Petrus von Oeffingen
Well-known member
@ Pascal Das habe ich nicht getan,- ganz im Gegenteil . ?( ?( ?(@ Petrus ....aber bitte keine Rundumschläge in Richtung "Presse" :huh:
@ Pascal Das habe ich nicht getan,- ganz im Gegenteil . ?( ?( ?(@ Petrus ....aber bitte keine Rundumschläge in Richtung "Presse" :huh:
Ich halt euch wegen der Antwort gern auf dem laufenden aber ich rechne da nicht mehr mit vielIch wollt mich nochmal eben melden. Ich hab ihre Anfrage bei den Westernlarp Leuten untergebracht aber ich denke das aus der Richtung nichts zurück kommen wird. Mit ein Grund dafür ist sicher auch die Exclusiv Reportage von letzter Woche, in der sich dieses angebliche Mittelalterpaar lächerlich gemacht hat bzw. lächerlich gemacht wurde. In der Vergangenheit ist es immer wieder vorgekommen das man bei den privaten Sendern, grad das Mittelalterhobby gern als einen Haufen schwachsinnig grunzender Viecher hinstellt, dessen einziger Anspruch es ist sabbernd das Schwert zu schwingen. Die andere Variante ist dann eben die 14. Jhr. Germanenamazone, der man wenigstens noch nett auf den Hintern schauen kann. Wahrscheinlich wünscht man sich mehr von diesem Typus wenn es um Einschaltquoten und Lacher geht: http://grou.ps/die_burg/videos/1329268 Das sich viele Darsteller unendlich viel Mühe machen, ihre Darstellung so gut wie möglich ans Original zu bekommen ist da sicher auch nicht im Sinne der Sender denn das wäre wohl zu langweilig für die Zuschauer ;-) Das es schon anders geht kann man auf folgenden Videos sehen, die sich jetzt allerdings mehr mit meinen Hobbybereichen befassen. http://www.5-preussische-brigade.de/WDRBericht.htm http://grou.ps/die_burg/videos/1329202 http://grou.ps/die_burg/videos/1329235 http://grou.ps/die_burg/videos/1329208 Davon würden wir uns mehr wünschen und ich denke das es nicht zuviel verlangt ist wenn man ein ganz klein wenig respektiert werden möchte. Ihnen allen (Sendern sowie den willigen Selbstdarstellern gleichermassen) ist aber sicher auch nicht bewußt wie sehr sie diesen Hobbyszenen schaden denn während in anderen Ländern Living History schon lang anerkannt ist und z.b. in Museen gern unterstützend eingesetzt wird, muss man sich Hierzulande immer noch jegliche Ernsthaftigkeit absprechen lassen. Berichte wie der von letzter Woche tragen dazu sicher auch einen großen Teil bei. Ich glaube zwar nicht das mein Schreiben viel ändern wird denn es wird sicher genug willige Opfer geben, die sich gern vor der Kamera blamieren aber so ein bisserl träumen darf man ja sicher. Beste Grüße
Ach geh doch wo du wohnst Alda...oder dich Filmen wollen
Enter your email address to join: