jonny robels
Well-known member
Wikinger...nordisch...RASSENKUNDE? IN WAS FÜR EINEM FORUM BINICH??? :schock1 :schock1 :saint:
Ah so, alles klar... Dann lief die Darbietung wohl unter dem Thema "A tribute to WwW (Wagners wuschige Walküren)"... :tanz01 LG Halfdan Horntrinker.../...Dies ist eher eine Art Spaß Disziplin, die mit Kostümen und eigener Musik geritten wird. Je bunter und komischer desto besser. .../...
Wenn wir schon beim Klugscheißen sind ^^ Beim Vorderen stimme ich dir zu, der hintere dürfte aber ein Quarter (oder Quater mix) sein in der Färbung Red Roan ^^*Klugscheißmodus an* Die Pferdchen sind nebenbei Appalosas. Die Tierchen sind für ihre interessanten Farben (Tigerschecken, Schabrackentiger und so was dazwischen wie das hinteres Tier) genauso berühmt wie Mähne und vor allem Schweif, der aussieht, als ob die Ratten drinnen waren. *Klugscheißmodus aus*
Na stimmt nicht so ganz... es gibt schon leichte geschmackliche unterschiede ^^ Das Thema hatten wir letztens erst im Stall als ich nach Jahren meinen Basispass mal wieder aufgefrischt habe... Die Prüferin fragte mich nach den Bestandteilen des Pferdes... Ich "äh also von oben angefangen hier sitzt das Kotelett, dann das Filet dann wieder ein Kotelett unten sitzt der Bauchspeck hinten haben wir nen schönen Schinken usw. " danach totenstille ... ich "hab ich etwas falsches gesagt ?" Also ich sag es mal so, wir wurden an dem Tag keine Freunde mehrFür mich schmecken die alle gleich... :ritter07
Ja aber die Appis haben des Öfteren immer noch eine decke oder einen leichten Tigerscheck mit dabei, muss aber nicht sein. Red Roan entspricht einem Zuchtstandart bei Quartern, Paints sind auch Quarter nur mit einem zu hohen Farbanteil... ach wem erzähl ich das eigentlich ^^ Einigen wir uns darauf ... es könnte beides möglich sein, bringt jetzt nichts das ewig auszudiskutieren :knuddelEs liegt mir fern, hier den Besserwissen zu geben, aber diese Farbschläge können bei vielen Rassen auftreten. Wobei Quarter eigentlich nicht bunt sind. Die Farbzuchten werden hier als Paint geführt. Allerdings bin ich hinsichtlich der Zuchtstatuten der Amis nicht so ganz firm. Aber hinsichtlich Deines Zweifels, ob Red Roan eine Farbe bei den Appis sein kann, so versichere ich Dir - es kann. Sollte das nicht so sein, werde ich Tom (Pferd in meinem Stall) gerne sagen, dass er seine Papiere zurückgeben muss, er kann kein Appalosa sein. Der sieht nämlich genauso aus. Für einen Quarter haben die beiden Zossen auf dem Bild mir etwas wenig Masse am Popo. Es muss ja nicht jedes Quarter gleich ein Hunter-Typ sein, aber die beiden sind mir eigentlich zu zierlich.
Enter your email address to join: