Robin Hood....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, ich muß hier mal allen widersprechen: der einzig wahre Robin ist und bleibt Michael Praed!
"Herne beschützt uns!" :D - Keine Ahnung, ob ich den neuen Film sehen will. Bisher fühle ich mich verdächtig uninspiriert... :rolleyes:
 
Da hatte ich doch vor jahren mal den Versuch gemacht, auf RTL die Robin Hood-Serie zu gucken - na ja, die erwischte Folge hieß: "Robin Hood und die UFO's"... :whistling:
 
Also ich hab mir den Film vorhin angeguckt und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Ich fand das war endlcih mal nich der typische kitsch robin hood film.
 
Hallo Domenikus I
ch finde sowas furchtbar, man verzeihe mir die harten Worte, aber ich habe das Gefühl, soetwas wird nur gemacht, um ein paar Emanzen zufrieden zu stellen. Aber das ist wohl ein Zeichen unserer heutigen Zeit. :rolleyes:
Hier nun eine weitere Info das es Frauen unter Waffen nicht erst seit der Bundeswehr gibt. :D Francesco Gabrieli "Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht" Es gibt wirklich weibliche Ritter unter den Franken, die mit Rüstungen und Helmen, gekleidet wie Männer, die ins dichte Schlachtgetümmel ritten, wie verständige Männer handelten, obwohl sie gebrechliche Frauen waren. ..............Sie trugen nur Panzerhemden und wurden erst erkannt, als sie der Waffen entkleidet und entblößt wurden. Seite 259 Ein anderer kluger Soldat, der an dem Tag in ihr Schanzwerk eindrang, erzählte mir, hinter der Brustwehr habe eine Frau in einem grünen Mantel gestanden, ständig mit hölzernen Bogen auf unsere Kämpfer geschossen und viele verwundet, bis sie schließlich überwältigt und getötet wurde. Den Bogen nahm man ihr ab und brachte ihn Saladin, der sich tief erstaunt darüber zeigte. Belagerung v. Akkon S. 272 Jerome :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:help Bitte nicht, bitte, bitte nicht!!!! :nein Keine Emanzen-Ritter-Kämpfer-Diskussion hier!!! Nicht hier! In diesem Thread geht es um meinen Helden!!!!!!!!!!
 
ganz richtig. Hier geht es um den Film... Also kehren wir gaaaaanz schnell wieder zum Thema zurück.
 
So,nach gestrigem Kinotag und Robin Hood mein Urteil: 6 von 10 Punkten Ein netter Film mit guter Atmosphäre,Dreck und einigen Lustigen Szenen (Bienen :) ).Kein Typischer Kitsch Robin und trotz unzulänglichkeiten bis zum Schluss unterhaltend. Negativ fand ich mal abgesehen von Schallern usw. die Sturmlandung der Franzosen,das war wie bei Soldat James Rayn und die Kinder aller Herr der Fliegen fand ich auch unnötig.
 
Also ich bin auch schon gespannt. Die Verfilmungen waren bisher alle schön bis spannent, auch wenn man die Story immer irgendwie kennt... Die besetzung ist 1a. Zwar werden A.-Fanatiker sich vieleicht am Tetail aufhängen, ich denke azch, wer A. möchte geht in ein Museum. Aber ich hoffe dass es schöne A. Musik geben wird, oder zum. Orchester. wobei ich mich Petrus Meinung nicht direckt anschließen kann:
Heavy - Metall Soundtrack verschont bleiben und dass m
Ich fand auch beim Letzten Robin Hood den Soundtrack klasse, auch wenn es ein wenig zu modern ist...Ich liebe Metall...*grins* Daher, wenn die schon keine A., oder Orchestermuse machen, dann wenigstens H.-M. und kein Pop...Stelle mir den Film gerade mit lady Gaga-muke vor... Gruß V. P.S.: Bitte nicht zu viel vom ende verraten, ich will den noch sehen...
 
So, ich komm gerade aus dem Kino und ich fand den Film besser, als ich erwartet hatte. Interessant fand ich die Variante, dass er eigentlich VOR der üblichen Geschichte spielt - ob es wohl einen zweiten Teil geben wird? Gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht, ab und zu gab es mal echte (unfreiwillige) Lacher, wir haben uns jedenfalls amüsiert. Außerdem war das Kino schön leer, ganze 10 Leute, das konnte man gut aushalten. Das eine (irische) Lied ist nicht von Clannad sondern (ich glaube) "Women of Ireland", für dass die Chieftains in der "Barry Lyndon"-Version einen Oscar bekamen.
 
