RTL2-17.08.10-23.15Uhr EXKLUSIV - DIE REPORTAGE Mein Hobby ist mein Leben - FANtastisches Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich wage mal zu behaupten das es in der Napoleonik oder im 18. Jhr. keinen gibt der sich dort der Art präsentieren würde. Machen wir da was verkehrt? :D
 
Also ich wage mal zu behaupten das es in der Napoleonik oder im 18. Jhr. keinen gibt der sich dort der Art präsentieren würde. Machen wir da was verkehrt? :D
Ihr seid noch zu wenige. Habt ihr ein Glück ;) Habt ihr noch einen Platz frei? :D
 
hab mir das jetzt auch mal gegeben.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ;(
 
Habt ihr noch einen Platz frei? :D
Legs nicht drauf an :D Ich kann dir schlagartig zwei Gruppen in HH nennen und es gibt noch mehr in der Ecke, die auch viel mit den Dänen zusammen machen. ;)
 
die haben auf ihrer seite jetzt übrigens die shoutbox wegen einiger unmutsäußerungen entfernt :D
 
... und ich mach mir Gedanken, wenn bei mir aufm Markt mal doch jemand mit Gummisohlen rum rennt oder eine Widderhornborte an der Kleidung hat. 8|
Mein Reden! ^^ @Hummelchen: Du machst gar nix verkehrt! Das was gestern da über die Flimmerkiste lief, was ich mir nicht angeschaut habe auch nicht in irgendeiner Aufzeichnung, ist das, was irgendwann hinsichtlich des MA-Hyps mal kommen musste. Die Homepage der Gruppe ist schon schlimm genug. Die Kundschaft von RTL 2 sind die, die auf MA Märkten mit schwarzen Jeans, T-Shirts und Trinkhörnen "Odin" rufend über den Plan ziehen, die halbnackte Shamanien sehen wollen und harte Typen in Fellen geschwungen. Die interessiert eine fundierte Darstellung nicht und für die macht ihr ja auch nicht Euer Hobby! Aber die werden mit einem derartigen Schund auch nicht mehr wie ohne. Ich habe die Gruppe in Lenngries gesehen und bin, ohne mich weiter mit ihnen zu beschäftigen, weiter gegangen und das ich, die nicht annähernd Anspruch auf irgendein "A" hat und derzeit auch noch gar nicht haben will. Selbst ich habe gesehen, dass die nicht alle an der Waffel haben. Und soll ich Euch was sagen? Bei denen war auch nichts los im Vergleich zu z.B. den Tassilo Rittern. Also, wenn sich jemand auch nur annähernd für das Thema interessiert, macht um solche Gruppen eh einen weiten Bogen.
 
Ich seh das ähnlich wie Julia. Gerade im direkten Vergleich trennt sich, auch für mittelalterlich nicht so fundierte Mitmenschen, doch die Spreu vom Weizen. Vielleicht guck ich mir auch mal den Mitschnitt an, die Website mit der Dame in der schwarzen Korsage und dem blondierten Recken sah ja schon mal verheißungsvoll aus... :D Ich find es generell ja völlig okay, wenn man seine Fantasien vom dunklen Mittelalter ausleben mag. Ich versteh nur nicht, warum man sich mit so was in der "A-Schlange" anstellen möchte? ?( Und was Lisabeth über die Westernszene gesagt hat, trifft sicher zu. Im Gegensatz zur Napoleonik wecken MA & Western Settings halt verschwurbelt romantisch-abenteuerliche Gefühle. 8) Aber seid gewarnt, eure Lordschaft, spätestens wenn Hollywood sich mal wieder mit angesagten Stars der Napoleonischen Kriege annimmt, könnte sich das ganz schnell ändern... ^^
 
Das fürchte ich weniger. Wir sind da recht gut organisiert und da gründet man nicht einfach eine Gruppe und spielt mit. Wir sind vielleicht nicht ganz so groß als Szene aber dafür insgesamt auf einem recht hohen Level. Wer da mitspielen möchte muss schon zeigen was er kann, sonst bleiben die Einladungen aus ;) Dann noch so Kleinigkeiten wie wecken um sieben statt letztes Bier um sechs, Drill vorm Frühstück, Drill nach dem Frühstück, Marschieren lernen ohne sich aufs Maul zu legen und sich die Waffe zu verbiegen, Wache stehen, kämpfen hier, Parade dort und überhaupt, was würde eine Gruppe dazu veranlassen plötzlich Termine im Ausland wahrzunehmen wo man doch sonst nur die Märkte in der Nachbarschaft macht? Ganz ehrlich, den meisten dieser "Hobbyritter" wär das viel zu anstrengend. Aber gegen ein gutes Remake von "Waterloo" hätte ich trotzdem nix einzuwenden, dann aber nicht mit animierten Armeen :D
 
OT: Das kommt ganz bestimmt noch. Aber dann ein Remake von "Waterloo" in 3D. Mit gaaaanz viel animierten Soldaten...
 
