Lenin: "Wenn in Deutschland die Bürger einen Bahnhof stürmen, lösen sie vorher eine Bahnsteigkarte." - Ich verstehe nicht, warum der Widerstand gegen Stuttgart 21 sich erst massiv äußert, wenn die Bagger anrollen und nicht schon während der jahrelangen Planungen... für mich ein schönes Argument für die Notwendigkeit eines allzeit wachen bürgerschaftlichen Engagement im Alltag und gegen das schnarchnasige "die machen sowieso was sie wollen" und "warum soll ich wählen gehen". Ob es schlau ist, den Widerstand zu kriminalisieren, glaube ich nicht... da sind zuviele "normale" Leute am demonstrieren... was passiert, wenn die Leute einfach die Schnauze voll haben von der staatlichen Verarsche, konnte ich sehr schön 1989 bestaunen: Eine riesige Menschenmenge demonstrierte am 09.10. in Leipzig... friedlich und erfolgreich... OBWOHL ganze Stadt abgeriegelt und die Nebenstraßen voller Staatsmacht (Kampfgruppen, Bereitsschaftspolizei, Stasi und NVA) waren. Was sagt man seinen Kindern, die solche Szenen erleben mussten...? - Wehre Dich täglich gegen Allmachtsphantasien und Ignoranz!