Na ja ,- irgend etwas muss man ja tun , während man auf den Tod wartet . Und manche machen halt so was..... Die Älteren unter Euch können sich bestimmt noch an die Bilder erinnern, die Anfang der Neunziger um die Welt gingen, als im Osten ein paar Asylantenheime brannten . Die " interesanteste " Gestalt von allen, war damals ein Super - Proll mit Bier Dose / Flasche, großem Schnauzbart, Jogging- Hose und großen feuchten Flecken im Schritt, die sowohl von Bier, als auch von etwas stammen könnte, was genau an dieser Stelle gelegentlich aus dem menschlichen Körper austritt . Abgerundet wurde der wunderbare Anblick dann noch durch einen geschmeidig zum Hitler - Gruß erhobenen rechten Arm . Warum hat man sich genau auf ihn eingeschossen, er hatte vor der Kamera keinen Molli geworfen und hat auch nicht versucht das Asylanten Heim zu stürmen !?? Ganz einfach – er war in seiner Medienwirksamkeit einfach „megageil „ und in seiner Prolligkeit kaum nicht zu übertreffen, er wurde im Außland teilweise sogar das neue Sinnbild des „ hässlichen Deutschen „ gehandelt . Ich frage mich wirklich warum dieser Fernsehbeitrag hier für so viel Wirbel sorgt . Ihr wisst doch ganz genau, wer der Sender ist und was für ein Publikum er im Normalfall bedient . Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen sich die Bildzeitung durch zu lesen und sich hinterher zu beschweren, dass er keinen Journalismus wie in der „ FAZ „ oder in der „ Die Zeit „ vorfindet . Von da her, halte ich es auch nicht für angemessen, sich darüber aufzuregen, wenn ein Fernsehsender, der sich ganz offiziell der „ leichten Unterhaltung „ und dem dementsprechendenZielpublikum verschrieben hat,keine Reportage über MA- Darsteller abliefert, wie es z. B .“Spiegel TV „ tun würde, sondern lediglich danach kuckt, dass die Einschaltquoten bei seinem Stammpublikum stimmen. Ganz klar – die Xenias dieser Welt, Conans kleine Brüder, Kräuterhexe Schrumpeldei und ähnliche köstliche „authentische „ MA- Darstellungen sind uns bis zu einem gewissen Maße ein Dorn im Auge, vor allem, wenn sie allen Ernstes als historisch korrekt hin gestellt werden . Tatsache ist aber auch, dass sie ein Teil unserer Welt sind, - ob wir nun auf einen so genannten Mittelalter – Markt gehen oder den Fernseher anschalten und wir werden das alles nicht ändern können - ob wir uns aufregen oder nicht .