Ritualgegenstände sichern gegen tierische Mitbewohner

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Tjorven: Auf jeden Fall besser als der Wolf im letzten Jahr ! Glücklicherweise ist er weiter in den Norden gezogen, aber das hat uns ein paar Wochen doch alle ein wenig beschäftigt. Vor allem meine Nachbarn mit ihrem Kleinkind. ;(

@Tjorven: Auf jeden Fall besser als der Wolf im letzten Jahr ! Glücklicherweise ist er weiter in den Norden gezogen, aber das hat uns ein paar Wochen doch alle ein wenig beschäftigt. Vor allem meine Nachbarn mit ihrem Kleinkind. ;(
Das ist eine völlig unbegründete Angst. Der Wolf ist ein Wildtier und würde sich aus lauter Scheu nicht einmal in die Nähe von Menschensiedlungen trauen. Und als Rudeljäger kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er alleine jagend ein menschliches Kleinkind als geeignete Beute ansehen würde, selbst wenn er jede Scheu vor dem Menschen verloren hätte und das Kind allein im Wald verloren geht. Die Angst vor dem großen bösen Wolf, der so nie existierte und auch früher höchstens mal ein Schaf gerissen hat, wenn alle anderen Nahrungsquellen versiegt sind, ist ein durch Märchen und Sagen begründeter Unsinn, der den Wolf in Europa an den Rand des Aussterbens gebracht hat.

Grundsätzlich finde ich die Sorgen der Eltern sehr begründet. 1. Wölfe sind scheu sind sie es nicht hat das Gründe wie Krankheit, Verletztung oder Alter. Alles drei führt evtl. zu Hunger also einem hohem Druck zu Jagen. Krankheit kann Tollwut sein führt zu unnormalem Verhalten. 2. Wölfe sind oft genug mit Hunden verwechselt worden. Streunende verwilderte Hunde verhalten sich anders als Wölfe 3. Kinder sind die Lebewesen um die sich Eltern eigentlich immer Sorgen machen. Das alles bedeutet nicht das ich Panik wegen Wölfen schiebe, ich sehe aber so das doch unsere Umwelt und auch die der Tiere so stark verändert haben das wir uns halt auch mal zurückhalten können. Also dann eben die Kinder nicht alleine raus lassen und dem "Wolf" Gelegenheit geben sich zu verdrücken.

Nun, er ist ja nach einiger Zeit weitergezogen, hatte aber trotzdem einige zeit für guten Gesprächstoff gesorgt. Zumindest die lokale Presse und Radio Kronoberg hatten jeden Tag ein Thema über das man berichten konnte. :D Das war zumindest mal eine kleine Sensation. :D Glücklicherweise ist aber keiner auf die dumme Idee gekommen den Wolf zu jagen, bzw. mal eben "aus Versehen" zu schießen, wie es sonst gerne mal, trotz Artenschutz, passiert . :thumbsup:

nun ja, auf jedenfall knabern die nicht an Ritualgegenständen, außer die sind satt mit Schmalz eingerieben, das Wölfchen ist jung und hat Langeweile ... OT Und das Wölfe menschliche Siedlungen meiden, wissen sie nicht und laufen im Winter durch die Abbruzzen dörfer, durch die Vorstädte von Bukarest etc... Auch die Mülllplätze im Süden werden schon mal besucht. Und nebenbei kann ein Rudel Jungwölfe auch in der Heide beim Nachtmarsch eines einzelnen Soldaten lästig werden. Wölfe töten keine Menschen, jedenfalls ist kein Fall dokumentiert, in dem ein wilder Wolf einen Menschen tötete .... Nur unterhalb der Fluchtdistanz, ~2m -5m, beißen die wie jeder Hund und gehen wohl dann erst stiften, und genau wie andere Wildtiere laufen die auch schon mal durch ne Stadt, denn nicht nur Füchse etc können sich verlaufen, auch Wölfe OT off

Neueste Beiträge

Oben