Pfeile

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaftdurchmesser passend zur Spitze, also 11/32. Holz was Du kriegst von den aufgezählten, Spinewert ~ 45# feingespined, (Spinewert 43-47)Länge 32", 125 grain Sollte passen. Leider streuen die Spinewerte gekaufter Schäfte von Händler zu Händler so gewaltig +/- 5#, das man um einen Rohschafttest nicht herum kommt. Alle Rechnerei ist eigentlich nur n gaaaanz grober Daumenwert, Spitze und Nock an den Schaft, auf 10-15 m Gruppen Schiessen und was gerade ~ im Ziel steckt, das ist Dein Spinewert.

Und ist üblicherweise 125 grain. :) Dein Fehler ist der Glasrecurve, Du hast aber einen Horsebow= Reiterbogen. die haben einen breiteren Griff als Recurves mit eingeschnittenem Schußfenster. Und einen schmaleren als English Longbows. Dein Bogen hat bei 28" ~ 45#, ist im Griff etwas schmaler, Deine Pfeile sind länger. Der schmalere Griff ergibt einen etwas höheren Spine, die längeren Pfeile ebenfalls. Die Standhöhe ist in etwa gleich, also ~ 45# für den Anfang. Der richtige Spinewert wird irgendwo zwischen 40 und 60# liegen. Wenn Deine Spitzen tatsächlich 135 grain wiegen, nimm 50er Spine. Die Spinerechner sind die Zeit des Ausfüllens nicht wert.

Passt das? 10 Stk Artikel: EUR 32,60 Verpackung & Versand: EUR 5,90 die Naturfarbenen sind 20 stk ^^
9j1p2yxonc88.jpg

denk beim Pfeilbau auch dran das immer 6 Pfeile einn satz ergeben. Und das ein satz Pfeile möglichst gleich aussehn und optimalerweise das selbe gewicht haben.

Schäfte und Spitzen sind preislich okay, auch der Spinewert könnte passen. Versuch macht kluch Ich würde entweder 2-3 Spinewertgruppen bestellen oder weniger. Nur 5 Pfeile. Denn Deinen Spinewert kennst Du ja noch nicht Die Federn sind ....... Geschmackssache, es gibt schönere. Ich kaufe immer ganze Federn und schneide sie mir selber zu.

@ Hubinho, Ich denke der Spinewert passt. Du hast oder willst 10 Schäfte bestellt. Hierfür benötigst Du bei Drei Federn pro Pfeil also 30 Federn. Auf Deiner Bestellung sehe ich allerdings nur 20. Ist die Liste komplett oder nur ein Auszug. Grüße TvH

denk beim Pfeilbau auch dran das immer 6 Pfeile einn satz ergeben. Und das ein satz Pfeile möglichst gleich aussehn und optimalerweise das selbe gewicht haben.
ist das eine anspielung auf irgendetwas ?! :D :shoot P.S.: Könnt eure Pfeile auch beim Thomas machen lassen .... die sind wirklich klasse! Habe gerade selbst wieder 6 bekommen und noch weitere 6 in Auftrag gegeben....;) also der macht das schon supi und auch authentisch (also zu 90%) ... :)und von Hand....noch Stück für Stück!!!

soo.. hab mir doch woanders welche bestellt.. 12 Pfeile inkl Versand für 40,10 EUR.. 32" 11/32, Feldspitzen mit 125 Grain, 12 weiße und 24 braune Federn .. bin mal gespannt wann alles kommt und ich Zeit finde :D (bin nächste Woche ja "leider" in München)

Zur Kontrolle ob man denn richtigen Spine schießt, kann ein Blatt Papier und ein Rohschafttest sehr hilfreich sein.

Ähm, bist du dir sicher, das du einen 32" Auszug hast? Die abgestimmte Länge des Pfeils ist auch nicht zu unterschätzen. Aber bei Holzpfeilen ja kein Problem;). Beste Grüße, Toke!

hm.. lass mich überlegen.. 62 Zoll groß, 50 Pfund, 30 Zoll max. Auszug... ja.. 32 Zoll Pfeile scheinen sinnvoll ^^

Ich hatte auch 30 Zoll Auszug. Das war sehr vorteilhaft, denn ich brauchte meine Schäfte nie zu kürzen :groehl

Neueste Beiträge

Oben