Projekt Klappenrock (ehemals Projekt Kaftan)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Zukunft. Möge der herr über alles Euch gewogen sein und Euch schützen Und der Rock sieht gut aus..richtig schick...genau wie die Ringe

Original von Hrefna - Festtagsgewand - (sehr schön geworden übrigens) - Verlobungsring am Finger = gibt es da was zu feiern? :whistling:
Hab ich auch gedacht, wollte aber nicht fragen. ;) Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Klamotte und zur Verlobung. :thumbup:

nochmal vielen dank für die glückwünsche :D wollts eigentlich ned an die große "Haithabuglocke" hängen :D:D:D naja aber anscheinend schaut ihr sehr genau die Bilder an ;) die stickerei ist leider keine :( soweit reichen meine nähkünste nicht das ist eine naht (meine nähte sind immer ziemlich kleine stiche...) also alles gute Brokkr :)

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Der Klappenrock ist natürlich auch fein ;) LG Tom

Original von Brokkr weiß ned obs was bringt aber ich hab hier nen link zum stoff... das ist der gleiche... hier!
Ach ja, Brokkr... bei der will ich auch bestellen - hat noch ein paar andere schöne Teile im Angebot... glaub' ich muss mich jetzt ranhalten, damit ihr mir net alles wegkauft :D

Verlobungstechnisch auch von mir ein: *Glückwunsch* und zum Komplett-Gewand-Endergebnis ebenso: Supi!!!

nochmal vielen dank :D die hat des Rollenweiße also keine angst wegen wegkaufen ;) lg Brokkr

*zudenwikisreinhusch* Von mir auch alles Gute und echt fesche Klamotte *raushusch*

*vorkram* Ich bin derzeit auch stark am überlegen, mir einen Klappenrock zu nähen. Basierend auf den Haithabu-Fragmenten. Das soll dann allerdings ein Prunkstück werden in Dunkel-Indigo Diamantköper und Indigo-Reseda-gefärbter Seide. Das ganze wird dann als WendeKleidungsstück konzipiert. Als Besatz soll zusätzlich am Kragen und den Ärmeln noch Polarfuchsfell angesetzt werden. Was denkt ihr? Zu Fantasy oder Interpretationssache?

Und wieder sieht man, dass Seide diese Saison einfach en vouge ist... Aber ich denke es ist ok, auch wenn es das so vermutlich nie gegeben hat könnte es man aber hineininterpretieren. Den Polarfuchs würde ich weglassen. Fellbesatz zu umstritten und in der Stoffkombi.... Aber um zu protzen...Warum nicht 8)

Den Polarfuchs würde ich weglassen. Fellbesatz zu umstritten und in der Stoffkombi....
Gut, Wendeklappenröcke sind mir auch nicht bekannt, und im Haithabu-Fund auch so nicht vorhanden, nur als Innenfutter. Aber wenn du schon prunken möchtest, nun, Fellbesätze sind zwar umstritten, da so nicht gefunden, gut, aber: bei einem der Klappenrockfragmente aus Haithabu wurde die vorderen Kanten stark aufgerauht. Für mich deutet das auf ein "Fell-Imitat" hin, und imitiert wird nur das, was andere haben, man selber aber nicht haben darf oder kann...somit könnte man auch den Polarfuchs erklären...

Und ich werd doof angeguckt wenn ich mir im Winter meinen Fuchsbalg um den Hals wickel...nee nee :D "Nur Reiche und Jäger" Wie gut, daß ich Jägerin bin :bow

Neueste Beiträge

Oben