Dunio
Well-known member
Etwa das Geheimfach für das Blendpulver? =OHerrje, eine Erinnerung daran, dass ich hier bei meiner Axt einen Umbauauftrag habe...
Etwa das Geheimfach für das Blendpulver? =OHerrje, eine Erinnerung daran, dass ich hier bei meiner Axt einen Umbauauftrag habe...
Hasi... woher beziehst Du diese schmucken Ortbleche?Hier mal ein paar Details dreier reich verzierter Scheiden.
Die hat Maciej Kopciuch (Swordmaker) an die zu den Schwertern gehörenden Scheiden montiert und hat sie mit ziemlicher Sicherheit bei Amor & Castings bezogen. Die eine ist wohl dänisch und die mit dem Kreuz hat ein französisches Vorbild.Hasi... woher beziehst Du diese schmucken Ortbleche?
Sie ist nach einem Original aus Rotterdam nachempfunden und wird in die 1. Hälfte des 13. Jhd. datiert.wobei ich mehr ein Auge auf die Gürtelschnalle des (...)
Ja, sie ist aus Buntmetall gegossen und trifft sehr schön die Löwenform "um 1200". Bei der hier ist speziell, dass sie (wie das Original) zwei Steine als Augen aufweist. Das Original wird (wenn ich mich richtig erinnere) im MET ausgestellt.die Aquamanile ist schön
Völlig richtig erinnert: https://www.metmuseum.org/art/colle...ey=20130323&ft=*&when=A.D.+1000-1400&pos=3383 (Quelle: www.metmuseum.org)Das Original wird (wenn ich mich richtig erinnere) im MET ausgestellt.
aaaaahhh... ohne regionalen Bezug!1!!1! :evil: Aber vielen Dank fürs Nennen der (möglichen) Quelle, Du Guter! :bye01Die eine ist wohl dänisch und die mit dem Kreuz hat ein französisches Vorbild.
Und nach der Schlacht konnte man behaupten" Wenigstens machte er einen glänzenden Eindruck".Also wenn man so jemandem an einem sonnigen Tag auf dem Schlachtfeld gegenüber stand - das brennt richtig fette Löcher in die Netzhaut :thumbsup:
Wieso? Wird der Kriegshammer auch noch vergoldet...? Zuzutrauen wärs ihm.... 8)Wenigstens machte er einen glänzenden Eindruck".
Ja, diese Blankwaffen wurden nicht konkret für eine Darstellung angeschafft, sondern explizit für die Sammlung. Dafür muss nicht zwingend alles einen regionalen Bezug haben. :thumbup:aaaaahhh... ohne regionalen Bezug!1!!1! Aber vielen Dank fürs Nennen der (möglichen) Quelle, Du Guter!
Also die beiden zum Harnisch geplanten Blankwaffen werden Teilvergoldungen haben. Das eines meiner Hämmerchen, der Streitkolben oder die Mordaxt dementsprechend auch noch optisch angepasst werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Grundsätzlich muss der Harnsich später noch auf eine höhere Polierstufe gehoben werden, um (für den Stand) einen wirklich "glänzenden Eindruck" zu machen. Da aber noch einige Wechselstücke geplant sind, warte ich noch bis alles soweit komplett ist. Optisch soll zum Schluss alles "aus einem Guss" wirken. Hier ein weiterer (wie ich finde wunderschöner) Ausblick für euch: (Bildquelle: ich)Wieso? Wird der Kriegshammer auch noch vergoldet...? Zuzutrauen wärs ihm.... 8)Wenigstens machte er einen glänzenden Eindruck".
Enter your email address to join: