Mittlerweile kommt man ja naeher ran. Ich war in der Woche vor Ostern in Paris, da war noch die halbe Insel inclusive der Bruecken gesperrt. (Ich wollte eigentlich am Di Morgen rein und abends ins Konzert, aber dann kam der Brand dazwischen. 90 min davor waren wir noch vor Notre Dame...! Ich brauchte drei Tage bis ich innerlich so weit war auf Sichweite ans Ufer zu gehen... Wie ich sehe hat man die Fenster in Chor und Schiff bereits zur Sicherung heraus genommen. Die grossen Rosetten sind so weit ich es mit bekommen habe erhalten. Brauchen ohne Frage auch Restaurierung, aber sind erhalten. Die kleinen Rosetten im Querschiff sind, wie man auf den Bildern im FB-link sehen kann, oberhalb des Gewoelbes, haben damit nur den Dachstuhl beleuchtet. Aus der Rechten hatte ich auf einem der vielen Bilder Flammen schalgen sehen, die sind als Verlust zu verbuchen. Da die Fenster des Schiffes heraus genommen sind kann ich verstehen dass die Abdeckungen ueber den Geruesten eher Sicherungsnetze gegen Steinbruch und Arbeitsschutz sind. Volle Planen waeren gigantische Segelflaechen.