Reitkunst der Wikinger-Amazonen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm als Besitzer mehrerer Pferde und jemand dessen Großvater Hufschmied war, und noch dazu auf einem Bauernhof mit anderen Nutztieren großgeworden ist, kann ich sagen das ich Respekt und Freundschaft und liebevollen umgang solchen Tieren durchaus entgegenbringe. Nichts desto trotz habe ich auch gelernt das wenn ich Fleisch essen möchte dafür auch Tiere sterben müssen, und ich war hierfür auch oft genug dabei. Sowas zeigt einem um so mehr auf was es bedeutet Fleisch zu essen. Im Gegensatz zu dem das man in den laden geht und sich das Fleisch in der Packung kauft. Und ja ich weiß auch wie Pferdefleisch schmeckt, ich bin aber niemand der der denkt das Fleisch wächst in der Verpackung. Und ich sehe nichts moralisch verwerfliche daran auch Pferd zu essen denn ein Pferd ist nicht mehr oder weniger wert wie eine Kuh ein Schwein, ein Hase eine Maus oder eine Ameise, es ist ein Lebewesen wie jedes andere. Und auch wenn ich hier durchaus eine Auflistung zum besten gegeben habe die eigentlich von einem Schwein stammt, fällt sowas für mich unter Schwarzer Humor. Kann man mögen muss man aber nicht. Ich verstehe das sich da ggf. andere Pferdebesitzer auf den Schlips getreten fühlen, das ist aber auch sin und zweck eines solchen Humors. Eine gewisse Provokation.

@Panzerfahrer: Wem sagst Du das... ;) Druide: Ich lege Dir eine Gessa auf. Du darfst niemals von deinem Krafttier kosten! Schüler: Was ist mein Krafttier, oh, Meister? Druide: Stinktier. Schüler: Danke, Meister... :schaem @Sky: prost1

Da hast Du natürlich Recht, Panzerreiter. Aber auch Humor hat seine Grenzen. Diese variieren zugegebenermassen situativ – was am Samstagabend am Stammtisch unter guten Freunden unheimlich lustig sein kann, kommt zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort vielleicht weniger gut an. Da ist Feingefühl gefragt. Aber, Sky, wie Du ja selber schreibst, kommt es Dir in diesem Fall mit Deinem schwarzen Humor auf eine Provokation an. Damit dürften die Grenzen eines harmlosen Humors deutlich überschritten sein. Wobei: Wen hier im Forum willst Du mit diesem schwarzen Humor zu welcher Handlungsweise provozieren, und warum? Im Übrigen schliesst auch für mich der respektvolle Umgang mit Tieren unter anderem durchaus deren möglichst stress- und schmerzfreie Tötung und den bewussten Verzehr ein. Tschuldigung, schwarze Humor-Witze bzw. sich darüber lustig machen zeugt meiner Meinung nach von grosser Respektlosigkeit. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen

Hmm wer mich kennt, kennt auch meinen Humor, und weiß auch das es nicht ernst gemeint ist. Und ich sehe hier jetzt nirgends eine Grenze überschritten zu haben, des weiteren schilderte ich nur eine Gegebenheit die sich wo anders zugetragen hat, im Grunde war dies also gar nicht fürs Forum bestimmt. Nichts desto trotz habe ich anscheinend auch einige Leute hier damit belustigt. Wie gesagt die Grenzen eines solchen Humors sind schwimmend und wenn ich dir damit auf den Schlips getreten habe möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich möchte aber darauf hin weißen das ich mich nicht über die Tötung im speziellen Lustig gemacht habe sondern nur die Bestandteile eines Schweins aufgelistet habe wie sie in jedem Lehrbuch für Köche oder Metzger zu finden sind, was jeder da hinein interpretiert ist seine Sache. Und zu der aussage das Pferde unterschiedlich schmecken stehe ich nach wie vor, dies ist eine Tatsache, ähnlich wie bei verschiedenen Schweine Rassen oder Rinderrassen. Und hat nichts mit der Liebe zu den eigenen Tieren zu tun.

Moralkeulenschwingmodus an: Wer denkt an die Gefühle der Pferde Gerald Warum reitest du darauf. Sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden? :D Den jeder Reiter der bei einem solchen Witz wie ihn Sky gemacht hat, das Gesicht verzogen hätte, dem hätte ich so gekontert. Es gibt in Deutschland einen schönen Spruch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Moralkeulenschwingmodus aus: Nun ist Schluss mit ernst :back Erzählt mal wieder was vom Pferd.

Das ist ja eines der größten Probleme dieser Welt. Dass jeder seine eigenen Grenzen, die zu haben sein gutes Recht ist, als für alle anderen ebenfalls gültig ansieht - was nicht mehr sein Recht ist und die Sache mit dem angestrebten Weltfrieden, hinter dem alle so honigsüß her sind, erheblich verkompliziert. Wir brauchen gar nicht so mit dem Finger auf die Attentäter von Charlie Hebdo zeigen, wir sind selbst nicht viel besser. :no Sorry für den moralischen, aber dafür bin ich ja berüchtigt.

