischen Aussagen auch ziemlich holzschnittartig... aber sehr spannend Der Kapitän vom Tenkes-Berg... das ich das vergessen konnte :kopfwand ... eine total coole Serie mit Hintergrund der ungarischen Befreiung von habsburgischer Besatzung... was waren die Össis doof!

Neueste Beiträge

Oben