Sa. 31.08. 18:00 Uhr RBB - Sonntags bin ich Ritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr nette Statements von Kelle und Ode zum Ende hin habt ihr gut gemacht Jungs, hach ich fang wieder an zu dengeln^^
 
Mara, Odo und Kelle haben da viel von sich gegeben und die Regie hat es gut rübergebracht. Wie ich beim Heerbannforum schon sagte: Ein sehr sensibel gemachter Beitrag. Danke Euch! Und Danke Frau Jagow-Duda! Wir haben mit diesem Beitrag sehr, sehr viel Glück gehabt. Da hat sich jemand richtig gut mit der Materie beschäftigt. So was würde ich mir auch mal vom MDR hier zu Hause wünschen. Sonntags bin ich meistens Leuchtturmwärter, Isí
 
Ein schöner Beitrag!!@Mara einen Tollen Beruf hast du!! :allah @Hermann Danke für den Tipp!
 
Klasse Beitrag, ich hätte noch viel länger zusehen können :thumbsup:
 
@ Deuslinn: Danke, dass Du den Link schon gesetzt hast, dann brauche ich jetzt nicht suchen... :thumbsup: Uns hat der Dreh auch viel Spaß gemacht. Schade, dass die kleinen Patzer, die wir nach der Vorschau des Rohmaterials bemängelt hatten, immer noch drin waren (moderner Kinderwagen auf dem Heerbann etc.) Aber alles in allem konnten wir uns schon damit identifizieren. Die Cosima, die den Film gedreht hat, hat mal gesagt, dass sie erst durch die vielen Stunden, die sie mit uns verbracht hat, den Unterschied zwischen Marktmittelalter, LH und Reenactment so langsam erkannt hätte. Aber wozu manche von uns Jahre brauchten, schafft sie nun auch nicht in 3 Monaten. Der Sprung zum Larp hat uns erst ein wenig befremdet, aber eigentlich kam der Theologe ganz sympathisch rüber und auch bei denen geht es darum, dass sie in andere Rollen schlüpfen - genau wie bei uns. Und wie man sein Hobby auslebt, ist doch jedem selbst überlassen - Hauptsache er hat Spaß! Fazit: Ich fand es interessant, auch mal zu schauen, wie so ein Beitrag entsteht. Schade, dass von ca. 15 Drehstunden, die wir mit dem Team verbrachten, letztlich nur 10 min übrig blieben. Und damit nur ein Bruchteil des eigentlichen Hobbys gezeigt wurde. Aber wir alle wissen ja, wie schön es ist! :thumbsup:
 
Schade, dass von ca. 15 Drehstunden, die wir mit dem Team verbrachten, letztlich nur 10 min übrig blieben.
war bei uns ähnlich: Von 3 stunden blieben 2 min, die der MDR sendete
 
Boahh Du hast die in Küche und Wohnzimmer gelassen, das hat die Sache rund gemacht und gezeigt das Du ein echter Mensch und kein komischer Spinner bist. :) Wie viele Leute standen da gequetscht in der Ecke ? *grusel* :schock2 Die kommen doch immer in Bussen... Ich fand den Film gut, wie die Vorredner schon sagten, keiner wurde lächerlich gemacht, das Hobby gut dargestellt. Auch das gezeigt wurde wie viel Mühe drin steckt. Prima.
 
Ich fand den Bericht auch super! Die Leute sind komplett gut rübergekommen, egal ob Living History, Reenactment oder Larp.
 
Toller Bericht - hab ihn grad in der mediathek geschaut. Mara, ich bin fasziniert davon, wie zart und mädchenhaft du in den MA-Klamotten aussiehst! Als wär das wirklich deine Zeit und du seiest hier nur "auf Besuch"... das hat mich ganz seltsam berührt.
 
@ Silvia: Mein Wohnzimmer hat 35 m², und eine Regisseurin, ein Kameramann und ein Tontechniker - das ging schon. Ich gebe zu, in der Küche wurd´s da schon enger. :D Aber genau darauf wollten die halt auch hinaus: dieses Hobby wird nicht (nur) von völlig durchgeknallten Typen gelebt, sondern hauptsächlich von Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Daher auch die Sequenzen auf der Arbeit. Die wollten halt zeigen, dass ich normalerweise einer regulären Beschäftigung nachgehe und nicht den ganzen Tag nur traumtanzend durch´s Mittelalter schwebe. @ Morgan: und früher hab ich immer gedacht, dass mir Schleier und Gebende nicht stehen - hab nun mal kein Hutgesicht... :D
 
Endlich mal eine Reportage durch die man sich repräsentiert fühlen kann und sich nicht fremdschämen muss. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben, die Hobbys gut darzustellen. @Mara: Herzlichen Dank, dass du so schön veranschaulicht hast, was Living History bedeuten kann! Hervorragende Aufklärungsarbeit. :thumbup:
 
Ich habe es eben erst angeschaut. Super gemacht. Mara einfach klasse ! Gratuliere! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Habs auch gleich mal auf unserer Fb Seite geteilt. Tja, und Maras Wohnzimmer und Küche kannte ich ja nun schon :whistling:
 
Hatte gestern einen netten Anruf von der Drehleiterin, die sich tausend Mal dafür entschuldigte, dass sie nicht das Wort "Gewand" sondern das landläufigere "Kostüm" in den Texten benutzen musste. Auf Wunsch ihrer Redakteurin. Zum Schluss stritten sie wohl darum, ob ich auf der Couch sitzend am Mantel nähe oder nicht. Darauf meinte die Drehleiterin: "Nein, das ist eine Cotta!" Alle anderen: " ?( ?( ?( " Und schon wurde es wieder ein "Kostüm".... :whistling:
 
Ein sehr guter Bericht! Eben keiner, der einen als Spinner hinstellt oder Verrückte. Den Bericht kann ich mal im Kollegenkreis empfehlen, damit die sehen womit ich meine Freizeit verbinge ;) Und das RBB Team war sogar in Diemelstadt :love:
 
En sehr schöner Bericht, bei dem meine Tochter nur an der Stelle mit der Frau mit den übergroßen Elbenohren lachen musste... Sowas kennt man sonst gar nicht aus dem TV - sonst sieht man nur irgend so'nen Typen aus dem Westerwald, der zum "Mittelaltercamping" aufbricht ( zusammen mit seiner Frau, der Hexe)... Damit es richtig schön peinlich wird, gibt's den Kontrastbericht über FKK-Camping parallel... Aber das ist dann wohl doch der Kontrast Regionalfernsehen - RTL2 (oder Vox oder Kabel 1 - keine Ahnung)!
 
Das ist eben der Unterschied zwischen Bildungsfernsehen und bildungsfern Sehen ;)
 
Ein toller Bericht! Endlich mal keiner dieser "Guckt euch die Freaks an!" Beiträge! :) Vielen Dank für den Link! prost1
 
Wir haben´s uns gestern auch angeguckt. Ich weiß zwar nicht, ob der Normalsterbliche den Unterschied zwischen Mittelalter und Larp mitbekommt, aber ansonsten echt gut gemacht ohne uns ins Lächerliche zu ziehen.
 
Ein sehr schöner Bericht :) ich finde es wird sehr gut differenziert zwischen LH und Larp! Danke an Mara, Odo und Kelle für die professionelle Darstellung!
 

Neueste Beiträge

Oben