P
Paderbo
Guest
Hallo liebes Volk, Ich habe mich da in einer sache "geritten". Und zwar würde es mich interessieren, wie das Pferd damals eigentlich war. Zum einen die Rassen, welche gibt es noch oder was sind die nachfahren der damaligen. Welche "neuen" Rassen würden zu einer europäischen Darstellung passen. Ausgehend vom 13 Jahrhundert. Dann wäre noch interessant wie die Zucht verlief, wie weit der Handel reichte(Abendland, Heilige land) und quellen der "Zähmung"/Dressur. Was ich mich noch mehr frage, da ich darüber noch weniger finde, die Ausrüstung der Pferde und was damit zusammen hängt die Klassifizierungen. Ich denke nicht das wir hier nur von Zelter und Schlachtroß ausgehen können. Denn ich denke mal, "noch nicht mit befasst", das auch mit dem Pferd gejagd wurde? Ich weiß fragen über fragen aber ich habe dieses Thema hier noch nicht gesehen und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich bin der meinung das dies viele interessieren würde Was ich schonmal gefunden habe ist ein etwas ausführlicher beitrag aber schon etwas älter und noch viele fragen offen bei mir In wie weit dort was richtig ist oder nicht kann ich nicht sagen als noch Anfänger der MA-begeisterung http://www.geschichtsforum.de/f77/das-pferd-im-mittelalter-westliches-europa-9789/ Hoffe auf reges schreiben