Trinitatis
Well-known member
ok, dann hast du eine gute Werkstatt auf der du die Möglichkeiten hattest dies alles in die Tat umzu setzten, ist aber eher selten die Regel.
die Werkstoffnr. ist 1.5026 , Kurzname DIN 56SI7 / 55SI7, Blattfedern und Spiralfedern an Fahrzeugen bestehen z.B. daraus. Beziehen kannst du ihn z.B. bei Stahlbecker http://www.stahlbecker.de/de/produkte/federflachstahl-warmgewalzt.phpOriginal von Uthred Ragnarson @Stony: hast du vielleicht die Werkstoffnummer von dem Stahl den du verwendest? würde mir sehr weiter helfen ;-) Danke Gruß
Im Messerforum.net gibt es bereits ein Schmiedemarken-Register. Warum dann nochmals neu anfangen, zumal die Schmiede sich hier weniger zahlreich tummeln. Freundliche Grüße Jean Collin Historischer SchmiedOriginal von thorgest.....es kann ja jeder.....mal seine Schmiedemarke foto(gra)fieren und sich in irgendeiner Form dazu äußern......
Wenn ich nicht falsch liege - hasst du einen Pavel Moc! Es soll ganz gutes Schwert sein. GratuliereOriginal von thorgest vielleicht weiss ja jemand wem ich danken kann
Nicht klug ist etwas untertrieben. Diese Waffen darfst du dann nicht mit dir führen bzw. im Zusammenhang mit dem gern strapazierten Begriff der Brauchtumspflege nur mit entsprechender Sondergenehmigung. Weiteres dazu über die Suche unter Oberbegriff "Waffenrecht"Diese Dienen dann ebenfalls der Brauchtumspflege oder der Sammlerleidenschaft, oder einfach dem Hobby. Allerdings ist es nicht gerade Klug mit scharfem Schwert am Gürtel in Discos etc. zu gehen, da kanns Ärger geben. LG Dani
Enter your email address to join: