Schülerdemo von Polizei zerschlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Heute kam mein Sohn aus der Schule und meinte es hätte in der Schule einen Aufruf zur genehmigten Schülerdemo gegen Stuttgart 21 gegeben... ich hatte mir noch überlegt, ob ich ihn dorthin schicken soll, wir hatten aber zum Glück Zeitschwierigkeiten, und der "Arme" musste seiner Mutter helfen.... vielleicht ist es manchmal doch ganz gut, wenn man als Mutter seinen Sohnemann nicht wirklich überall hinlassen möchte... wie wir jetzt via Facebook und Twitter erfahren haben, sind einige seiner Klassenkameraden verletzt worden :-( So ein SCH...! :kopfhau :kopfhau :kopfhau :heul :heul :heul

Ich wäre auch gerne Hingegangen aber Aleine durfte ich nicht :-( Hoffe mein Pa hatt Morgen zu Freitagdemo Zeit. Die Bilder schokieren echt, da hat die Polizei zu hart durchgegriffen!!!

Na da kann man nur sagen: Glück gehabt. Aber das Vorgehen der Polizei kam doch nicht aus lauter Jux und Dollerei, hat sich da wieder so ein "harter Kern mit weicher Birne" zum Randale machen eingefunden?

Vielleicht sollten sich noch mehr Weichbirnige Menschen versammeln. Denn irgendwie hat die höfliche Form mit Bitte und vielleicht noch nix gebracht wie man sieht! Es können tausende dagegen sein die den Dreck auch bezahlen. Und? NIX Vielleicht sollte die Politik mal wieder Angst vor dem Volk haben!? >Und das nicht nur wegen einem neuen Bahnhof Sorry aber das musste raus!!! Sonst Platz ich

Hallo, habe eben davon bei Google.de/news gelesen und muss sagen das man immer beide Seiten sehen soll. Wie reagiert ihr wenn eine Horde Schüler vor euch stehen und ihr diese im Zaum halten müsst. Ich war nicht dabei und ich bin auch gegen gewalt, aber ich denke das diese Polizisten nicht aus Spaß gehandelt haben. Verletzungen bei solchen Aktionen sind immer sehr überflüssig, egal welche Seite es trifft. Wir wissen alle selber wie nervig und wie provozierend Teenies sein können...versetzt euch in die Lage der Polizisten. in die Lage der Opfer kann man sich immer leicher reindenken. Verletzungen bei solchen Demos sind überflüssig und man kann sie vermeiden wenn beide Seiten die Spielregeln einhalten.

Kann man nicht so sagen, Michael und Phelan. Schaut euch die Videos an. Da sind keine schwarzvermummten Typen, die sich die üblichen Schlachten wie in Hamburg oder Berlin mit den Profis der anderen Seite liefenr. Das ist eine "harte Räumung" mit gezieltem brutalen Einsatz der Staatskräfte. Dieser dient dazu, die "normalen" Bürger vom Demonstrieren abzuhalten. Wer Bilder wie diese hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59995.html sieht, der wird nicht so schnell sein Kind auf eine Demo mehr lassen. Der Termin war so gewählt, dass Ministerpräsident Mappus nicht vor Ort sein konnte. Das ist kein Zufall, sondern abgestimmtes Vorgehen. Es geht ganz klar um Einschüchterung. Nicht nur hierbei zeigt eine demokratisch gewählte Regierung, dass sie kein Interesse an dem Austausch mit den Bürgern hat. Woher der Wind weht, macht die Umsetzung des Satzes mehr "Netto als Brutto" deutlich. Da zukünftig mit mehr sozialen Unruhen aufgrund der Harz IV und nun auch der Mieterpolitik zu rechnen sein wird, übt man hier schon mal sich in munterer Auseinandersetzung mit normalen Bürgern und deren Kindern. Es wird wohl Zeit, sich von einem Stück Demokratie hier zu verabschieden. Das normale Volk hat ja auch bald nichts mehr in der Bundeswehr zu suchen, die ein paar in der Regierung gerne für den internen Einsatz haben würden.

Ok, die Bilderstrecke sowie Videos habe ich nicht gesehen, werde das nachholen. Danke für den Hinweis. Sollte es so gewesen sein wie Du geschrieben hast finde ich das natürlich auch nicht okay. Ich wollte nur vermeiden das immer alle auf die Polizei schimpft, das ist meinst nicht die Bösen ^^

Vielleicht sollte die Politik mal wieder Angst vor dem Volk haben!?
Dem stimme ich voll und ganz zu. @JPK: Meine Frage sollte durchaus kein Angriff auf die Teens sein, ich war nur so gar nicht informiert über das was da heut abging und wunder mich schon das man eine Schülerdemo so hart abräumt. Leider eskaliert es ja nur zu oft eben aus solchen Gründen, wenn diese nicht vorlagen dann sind wir dem Polizeistaat wieder etwas näher gekommen.