So, war auch im Kino Hmmm, kurz und gut schließe ich mich Renatus an, 6 von 10 Sterne. Gute Kampfzsenen und prima Darsteller aber an Gladiator, KdH und Arn kommt er nicht ran. Jerome :)
 
Die "Soldat James Ryan" Szene hat mich leider so sehr abgeschreckt, dass ich den Film nicht gucken werde...
 
Ich finde es gut das immer wieder Filme die im Mittelalter spielen auch gemacht werden, wenn das nicht der Fall ist... sieht man an den Cowboystädten stirbt auch der Besucherandrang uns mal zu sehn auf den Mittelatermärkten! lg Thoren
 
das meiste wurde eh gesagt... die Landung mit den Booten hat meiner Enttäuschung nur noch eins drauf gesetzt.; die ansich tollen Schauspieler haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt - und da ich leider auch auf die Kleidung achte was Ambiente betrifft... *seufz* ich finds ja nett dass das ganze im 13. Jh. angesiedelt ist... aber die Kleidung dann irgendwie gefühlsmäßig bis weit übers 15. hinaus reicht ^^ Marians "Feldarbeitskleid" hat mich an die berühmten Stundenbücher erinnert ^^ die Reitkorsage... *schweig* ^^ Was Rüstungen betrifft, müssten die Ritter beurteilen wie weit 13. Jh.-tauglich das wäre... aber gab einfach zuviele Elemente im Film die mir dann die aufgebaute Athmosphäre vergällt haben :( Das Marian mitkämpft war wohl am wenigsten störend, immerhin bin ichs von div. RobinHood-Serien ja gewohnt, aber ansonsten... 6/10 punkten maximal; und auf video brauch ich ihn sicher nicht.
 
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. positiv interresante Geschichte ich fand Crow als Robin toll negativ London als Dorf, aber ein riesiger Tower Mönche werden getöted und eine Kathedrale geplündert totale verdrehung der Geschichte Langbogenschützen evektiver als MG42 Landungsboote Ritter in Brigantine und Schallerhelmen etc.
 
Das einzig große in London zu der Zeit waren der Tower und die verschiedenen Kirchen/Klöster sowie fremdländische Handelskontore. Der Rest bestand aus ein bis zweistöckigen Häusern, die noch der angelsächsischen Zeit entsprechend niedrig und größtenteils mit Stroh gedeckt waren. London gehörte bautechnisch NICHT zu den Top- Städten der damaligen Zeit. Erst während der Normannenzeit kamen langsam Steinhäuser auf, dominiert wurde das Bild aber bis zum großen Brand von 1666 von Lehmstroh.
 
Ich habe den Film vor ziemlich genau einer Woche gesehen und muss zugeben: Ich fand ihn super! Okay, kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber Spitzenunterhaltung mMn. In einem Punkt schließe ich mich aber an: Die Landungsboote waren wirklich grauenhaft. :kopfwand So far, das John
 
wir gehen nun denn Mittwoch auch endlich mal- bin mal gespannt :)
ich fand den Fim unterhaltsam anders, als alle anderen Robin Hood Filme. Auch die Filmmusik hat mir gefallen, obwohl die Fimmusik von Hans Zimmer, vor allem bei Sherlock Holmes, unerreichbar bleiben wird. Ich bin völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen, habe keine A-Ansprüche gestellt und einfach geschaut ohne Hintergedanken. So konnte ich den Film und den Gang ins Kino geniessen.
 
Die "Soldat James Ryan" Szene hat mich leider so sehr abgeschreckt, dass ich den Film nicht gucken werde...
Kann Dir da nur zustimmen. Meine Freundin und ich hatten uns nach der Ankündigung lange auf den Film gefreut aber als wir dann den Trailer im TV sahen, mit den bereits erwähnten Landungsbooten wurd und anders... als man dann Marian den Schaller hochklappen sah schaute meine Freundin mich an, sackte unter seufzen zusammen und meinte: "Och nöööööööö... Warum?!?!... ich glaub wir lassen das." Ende vom Lied... wir haben die Karten verschenkt und ich werd ihn mir wohl höchstens mal im TV ansehen.... vielleicht. Gruß, Frank
 

Neueste Beiträge

Oben