Schülerdemo von Polizei zerschlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis dahin brauch ich mindestens noch einen Epochewechsel damit ich mit der Gatling spielen darf, ich denk Schwert und Säbel allein reichen da nicht wenns mal rund geht. Und wenn du mich dann auf der Barrikade triffst, ich hab immer etwas Schlangenserum dabei ;) Ach ja, wer sich daran stört dem sei gesagt das ich immer hoffe das es nie zu soetwas kommt aber noch ist es "nur" schwarzer Humor.
 
@Michael: ich glaube ich gieß mir schnell mal einen Scapa 16 ein. Ach nein, lieber ein 'as we get it. Das braucht einen Islay Cask Strength. Zurück zum Thema: ich wünsche allen Betroffenen eine gute Heilung sowohl körperlich (soweit es noch geht) wie auch seelisch. Denn wer einen solchen Kessel erlebt hat, dem sitzt der Schock tief. Persönlich glaube ich nicht, dass man S21 verhindern kann. Die Startbahn West ist auch gebaut worden und wir wissen ja heute, dass es absoluter Unsinn war. Genauso wird das mit dem Atom-Endlager sein. Doch noch lange kein Grund aufzugeben!
 
Zurück zum Thema: ich wünsche allen Betroffenen eine gute Heilung sowohl körperlich (soweit es noch geht) wie auch seelisch. Denn wer einen solchen Kessel erlebt hat, dem sitzt der Schock tief.
Das wünsch ich natürlich auch allen die dort verletzt wurden, in welcher Art auch immer. Um jetzt aber wieder abzulenken: Der erste Mittelaltermarkt steht u.U. auch vor seiner Schliessung durch die Polizei, hierbei handelt es sich dann allerdings um einen Machtkampf zwischen zerstrittenen Burgherren und der Gemeinde Kelmis in Belgien. http://brf.be/nachrichten/regional/135839/ http://brf.be/nachrichten/regional/137354/ Und jetzt bitte nicht auf den Bürgermeister schimpfen, ich denk das dort das Hobby und die letzten aktiven Gruppen bzw. deren Anführer ihren Teil dazu beigetragen haben das es soweit kommt wenn es dazu kommt.
 
also ich habe mehrere bekannte bei der polizei, die u.a auch vor ort waren und mir wurde das ganze etwas anders geschildert. zwar gab es keine autonomen oder sonstige, aber scheinbar haben auch ein paar schüler ordentlich auf die kacke gehauen, so wurden angeblich bei mehreren polizeifahrzeugen die reifen zerstochen und mit biertischgarnituren regelrechte blockaden errichtet. nur um auch mal ein bisschen licht auf die andere seite zu werfen.
 
saugeil.. wie soll ich jetz bitte als angehener Sozilehrer im Praktikum den Kindern noch die PRO-Seite erklären? Langsam gehen selbst mir die Mittel aus noch irgendwo einen Funken Demokratie, Volk, und Kontroversität zu finden..
 
Ich glaube, das Problem ist, dass die Verantwortlichen das Projekt vorantreiben und keinen Baustopp bis zur endgültigen Klärung des Falles "genehmigen". Soweit ich das bisher gesehen habe, war die Demo zwar angekündigt, aber im Grunde rein rechtlich war ein Eindringen auf das Gelände nicht erlaubt. Ich hab eben ein Video mit tatsächlichen Bildern gesehen - manche sind hart, dagegen hat mich gerade die letzte Einblendung fast schon erschüttert, als der Polizist sich der Frau gegenüber verständnisvoll zeigt. (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video781442.html) Die Polizei macht auch nur ihre Arbeit, vielleicht in manchen Situationen zu hart - dass die Pferde als Waffen eingesetzt werden, ist nicht human - aber dennoch gibt es auch genügend, die mit Respekt gegenüber ihren Mitmenschen handeln. Die Lösung wäre das bereits im ersten Satz genannte: ein Baustopp, damit eine Klärung erfolgen kann.
 
damit eine Klärung erfolgen kann.
Eine Klärung ist nicht erwünscht. Hier wird ein "Prestigeobjekt" durchgedrückt das nicht gewollt ist und nicht gebraucht wird. Das Interview spricht doch eine sehr deutliche Sprache
 
Deshalb ja auch "wäre" ... ;) Die wollen nicht reden, das stimmt. Aber da sitzt das Problem - würden die sich auch mal auf andere Meinungen einlassen und eben einen Baustopp, dann müssten nicht solche Bilder durch die Medien gehen ...
 
würden die sich auch mal auf andere Meinungen einlassen
Florentine, was erwartest du? Ich hab noch keine Regierung erlebt in diesem Lande, die so offen zeigt wie wenig ihr die Bürger bedeuten und wie gut doch der Kontakt zur Wirtschaft ist.
 
Florentine, was erwartest du?
Gesunden Menschenverstand? Ja, ich weiß, das ist zu viel verlangt. Ich stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor - Ahnung von aktiver Politik hab ich natürlich nicht. Naja, die Methode zeigt aber doch in gewisser Weise Wirkung: Viele Bürger resignieren - und protestieren nicht laut ...
 
Gesunden Menschenverstand? Krieg ich dafür nen Posten in einem Aufsichtsrat? Wart mal ab wo die Herrschaften dieser Regierungsmannschaft unterkommen wenn sie mal nicht mehr regieren. Aber wie ich immer so gern sage, jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Aber auch hier besteht das McDonalds Phänomen, keiner geht zum einen und keiner wählt das was dann seltsamerweise regiert.
 
Lenin: "Wenn in Deutschland die Bürger einen Bahnhof stürmen, lösen sie vorher eine Bahnsteigkarte." - Ich verstehe nicht, warum der Widerstand gegen Stuttgart 21 sich erst massiv äußert, wenn die Bagger anrollen und nicht schon während der jahrelangen Planungen... für mich ein schönes Argument für die Notwendigkeit eines allzeit wachen bürgerschaftlichen Engagement im Alltag und gegen das schnarchnasige "die machen sowieso was sie wollen" und "warum soll ich wählen gehen". Ob es schlau ist, den Widerstand zu kriminalisieren, glaube ich nicht... da sind zuviele "normale" Leute am demonstrieren... was passiert, wenn die Leute einfach die Schnauze voll haben von der staatlichen Verarsche, konnte ich sehr schön 1989 bestaunen: Eine riesige Menschenmenge demonstrierte am 09.10. in Leipzig... friedlich und erfolgreich... OBWOHL ganze Stadt abgeriegelt und die Nebenstraßen voller Staatsmacht (Kampfgruppen, Bereitsschaftspolizei, Stasi und NVA) waren. Was sagt man seinen Kindern, die solche Szenen erleben mussten...? - Wehre Dich täglich gegen Allmachtsphantasien und Ignoranz!
 
Ich verstehe nicht, warum der Widerstand gegen Stuttgart 21 sich erst massiv äußert, wenn die Bagger anrollen und nicht schon während der jahrelangen Planungen... für mich ein schönes Argument für die Notwendigkeit eines allzeit wachen bürgerschaftlichen Engagement im Alltag und gegen das schnarchnasige "die machen sowieso was sie wollen" und "warum soll ich wählen gehen".
DAS frage ich mich allerdings auch. Wahrscheinlich die typische "Komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Lethargie ... Aber das scheint verbreitet zu sein. Verteilt auf das letzte Jahr waren ja auch Studentenproteste - aber es haben sich nicht so viele beteiligt, wie es angesichts der Studentenanzahl hätten sein sollen. Ich war als Schülerin dabei, weil ich schon da wusste, dass ich auch Bald-Studentin bin. Aber es schimpfen alle, auch die, die nicht einmal versuchen, etwas dagegen zu tun - und DAS finde ich ebenfalls falsch ...
 
schon wahnsinn ... nur n paar kilometer von mir entfernt passiert das ganze man kommt nicht mal normal in den bahnhof rein ohne fahrkarte.selbst wenn man jemanden abholen will nicht. die große wut der bürger äußert sich in großen protesten das einfach über ihre köpfe hinweg entschieden wird. in bayern hätte es für sowas bestimmt einen volksentscheid gegeben. aber hier geht das ja nicht ;(
 
Tja was sagt man seinen Kindern? Gute Frage! Spielt mehr Ballerspiele damit sie beim nächsten EInsatz noch einen fadenscheinigen Grund haben dich über den Haufen zu Ballern? Oder was? Das ist alles so absurd das kann man nicht in Worte fassen! USK und SEK gegen Kinder Was kommt als nächstes? Tornadostaffel und Panzer gegen Rollstuhlfahrer? Oh mann würden Wahlen was verändern wären sie verboten!!!
 
Meine Erfahrung mit der BePo: Da sind oft genau solche Chaoten zwischen wie auf der "Gegenseite". Das sage ich nicht aus persönlicher Erfahrung auf Demos, halte davon nicht viel, sondern weil ich einige von denen kennen gelernt habe privat. Da wird gern mal zugeschlagen, auch ohne Eskalation. Am Besten fand ich die 1.Mai Demo dieses Jahr in Berlin(?). Die BePo hat einen Randalierer rausgezogen, der mit Steinen auf sie geworfen hat. Bei der Personalienüberprüfung kam raus das er Polizist aus dem Saarland ist (war).
 
Ich habe auch schon einige Demos hinter mir....Angefangen bei Demo gegen Pershingstationierung, Gegen Startbahn West etc...Aber damals wurden wir raus gezogen, Personalien erfasst und tschüss. Heute gehst du zu einer Demo und bekommst erst mal eine rüber, dann Personalien usw. In meinen Augen hat sich auch das Verhalten der Polizei verschärft. Und wie mir ein Bekannter sagt, selbst Polizist, er meint es gibt viele gefrustete dort, die gerne auch draufhauen und hinterher tolle Geschichten erzählen. Gibt aber auch viele die lieber auf der anderen Seite stehen würden....aber nicht dürfen. Aber mal ehrlich wie will der Bürger, wenn nicht durch Volksentscheid sonst zu Gehör kommen wenn nicht demonstrieren??
 
Die Nachrichten auf RTL sind schon recht eindrucksvoll gewesen. Da hat man heute Menschen auf die Strasse gebracht die im Leben nie demonstriert haben und noch jetzt in der Nacht stehen tausende im Park. Man hat es ausgereizt und langsam wohl auch überreizt, die Zeichen stehen auf Sturm wenn sogar alte Damen von 60 Jahren nicht vor Wasserwerfern weichen. Ich denke jetzt sollten einige Leute ganz scharf überlegen was sie tun, vielleicht schon mal Panzer an die Kreuzungen stellen. ;) Denn eines sollte klar sein, diese Menschen werden wissen wo sie bei der nächsten Wahl ihre Kreuze machen müssen.
 
Was dort passiert ist purer Lobbyismus und hat mit Demokratie rein gar nicht zu tun! Ich habe auch grade die Bilder gesehen und könnte platzen vor Wut Armes Deutschland Wenn ich beruflich nicht soviel mit der Polizei am Hut hätte würde ich jetzt auch über die schimpfen aber die machen nur ihren Job .........leider gibt es auch bei denen schwarze Schafe aber das ist das berühmte andere Thema ;)
 

Neueste Beiträge

Oben