Pfeile

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Ulf ja denn Fiederkiel hätte ich noch mehr abschleifen sollen..... Gucken denke als nächstes versuche ich mal einen satz Pfeile mit Hornverstärkung. Gib es da was zubeachten außer das das Horn im rechtenwinkel zur später eingesägten Selfnock eingeleimt werden muss ? gruss Thomas

Gib es da was zubeachten außer das das Horn im rechtenwinkel zur später eingesägten Selfnock eingeleimt werden muss ?
Du solltest den Hornstreifen mit der Maserung einarbeiten, damit - wie gewohnt - die Nock im rechten Winkel zur Maserung verläuft.

Hallo Bogenfreunde, ich bin auf der suche nach naturfedern für meine ersten A-Pfeile. Aber im netz hab ich nur echt "teuere" Truthahnfedern gefunden,gib es da günstige Seiten die einer viellecht kennt ? Oder hat jemend welche über ? gruss Thomas

Den Stefan kann ich auch sehr empfehlen. :thumbsup: Ich hatte da früher schon mal bestellt als er noch gar keine Webseite hatte. Echt ein sehr netter und kompetenter Kontakt und sehr gute Federn ^^ Nix chemisch behandeltes.

Ich will nicht päpsteln, aber normale weiße Gänsefedern sind, je nach Zeit und Region auch nicht "A" Für die anderen Händler geb ich Dir wegen des Bannfluchs über kommerzielle Links eine PN

Ich will nicht päpsteln, aber normale weiße Gänsefedern sind, je nach Zeit und Region auch nicht "A" Für die anderen Händler geb ich Dir wegen des Bannfluchs über kommerzielle Links eine PN
Dürfte ich die auch haben????

Für die anderen Händler geb ich Dir wegen des Bannfluchs über kommerzielle Links eine PN
Also ich denke wenn Du die Forenregeln genau liest dann kannst Du Dir diesen Kommentar gerne sparen.

Wir haben hier 2 Fälle Fall 1: Zur Erinnerung Auszug aus den Forenregeln: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Werbung hat im Forum nichts verloren! Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird allgemein in Foren toleriert, zum Beispiel Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand gefragt hat. In diesem Forum ist es allerdings nicht gestattet, Artikel aus rein kommerziellen Zwecken anzubieten![/font] Was hiermit ja getan wurde.
Aber im netz hab ich nur echt "teuere" Truthahnfedern gefunden,gib es da günstige Seiten die einer viellecht kennt ? Oder hat jemend welche über ?
Fall 2: Der Beantworter der Frage ist Händler und verlinkt seine Ware ohne Bezug auf die Frage, dann ist dies ein Verstoß gegen die Forenregeln. Vielleicht hat Trutle dies damit gemeint.

ich warte noch auf den Link von meiner Tochter, die hat in USA eine Sack Schwingenfedern für ~10€ + Versand bekommen, weiß. Aber lieber so wie Turtle als unbeabsichtigt so Streit wie letztens. Wer was zusätzlich wissen willl, kann ja auch PNs schreiben

Es ist nur fraglich wie "A" der Import aus diesem fernen Lande im MA war. :groehl

Ich finde es zugegeben auch etwas überflüssig, sich zu beschweren, wenn Federn, die von einem Tier stammen, das in dem Zusammenhang dafür "A" ist, nicht aus genau der selben Region wie im Mittelalter genommen werden und deshalb doch nicht "A" seien. Das hat damit wirklich nichts mehr zu tun, also wirklich.

Naja , Zuchtpute oder auch Wildturkey gabs definitiv in Europa nicht im MA. Und die paar Wikis , die die in Amerika mal vielleicht gewickelt haben, zählen nun nicht wirklich. Der Federhandel, den es gab, handelte mit Möwe, Schwan , Graugans und Reiher, Brandgans vielleicht auch noch . Krähe/ Rabe aus religiösen Gründen auch eher nicht

Das ist reine Federspalterei, hier werden über Federn A nicht A diskuttiert und wenn man schaut was man für nen Bogen schiesst, Kleidung trägt dann wird das große "A" ganz schnell zu einem kleinen "a"

@Wilfried Dass Truthahn nicht A ist, ist schon klar. Aber mal angenommen, man nimmt richtige Schwanen- oder Gänse-federn, wenn man da dann noch Beschwerde anbringt, dass die aus Amerika importiert sind, dann hat das eindeutig nichts mehr mit "A" zu tun.

Wobei mich nicht interessiert, was mein Schwan gefressen hat, wo er lebte oder wie er gestorben ist. Für mich muss es nur ein Schwan sein, der schöne Schwungfedern hat, darf aber auch ne Graugans sein, aber da gilt das gleiche. Hauptsache kein Truthahn und nix gefärbtes, da schüttelt es mich immer, auch wenn man im Zweifel die Pfeile besser wieder findet.

Neueste Beiträge

Oben