Glimmlampe
Well-known member
so, nachdem ich mir das gute stück hier von Isleif geleistet hab will ich dem guten stück natürlich auch einen griff spendieren der ihm würdig ist ist eine replik, leider weiß ich nicht mehr von welchem fund :whistling: ich hoff mir kanns nochmal jemand sagen. (wenn man sich nicht alles sofort notiert... :keule1 ) bisher hab ich noch keinen schimmer wie ein dazugehöriges griffstück aussehen müsste, meine gedanken gingen in richtung messing oder bronze "ring" (wie auch immer mans nennen mag, parrier is ja nich) richtung klinge, dann ein holzkern, angepasst, verleimt und mit leder bezogen und einem weiteren messing/bronze "knauf" am ende der dann drauf vernietet wird. oder bin ich da komplett auf dem holzweg? und spätestens wenn ich weiß wie wird sich die frage stellen "Wer?" den teil mit holz und leder trau ich mir ja noch halbwegs zu, aber mindestens die metallteile sollte jemand machen der ahnung davon hat jetzt wäre beispielsweise die Ritterschmiede bei mir in der nähe. allerdings gefallen mir deren waffen nicht sooo besonders, während sich hier im forum ja ein paar meister tummeln vielleicht lässt sich da ja mit einem ein bezahlbarer preis aushandeln? gruß, glimmlampe