also "Schluss mit friedlich"-Aufrufe finde ich nun wirklich nicht zielführend muss ich sagen. Also zurück zur Sachlichkeit bitte. Ich bin Hagen tatsächlich eher dankbar für den Beitrag, nicht weil ich ihm in allen Punkten zustimmen kann sondern weil dies genau der Punkt ist um den es mir ging. Ich stelle die These auf, dass viele die sich selbst nun als das "Mittelstück" zwischen beiden Parteien begreifen den großen Fehler machen zu meinen, dass sie von der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen. Um ehrlich zu sein, diesen fundamentalen Fehler habe ich selber anfangs begangen. Daraus folgen zwei Dinge: 1. Die Gromies fühlen sich abgewertet, weil sie DENKEN man würde sie für Zweitligisten und damit unwerter halten 2. Jene die in die 1. Liga DENKEN aufzusteigen fühlen sich zwar auf den richtigen Weg aber halt noch ganz unten. Sie sind der Meinung die da oben, welche um die Meisterschale kämpfen würden sie nur belächeln. Ich habe das DENKEN sehr betont, weil es falsch ist. Man kann nicht von der Handball-Liga in einer höhere Fußball-Liga auf steigen. Und hier sind wir bei der Quintessenz des ewig währenden Streites. Es gibt eigentlich keine 2. Gromi-Liga welche gegen die 1.A-Papst-Liga den kürzeren zieht. Es gibt sie in den Köpfen gut, aber eigentlich - wenn man sich mal logisch mit den beiden Parteien auseinander setzt - gibt es sie nicht. Der ganze Streit beruht auf einem nicht existenten Modell! Im Grunde passiert folgendes: Legende: Fußball (A-Papst), Handball (Gromi) Die Handballer spielen eine Partie. Ein begeisterter Fußballer spielt mit, rennt ständig zum Schiri und beschwert sich, dass der nicht wegen Handspiel abpfeift. Weil man Hand nicht einsetzen dürfte. Die Handballer sind genervt von dem Idioten, alle sind sauer. Umgekehrt spielen die Fußballer eine Partie. Ein Handballer will mit spielen, nimmt die Hand, wird vom Schiri verwarnt und beschwert sich lauthals, dass es intollerant wäre, dass seine Art mit den Ball zu spielen geahndet wird. Er wettert dagegen, dass die Fußballer ihm den Spaß verderben wollen und allesamt Regelfuchser sind. Die Fußballer sind genervt von dem Kerl der hier denkt Handball, während eines Fußballspiels spielen will und sie obendrein auch noch von dem Kerl als intollerant beschimpfen lassen müssen. Alle sind sauer. Aber wie könnte es statt dessen sein? Die Handballer spielen eine Partie. Ein begeisterter Fußballer findet das ganze super, reiht sich ein, weiß das Handball einfach ein anderer Sport ist und spielt Handball. Alle haben Spaß Die Fußballer spielen eine Partie. Ein Handballer sieht das, will auch Fußball spielen. Die Fußballer erklären ihm die Regeln, der Handballer spielt Fußball und alle haben Spaß. Eine weitere Dritte Partei wurde gerade vorhin übrigens eingeführt. Die LARPer, nehmen wir für diese Partei einfach mal die Sportart Rugby her. Wo ist der der Rugby-Spieler in unserem Fuß-/Handball-Modell? Na wer weiß es? Ja eben. Entweder ist er auf dem Handball-Platz und spielt Handball oder auf den Fußball-Platz und spielt Fußball. Oder aber ihn interessiert beides nicht und er bleibt auf dem Rugby-Feld. Gefällt es ihm doch, er will aber kein Hand- oder Fußball spielen. wo ist er dann? Eben auf der Tribüne, trinkt ein Bier, hat Spaß beim Zuschauen und freut sich auf sein nächstes Rugby-Spiel. Ih denke nicht, dass Rotschopf die LARPer-Szene als "Müll der Mittelalterszene" bezeichnen wollte Margarethe. Und trotzdem bin ich froh, die LARPer innerhalb dieser Debatte zu finden, denn es gibt noch einen sehr wichtigen Punkt, der immer wieder gerne übersehen wird. LARP hat NIX mit Mittelalter zu schaffen. Das Wort LARP besagt nur, dass jemand Live-Rollenspiel betreibt, aber nicht in welchen Genre. Es sagt noch nix darüber aus, ob er: -Fantasy-LARP -ReenLARPment der Antike, Mittelalter, Piraten, Napoleonik, usw. - Endzeit-LARP und zur Zeit sehr in Mode Zombie- oder Atomkrieg-Settings - Steampunk-LARP - Star-Wars-LARP - Harry-Potter-LARP - Star-Trek-LARP oder oder oder betreibt. Ich entschuldige mich schon hier bei den LARP-Sparten die ich vergessen habe zu erwähnen. ein Punkt der mir tatsächlich auch sehr auf der Seele brannte. Bin ja nicht nur in der LH-Szene, nein ich LARPe auch gerne. :whistling: