Neues!? :upswelches katzenstreu eignet sich da am besten ?
Neues!? :upswelches katzenstreu eignet sich da am besten ?
kommt es hier, wie auch bei kerzen, nicht auf den durchmesser der schale an?@Bering: wenn unsere Specksteinlampe mit Talg ne Weile brennt, dann wird das ganze Talg vollständig flüssig, nichts bleibt fest, also muss ich dir in dem Punkt widersprechen
Ich hab die erfahrung gemacht dass das sehr stark auf den verwendeten Docht, das material der Schale und am meisten auf den Durchmesser der Lampe ankommt Bei kleinen Talglichtern wird alles flüssig wie bei einem Teelicht, aber bei dieser riesen Schale glaube ich nicht das alles flüßig werden wird. Es tut mir auch leid und ist auch nicht böse gemeint aber ich muss kutte auch rechtgeben, für mich würde das nie und nimmer als Nachbau durchgenen. Als Replik schon dreimal nicht. Auch wenn die Idee nicht schlecht wahr.@Bering: wenn unsere Specksteinlampe mit Talg ne Weile brennt, dann wird das ganze Talg vollständig flüssig, nichts bleibt fest, also muss ich dir in dem Punkt widersprechen
Also ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht der Zeltnachbar sein von einem Lager, welches "Lampen" betreibt, wo knapp 2 liter brennbare Flüssigkeit rein passen ... und überhaupt auch nicht der Zeltnachbar von jemandem, der seine Lampen mit Diesel oder Benzin betreibt. 8| Wenn da mal einer gegen kommt und das Ding umkippt .. nicht auszudenken!Diesellampen würden wir auf unseren Veranstaltungen auch nicht zu lassen.
Enter your email address to join: