A
Amici
Guest
Diese Aussage bestätigt meine Befürchtungen. Das ist mit keinen wissenschaftlichen Beleg nachweisbar, reines Wunschdenken. Nikotin ist für unsere Darstellung hier - Europa von 600 - 1600 n. Chr. nicht nachweisbar. Deswegen frag ich, weil du ausgerechnet in einem Forum für Mittelalterlich-Interessierte zu hoffen scheinst Antworten auf eine Frage zu finden, die nicht mit mittelalterlichen Techniken zu tun hat und daher den betreffenden Fories hier nur aus zweiter Hand oder zweitem Hobbie vertraut sein können. Warum also hier? In jeden anderen Forum über Phyto, alternative Heilmedizin oder Ganzheitlichkeitsmedizin, ja aber hier? Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht vertreiben, aber bisher kam es mir nicht so vor als wärest du daran interessiert wie man dein Anliegen "mittelalterlicher" Darstellen kann sondern das ganze machst weil du Alternativmedizin betreibst. Das ist ja schön und gut, aber es beißt sich mit einer mittelalterlichen Darstellung, weil das Gedankenkonstrukt der damaligen Zeit nicht deiner Phytomedizin entspircht. Also deshalb mal ganz neugierig, was ist dein Ziel?Hey Amici, was meinst du, gab es damals noch keinen Handel? Selbst die Ägypter hatten schon über 2000 Jahre vorher Handel getrieben mit Südamerika, aber danke für deine Betrachtung.