Rüstung um 1180 ???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aye. Und Niemand zwingt dich Platte zu haben/tragen. :D Als Landsknecht oder Söldner hast du im Gegensatz zum "Ritter" auch nicht das Problem dass du für eine wirklich gute Darstellung eigentlich Pferd und mindestens ein, zwei Leute als Gefolge brauchst.

Ich bleib trotzdem lieber schön in meinem 12. Jhdt. (hoffe ich zumindest) Meinen Dolch werde ich wohl trotzdem weiterhin tragen, auch wenn ich dann nicht "A" bin, ich find ihn mal abgesehen von der Parierstange nicht so auffällig. Und zum Kämpfen find ich ihn auch praktisch wenn mir die Axt zu schwer/unhandlich wird.

Landsknechte sind super. In meinen paar Wochen als Landsknecht habe ich mehr erlebt als in den 7 Jahren danach, meistens gibt es da auch keine großen "A"-Streitigkeiten, irgendwie ist hat richtig und irgendwie mache ich das, alles cool. Und es gibt echte Hosen! Und riesige Hüte!

wie sie den armen Bub alle bekehren wollen^^ bleib bei deinem 1180, dass ist echt cool. Da kannst du hier im Forum mal Meister Daniel anschreiben, der ist da sehr versiert, zivil wie auch militärisch

Da kannst du hier im Forum mal Meister Daniel anschreiben...
...und fragst ihn mal nett ob er so freundlich ist und dir den Kitquide "Waffen und Rüstungen um 1180" per PDF zukommen lässt. Auch die Kleidung dieser Zeit ist darin ein Thema. Das sollte dir ein ganzes Stück weiter helfen können!

Neueste Beiträge

Oben