@ Timm HOSSA ! Das war doch endlich mal eine anständige Aussage, die diekindische und peinliche pseudolinks Denke " Wir, die Bürger, sind grundsätzlich die Guten und die Vertreter des Staates grundsätzlich die Bösen " ausklammert . Wie einige von Euch vielleicht wissen, arbeite ich für den SWR und war in Stuttgart an den " Baumfäller Tagen "bei dem Kamerateam dabei, das die Livebeiträge in die ARD Nachrichten, sämtliche Nachrichten die zur ARD (SWR, NDR.usw) gehören, ORF usw., gemacht haben . Dass da einiges von Seiten der Regierung und der Umsetzung von Seiten der Polizei derbe daneben gegangen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist Fakt . Wenn ich nun anfangen würde, das Verhalten einiger und gar nicht so weniger sogenannter Demonstranten, uns als Fernsehteam und anderer Leute gegenüber, die erkennbar für das Land BaWü arbeiten, zu beschreiben, dann müssten sich viele Leute, wenn sie ehrlich sind, sich vom Idealbild des anständigen Bundesbürgers, der nur seiner Pflicht mit demokratischen Mitteln gegen Mißstände zu demonstrieren nachkommt, ganz schnell verabschieden . Im übrigen war ich auch im Juni diesen Jahres bei einem Kamera Team dabei, das von der Anti Sozialabbau Demo in Stuttgart berichtet hat . Was ich da so alles zu sehen bekam war auch von der "allerleckersten" Sorte. Transparente mit denen Massenmörder wie Stalin und Lenin gehuldigt wurde, durften bewundert werden, ich habe sogar jemanden mit einem Ho Chin Min - T-Shirt gesehen. Wenn wir jemanden, egal ob Demonstrant oder Politiker vor der Kamera hatten, fanden sich grundsätzlich immer einige Leute, die mit Trillerpfeifen und Vouvouzelas in unsere Mikros geblökt haben, so dass die Interviewten nicht zu verstehen waren ( Wow, wie demokratisch ) und dazwischen immer wieder gezielte Provokationen der Polizei gegenüber . Zu guter letzt gab es dann noch einen sozialdemokratischen Rapper, der mit Pfefferspray ein paar Meter von mir entfernt auf der Bühne von DEmonstranten plattgemacht wurde und ca. eine halbe Stunde später flogen Flaschen, Holzlatten von Transparenten, Eier und Ähnliches auf die Bühne, als ein Sprecher gewagt hat, etwas von sich zu geben, was den ach so friedlichen Superdemokraten, die den Stuttgarter Schlossplatz bevölkert haben, nicht in den Kram gepasst hat . Und ganz nebenbei wurden Polizisten auf ganz demokratische und friedliche Weise angepöbelt, angeschrien und angetrillert ." Cool, aufgeklärt und überlegen " wie man nun mal ist, verlässt der DEmonstrant sich natürlich darauf, dass Polizist und Polizistin alle Kurse in Sachen Deeskalation und Staatsbürgerkunde besucht und so verinnerlicht hat, so dass Mann und Frau sich nahezu alles herausnehmen kann. Was man sich nicht herausnehmen darf, scheint im Ermessen des Provokateurs und nicht des Provozierten zu stehen, aber Wehe es es geht mal schief, dann ist das Geschrei groß. BULLENSCHWEINE MIT FASCHOMETHODEN heißt es dann . Ach, die Welt kann so herrlich einfach sein . Zum Abschluss noch ne kleine Story : Gleich am nächsten Tag sind wir zum Public Viewing nach Heilbronn gefahren, um von dort aus zu berichten . Im Laufe der Veranstaltung wurde es unruhig, weil wohl ein paar echte Faschos sich bei dem relativ hohen Ausländeranteil unter den Fussballfans, es sich vorgenommen hatten Rabatz zu machen . Was passierte ?Ganz klar, die Polizei wurde gerufen, die sich dann auch sofort unter das Publikum mischte um etwaigen Grobheiten vorzubeugen . Das Witzige an der Sache war, dass ich gleich einige von den Polizisten wiedererkannte, die ich am Tag zuvor hinter und um die Rednerbühne auf der Demo in Stuttgart gesehen habe, übrigens in der gleichen Aufmachung, wie am Tag zuvor . Auf einmal waren Polizisten keine Bullen-Schweine mehr, sondern haben sich in Menschen verwandelt, die ihrer Plicht nachkommen, ganz normale Menschen wie Du und ich - wenn es MIR in den Kram passt, meiner Einstellung dient oder es um meine Sicherheit und Bequemlichkeit geht .