Hmm als Besitzer mehrerer Pferde und jemand dessen Großvater Hufschmied war, und noch dazu auf einem Bauernhof mit anderen Nutztieren großgeworden ist, kann ich sagen das ich Respekt und Freundschaft und liebevollen umgang solchen Tieren durchaus entgegenbringe. Nichts desto trotz habe ich auch gelernt das wenn ich Fleisch essen möchte dafür auch Tiere sterben müssen, und ich war hierfür auch oft genug dabei. Sowas zeigt einem um so mehr auf was es bedeutet Fleisch zu essen. Im Gegensatz zu dem das man in den laden geht und sich das Fleisch in der Packung kauft. Und ja ich weiß auch wie Pferdefleisch schmeckt, ich bin aber niemand der der denkt das Fleisch wächst in der Verpackung. Und ich sehe nichts moralisch verwerfliche daran auch Pferd zu essen denn ein Pferd ist nicht mehr oder weniger wert wie eine Kuh ein Schwein, ein Hase eine Maus oder eine Ameise, es ist ein Lebewesen wie jedes andere. Und auch wenn ich hier durchaus eine Auflistung zum besten gegeben habe die eigentlich von einem Schwein stammt, fällt sowas für mich unter Schwarzer Humor. Kann man mögen muss man aber nicht. Ich verstehe das sich da ggf. andere Pferdebesitzer auf den Schlips getreten fühlen, das ist aber auch sin und zweck eines solchen Humors. Eine gewisse Provokation.