OT: ;) Bei 3D lass ich vielleicht noch mit mir reden, dann aber voll 3D und nicht dümmlich nachbearbeitet :D
 
so...jetzt auch mal mostrich von mir dazu...ich hab mir extra nicht alles durchgelesen,um mir keine eventuelle negative meinung vorher zu bilden,aber das.......der hammer!!! ich werd meine darstellung oder besser gesagt "rolle" jetzt ändern.ich spiele nicht mehr wikinger,sondern kelte im germanischen raum des 17.jahrhunderts,nahe schottland auf rügen! :D dass ich nicht ganz A bin,weiss ich ja,aber was mir zum A sein fehlt,weiss ich jetzt.hat noch jemand ratten und müll für mich,dass ich das in unserem lager verteilen kann???und wo bekomme ich so eine schamanin her???wow,wenn das mal nicht schon fast fetisch ist.ich will sowas auch!!und die haare....hilfe!!!marktsprech...kotz!!!und der schaukapf....immer schön in der luft fechten,dass auch jeder die kleinen schwertchen sieht....ohjee,ich möchte den leuten ja nicht zu nahe treten,aber schön ist irgendwie anders!!!....das wollte mal der nicht"A"e kutte loswerden.... p.s. ich hab ja vom modellbau keine ahnung,aber der typ schien es echt drauf zu haben.ich will auch n eigenen R2D2!!!
 
Ich habe grad in einem anderen Forum eine Ähnliche Diskussion geführt. Aber wer, außer dem Veranstalter soll denn entscheiden, welche Gruppe auf den Markt darf, und welche nicht?
 
habe mir das jetzt mal komplett angeschaut. jetzt brauch ich heilsalbe für meine stirn.... :kopfhau
 
Zu spät, die Kopfschmerzen kommen von der beginnenden Mutation :D Du verwandelst dich jetzt in einen Deutschordensgermanenschottenkeltendruiden und niemand kann das aufhalten ausser vielleicht ein Schluck aus einer Flasche mit schottischem Zaubertrank :D Aber denke daran, die Wirkung kann sich auch umkehren und dir wächst ein Minirock und du musst die Stange halten an deren Ende jemand blöde grinst
 
Mein neuer Char wird ein Ninjaschotte keltischer Herkunft mit Wikingereltern durch Persien gereist und nem fetten Nazgul unter den 4 Buchstaben ..als Waffe habe ich einen Trihänder Zeitmäßig schätze ich das auf das 16te bis 73 Jahrhundert.. Quellen folgen :wiki1
 
ninjaschotte....warum komm ich nicht auf sowas geiles :groehl stell mir das grad bildlich vor.ein ninja im schwarzen rock....trihänder....man,ein gag jagd den nächsten :groehl nicht nur die veranstalter sollten prüfen,wer auf ihre märkte darf,man sollte vllt auch mal die veranstalter selbst prüfen :D
 
Irgendwie muss ich bei den Ninjaschotten mit Trihänder an Munchkin denken, fehlt nur noch ein Huhn auf dem Kopf:D
 
man sollte vllt auch mal die veranstalter selbst prüfen
Das wäre in einem anderen Zusammenhang evtl. sehr sinnvoll denn langsam glaub ich das Veranstalter wie in Kaarst oder am kommenden WE in Gelsenkirchen/Schloß Horst sich unberechtigt aus Fördermitteln bedienen. Und das ist dann kein Spass mehr!!!
 
Hab mir grad mal den ersten Teil davon angeguckt.... Oy weh! Und ich hab gedacht meine vage Darstellungsidee eines Friesen der mit Dänen auf Wiking geht sei etwas weit hergeholt... Was mir aber auch aufgefallen ist: Für die Reptiliensache holen sie einen sehr professionellen Typen, dabei gibt es in dem Bereich ja immer mehr Spinner, die sich zum Teil echt gefährliche Viecher holen. der Modellbauer ist hochprofessionell, und ich maße mir an auch da ein Urteil drüber abgeben zu können. (Was das Ganze mit dem Junggesellen angeht: Wer das Hobby Sci Fi Modellbau in so einem Ausmaß betreibt, auf so einem hohen Level, der findet schwer eine passende Partnerin. Habe auch festgestellt, das solche "Nerds" gerne etwas verschroben sind) Aber: Für die MA Darstellung greifen die sich so eine Horde Barbaren... :kopfhau Was mir auch nicht gefallen hat: Als quasi erste Amtshandlung im Lager gibt es einen Umtrunk mit Hartalk, womit das Klischee des Kostümsäufers schön bedient wird. Aber ich fand es gut das unser SpäMi Germanenfürst die Conanaxt dann doch in den Bereich Fantasy verschoben hat. Die im Bericht gezeigte Bartaxt (soweit ich weiss war das doch das billigste Modell was man so bekommen kann, oder?) zum Werfen zu nehmen ist dann schon wieder ne andere Sache... Fazit: Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Rest noch antun werde... Und seit ich die gesehen hab, mag ich meine Gewandung trotz LC Tunika wieder richtig gern. :)
 

Neueste Beiträge

Oben