Ok ich sage es mal so... ich sehe meine Grenze darin mal einen Witz über eine Sache machen zu können der in der westlichen Welt unter Meinungsfreiheit fällt... desweiteren ist es die Meinungsfreiheit eines anderen wenn ihm dieser Witz nicht gefällt... Ich bin keinem Böse und habe mich dafür jetzt sogar entschuldigt weil sich jemand dadurch etwas angegriffen gefühlt hat und mir dies im Nachhinein auch leid tut. meine Grenze liegt aber nicht darin das wenn jemand einen Witz über eine fiktive Person macht, ich das Recht habe ihm mit einer AK47 das Hirn raus zu blasen, und es ist jetzt auch etwas merkwürdig das das hier auf eine Stufe gestellt wird gerade ich als Ordensdarsteller distanziere mich von solcher Gewalt, des Glaubens wegen und möchte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden

Und ich sehe nichts moralisch verwerfliche daran auch Pferd zu essen denn ein Pferd ist nicht mehr oder weniger wert wie eine Kuh ein Schwein, ein Hase eine Maus oder eine Ameise, es ist ein Lebewesen wie jedes andere.
Dem kann ich mich als langjährige Pferdehalterin uneingeschränkt anschließen. Ich hätte sicherlich meine eigenen Pferde nicht gegessen, aber ich finde es auch nicht verwerflich, wenn Leute dieses Fleisch essen. Dafür habe ich dann das Fleisch von den eigenen Kühen, Schweinen, Hühnern, Hasen und Gänsen gegessen. Manchmal denke ich wirklich so manchem fehlt in der heutigen Gesellschaft die Nähe zum Nutztier ansich, welches allgemein meist nur abgepackt und schön anonym an der Kühltheke eingekauft wird. Kühe beispielsweise sind total nett und hübsch und gar nicht so doof, wie behauptet wird...ich esse sie trotzdem.

meine Grenze liegt aber nicht darin das wenn jemand einen Witz über eine fiktive Person macht, ich das Recht habe ihm mit einer AK47 das Hirn raus zu blasen, und es ist jetzt auch etwas merkwürdig das das hier auf eine Stufe gestellt wird
Nachvollziehbar, aber leider nicht ganz so einfach, Sky. Wir aus der westlichen Welt machen uns nur die Hände nicht mehr selber schmutzig, wir schicken gut ausgebildete Profis, die den bösen Buben dann mit Drohnen oder Bomben das Hirn wegblasen. Mein Vergleich war bewusst gewählt. Unsere moralische Überlegenheit ist in weiten Teilen nur bequemer Selbstbetrug. Nebenbei erwähnt ist die Person, von der Du sprichst, nicht fikitv. Das solltest du als Ordensdarsteller aber wissen. Aber das führt jetzt wirklich zu weit weg, zurück zum Pferd und zu behörnten Damen.

gut ausgebildete Profis die mit Besenstiele bewaffnet sind :D ... Aber mal im ernst, du kannst hier nicht alle über einen Kamm scheren, egal ob :angel1 oder Moslems. Ich für meinen Teil lehne jegliche Aggression die von den USA oder Russland aus gehen ab, diese führen doch erst zu diesen zuständen wie wir sie heute haben. Und möchte auch nicht als Befürworter einer solchen Sache hin gestellt werden. Naja jedenfalls ist es aber schon interessant wie weit wir doch jetzt abgedriftet sind ^^

Wenn ihr denn dann jetzt fertig seid mit eurem Moralingespritze und euch nicht auch noch eure Entrüstung :heupf1 :heupf1 -und Entschuldigungen :allah gegenseitig vortanzen :tanz01 wollt, hätt´ ich da mal eine kleine Frage...: ^^ WIESO HEISST DAS PFERD EIGENTLICH PFERD...? Schließlich fährt das ja gaanich, daß läuft doch... ;) 8| 8| :ritter07 :D :D LG Halfdan Horntrinker

Zwei Kühe stehen auf der Wiese. Kommt ein Pferd vorbei geflogen. Kurz darauf ein weiteres. Sagt die eine Kuh: "Hier muss irgendwo ein Nest sein!" Darauf die andere: "Ne, das sind Zugpferde, die fliegen nach Süden!

Beides sind Appaloosas, vorn Tigerschecke, hinten Schabrackentiger. Deswegen mein Tip mit den Indianern: Diese Sorte ist benannt nach dem Palouse River und wurden von den Nez Percé Indianern gezüchtet - nix Dänen. Ein dänischer Knabstrupper hat nur zufällig die gleiche Fellfarbe wie der Tigerschecke, aber das war´s dann auch schon! Nicht jedes bunte Pferd kommt deshalb aus Dänemark... Sorry, aber ein bßichen klugscheißen mußte jetzt sein, dafür diskutiere ich auch nicht über Waffen oder so, weil ich davon nämlich keine Ahnung habe. Manchmal ist es in dem Fall nämlich besser, einfach mal die Klappe zu halten...

Ok, einen ganz platten hab ich noch.... Ein Ferd hat vier Beiner, denn hätte es keiner - umfallt

Sagt der/die Ehemann/Ehefrau: "Ich hätte gern ein Pferd für meine/n Frau/Mann." "Tut mir leid, Tauschgeschäfte machen wir nicht!" Sucht es euch selbst aus welche Variante euch besser gefällt. :D

Aber mal im ernst, du kannst hier nicht alle über einen Kamm scheren, egal ob oder Moslems.
Sicher kann man. Das ist der Sinn des Kammes, genau dafür ist der da. Und entlang einer moralischen Richtlinie wird nun mal gerichtet.
"Tut mir leid, Tauschgeschäfte machen wir nicht!"
Das ist (m)ein Glück. Es darf nie Pferdehändler geben, die im Ausstausch gegen mich ein Pferd hergeben! =O

Neueste Beiträge

Oben