Sat1 Das verlorene Labyrinth - Teil 1

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurzen Blick riskiert.... ....Ku-Klux-Klan-Kapuzen und eine Ketzerverbrennung!!! :schock1 :schock1 :schock1 Mal schaun was noch so kommt.... 8)

Hihi, ich weiß nicht, aber ich schaue immer nur hoch, wenn es grad keine Kostüme zu sehen gibt. 8| Sollte mir das zu denken geben, oder gibt es einfach so wenig Kostümszenen? :rolleyes:

Naja....grad waren sie auch mal ganz nackt..... :pinch:

Naja, also das mit den KKK Klamotten,..is sone Sache, ich weiß jetzt nicht genau, welche Prozession das in Spanien ist, aber da laufen die genauso rum. Ich bin nicht besonders bewandert, was das Christentum mit den verschiedenen Bräuchen betrifft, aber ich kann mich dunkel entsinnen, mal Reportage darüber gesehen zu haben. Ich kuck mal nach,... Das ging schnell,..einfach bei Google:" Prozession Kapuzen" eingeben.

Jetzt schon langweilig... Das thrillt net wirklich, leider. So komm ich wenigstens mit meinem Unterkleid weiter. Bin an der 2. Gere, dann müssen nur noch die Säume genäht werden :)

Genäht habe ich bis ca. 21:45 Uhr. Dann war die Kapuze an der Kutte dran. Pensum geschafft. Ab und zu musste ich beim Film zurückspulen (Kabel-Festplattenrecorder sei Dank), weil ich einfach den Faden verloren hatte. Und ich meine nicht den zum Nähen... Um 21:50 Uhr habe ich es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht, um die letzten 25 Minuten noch in Ruhe zu schauen. Jetzt fehlen mir 20 Minuten... War doch der Sandmann wieder schneller.... :whistling: Da heute abend aber wieder nichts im TV kommt - und die Geren an die Kutte müssen - mal sehen, wie ergibig die obligatorische Zusammenfassung vor dem 2. Teil ist. :D

Heute abend muss ich arbeiten. Könnte mir den 2. Teil aufnehmen, aber ich glaub, den schenk ich mir.

Och nöööö....ich glaub da schau ich lieber mal wieder den "13. Krieger" auf Kabel 1.....auch Fantasy, aber nicht so wirr und mit Antonio Banderas... :love:

Mir kam es wirr vor. Das mag daran gelegen haben, dass es mich schon in den ersten Minuten wegen der Folgen falscher Ausgrabungsmethoden gerissen hat (Erdbeben, nachdem eine Fibel aus dem Boden gerupft wurde, ohne den Fund wenigstens irgendwie zu dokumentieren) und die Schafsnase dann auch noch in eine Höhle tappt. Höhlenbesuch nach Erdbeben ... :kopfwand Genauso desorientiert tappte die Protagonistin dann auch durch die weitere Handlung. Mir ist jedenfalls nicht klar geworden, was sie wollte und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie es wusste. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es verwirrend ist, plötzlich Visionen zu haben. Aber wenn die Protagonistin etwas unternommen hat, denen auf den Grund zu gehen (oder sie loszuwerden), habe ich das verpasst. Das mag natürlich auch daran gelegen haben, dass ich nebenbei gestickt habe. Ansonsten gab es in der Gegenwart einen mysteriösen fiesen Kult, einen nicht minder mysteriösen alten Mann, eine Frau, die nicht da war und einen Jüngling, der sich durch Waschbrettbauch und die Tatsache auszeichnete, dass er ein kaum gelesenes Buch geschrieben hat. Eins von beidem war für die Protagonistin Grund genug, sich ihm gegen Ende des ersten Teils anzuvertrauen. In der Vergangenheit ging es um drei Bücher, zwei Halbschwestern (eine herzensgut, eine böse) und irgendwie auch um die Katharer. Katharer eignen sich (genau wie Hexen) immer prima als Projektionsfläche, weil niemand genaueres über sie und ihre Lehren weiß, aber jeder schon mal gehört hat, dass die Kirche unglaublich fies mit ihnen umgesprungen ist. Ergo müssen sie die Guten gewesen sein. Böse Katholiken gab es denn auch zuhauf. Außerdem gelegentlich nackte Haut, Ketzerverbrennung und eine Belagerung. Dazu kamen reichlich Tote sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit, sonst wäre es ja kein Thriller. Nur eine Geschichte habe ich vermisst.

Ich "hoffe" ja noch auf den obligatorischen Templer, da wir ja nun schon zumindest in der Gralsgeschichte irgendwien drin stecken. Teilweise hat mich die Story an Peter Berling erinnernt ("Die Kinder des Gral": bevor der Montsegur gestürmt wurde, wurde der Heilige Gral (in dem Fall 2 Kinder) noch in Sicherheit gebracht....) Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch ein wenig "Sakrileg" von Dan Brown drin steckt und sich am Ende rausstellt, dass die gute Halbschwester (von der gibt es ja einen Stammbaum, der bis zur Neuzeit-Protagonistin reicht), genau der Nachkomme von Jesus ist.... Das Wettbüro ist eröffnet.... 8o

So wird das ja direkt spannend. Meine Wette: Die böse Halbschwester ist die x-fach Urahne der fiesen Kultführerin und die schafnasige Blondine die Nachfahrin der Guten.

Das ist so billig, dass es bestimmt so ist. Ich fand das Ganze auch verworren und gleichzeitig durchsichtig. "Sakrileg" ist ja nun auch so eine Spinnerei, aber da waren sowohl das Buch als auch der Film sauspannend und es gab richtige Schauspieler zu bestaunen! Abgesehen davon, dass ich die beiden MA-Schwestern ja mal richtig hübsch und apart finde, können sie leider genauso wenig schauspielern wie der Rest der Truppe. Alles ein bisschen hölzern und schwerfällig. Naja, die Fortsitzung tu ich mir wie gesagt net an.

Ich fands auch echt heldenhaft, wie Männer ohne Helm in die Schlacht geritten sind, daran erkennt man immer die strahlenden Protagonisten. :D Die, die abgeschlachtet werden haben immer nen Helm auf, das Gesicht ja braucht keinen Wiedererkennungswert. Aber egal, es war schön mit meiner Frau auf dem Sofa zu lümmeln und sich berieseln zu lassen.

Dafür hab ich endlich den 5. "Kluftinger" fertig gelesen :)
Das war schlau investierte Zeit.. die Kluftinger sind Spitze... der Film war solch ein Mist, dass ich nach 15 Minuten abgeschaltet habe.

Ihr habt Probleme. Ist wie mit der BILD-Zeitung. Keiner kauft sie und trotzden weiß jederwas drin steht. Also die Sendung mit der Maus am Sonntagmorgen war sehr informativ.

Ach, ich Les auch die Bildzeitung, die liegt bei unserm Bäcker immer aus. Find ich ganz angenehm, überfordert mein Gehirn nicht bevors zum Arbeiten geht! :)

Aber siehst ja wie es ist, dass sich hier einige wegen Wanderschlampen und was weiß ich wegen was allem ihr Hirn überfordern und seitenweise ihre Empöhrung kundtun.

Neueste Beiträge

Oben