Die Bilder sprechen für sich und das zum Nachteil der ausführenden Organe. Wenn das eine genehmigte Demo war dann wird man auf ungenehmigten wohl gleich den Leuten die Schädel wegblasen.

Ich habe es auf der Heimfahrt in den Nachrichten gehört. Verletzte, einer, der ein Auge verloren hat, Einsatz von Schlagstöcken, Wasserwerfern, Reizgas, Pfefferspray.... Geht man so gegen friedliche Demonstranten vor??? Hoffentlich sind jetzt nicht alle eingeschüchtert, sondern es kommen morgen noch mehr. Vielleicht ist es nach 20 Jahren mal wieder an der Zeit für Montagsdemonstrationen! Nicht nur in Stuttgart, sondern in der gesamten Republik!

@Lord Also ihn dem Buch der 50 größten Rechtürtümer seht das Demos angemeldet werden müssen und Nicht Gehnehmigt werden müssen @Fligia Hoffentlich kommen ganz viele, die wollen ja leider in der Nacht einen Zauen aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katan: Ist schon richtig was du schreibst, allerdings kann so eine Demo auch untersagt und mit einem Versammlungsverbot versehen werden wenn ich nicht ganz falsch liege. Wenn dies nicht geschah dann gibt es wohl auch keinen Grund für einen Polizeieinsatz in dieser Härte.

Hbe gelesen das einer Sein Auge verloren hat, wohl einen Wasser strahl ins Auge gekrigt :cursing:

@Michael: kein Problem, Nachrichten sind immer ambivalent und kritisch zu betrachten. Doch die Symptome häufen sich nunmal ernsthaft, dass man sich auf mehr soziale Unruhen vorbereitet. Die Laufzeitverlängerung und die Veränderung der sozialen Gesetzgebungen sind ja kein Zuckerschlecken für uns Bürger. Dies hätte gar nicht besser kommen können. So kann Investoren gezeigt werden, wie weit man bereit ist zu gehen.

Wenn der Staat auf solche Mittel zurückgreifen muss kann ich nur sagen: Adieu Demokratie; Alle die nicht die Meinung der Oberen vertreten - werden getreten. Ist das wirklich nötig? Wenn ich mir im Internet die Bilder ansehe, dann sehe ich ruhige Demonstranten, Sitzblockaden und keine vermummten Randalierer (wie schon erwähnt Berlin oder Hamburg). Ich glaube hier hat die Polizei völlig überreagiert. Ich erhoffe mir für die Stuttgarter, dass sie mehr Gehör finden und endlich Schluss ist mit diesem größenwahnsinnigen Vorhaben.

Ich glaube hier hat die Polizei völlig überreagiert.
Nein, nicht die Polizei. Mach denen nicht den Vorwurf, die nur das Werkzeug sind. Wer jemals in einer solchen Schlacht war, der weiß, dass unter Streß völlig unbeherrscht reagiert wird. Es sind untern den Polizisten nur sehr wenige, die da gezielt absichtlich brutal sind. Solche Typen sind handverlesen und erprobt. Eine große Menge der Polizisten steht nur rum und spielt Zaun. Doch wer die Spezialeinheiten der USK da reinschickt, der macht das mit Absicht und weiß von den Konsequenzen. Damit das nicht gestoppt werden kann, schickt man am besten die großen Tiere auf Safari. Wie gesagt, dass der Ministerpräsident abwesend ist, ist kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann Investoren gezeigt werden, wie weit man bereit ist zu gehen.
Notfalls halt auch über Leichen wenn man den Jungs Honig um den Bart schmieren will. Laufzeitverlängerung hat ja schon gezeigt wie demokratisch man da vorgeht wenn man sogar den zuständigen Minister ausbootet. Übrigens, weil du das Thema grad auch angesprochen hast. Ich weiss schon warum ich gegen eine Aufhebung der Wehrpflicht bin, eine Berufsarmee lässt sich nicht mehr so leicht in die Karten schauen.

@Michael: wir sehen uns dann also wieder, wenn die Berufs-BW im Inneren für Ordnung im kaputten Sozialstaat mit Waffengewalt sorgt. Wir tragen dann Schwert und Säbel in der Hand und den Artikel 20 gg Abs. 4 im Herzen ;-) - Hoffen wir mal, das Wahlvolk ist schlau genug, das zu verhindern.

Neueste Beiträge

Oben