Schülerdemo von Polizei zerschlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach den 2. mann an der gatling..aber mein schwert hab ich auch dabei..Was da abgeht hat mit Demokratie nix mehr zu tun..immerhin verkloppt da die Statsmacht Ihren Arbeitgeber..... :kopfhau

Ich kann allem nur beipflichten, armes Deutschland, arme Demokratie! Scheint leider so das eine ganze Generation Politiker im Geschichtsunterricht gepennt hätten! Denn sowas ist alles schon mal da gewesen...wie war das? man muß aus der Geschcihte lernen damit man die Gegenwart begreift? :kopfhau

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich hatte hier erst einen etwas längeren Sermon zu stehen, möchte zu allem aber jetzt nur mit Heinrich Heine sprechen: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Saxnoth[/font]

ich bin entsetzt, fassungslos http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720616,00.html Zitat: Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech hatte zuvor den massiven Polizeieinsatz im ZDF gerechtfertigt: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden." und solche Sätze muss man sich dann doch mal auf der Zunge zergehen lassen. Mir stellt sich wie vielen anderen auch die Frage: Wo leben wir hier eigentlich?

Unfassbar was da abging/abgeht. Gerade nochmal die Nachrichten angesehen. Ist das Deutschland? Ist das Demokratie? Fällt mir ein Kommentar ein, den ich irgendwo gelesen hab: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Angst bekommt man wenn man sich vorstellt, wie das Vorgehen der Polizei gesteigert werden soll, wenn der Widerstand stärker wird... Kommen dann Panzer? Fallen Schüsse?

Frage: was wäre anders gelaufen wenn Die DDR damals so reagiert hätte... Wir sind das Volk...

Nun, die DDR knüppelte auch erst mal zusammen um eine Woche später die Segel zu streichen... Angesichts der Menschenmassen die sich da aufmachten. Wir sind das Volk. Jo, das haben die Politiker und - in vielen Fällen - das Volk selber vergessen. Ich hoffe, daß das Vorgehen der Polizei gegen Schüler und *Omis* einige wachgerüttelt hat und man endlich mal (wieder) aufsteht.

leider ist es so, dass es anscheinendend zu wenig Menschen überhaupt interessiert, solange der eigene, kleine Mikrokosmos halbwegs funktioniert. Da wurde brutal gegen Kinder vorgegangen und ich bin der Meinung, man muss gegen die Verantwortlichen vorgehen und zwar auf breiter Ebene

Wenn ich mir das hier so durchlese, wenn ich Nachrichten und Sondersendungen im Radio höre, wenn ich darüber nachdenke, wie sehr uns dieser Staat bescheißt, wie er gegen sein Volk vorgeht und hinterher alles schön redet, um so mehr komme ich zu der Betitelung Deutschlands von V.B: Schweinestaat! Ich kann verstehen, dass Menschen eine richtige Wut im Bauch haben, wenn sie mal genauer beleuchten, was hier so abgeht, und vor allem wie die Methoden dabei sind. Das nur meine 5 Cent, weil ich in letzter Zeit immer wütender werde, wenn ich das Radio anschalte.

Soweit so gut, aber soweit sind wir Deutschen noch nicht, daß wir sagen würden: Wir sind das Volk. Ein solches Volk hätte genausoviel Mut wie die Spanier und Franzosen, die es Ihrer versammelten Legislative und Exekutive mit fast regelmäßigen Generalstreiks zeigen. Wir sind zu feige dazu! Und warum die Gewerkschaften nicht einmal dazu aufrufen? Sie haben sich reinlegen laßen bei der Festlegung des Streikrechtes.

Laut Nachrichten befasst sich heute der Bundesinnenausschuss mit der Reaktion bei dieser Demo. Brauchen wir wieder eine APO wie in der Ära Schmidt in den 1960er Jahren? (Begriffserklärung hier)) Ich frage mich ernsthaft was danach kommt. :bye01 der Viator --- Ps: es ist angesichts dieser Tatsachen befremdlich, daß die nachfolgenden Generationen unsere Zeit einmal 'gut' und 'alt' bezeichnen werden.

Ich habe die Diktatur der SED kennen gelernt und nach nicht all zu langer Zeit nach der Einheit gelangte ich zur Überzeugung, das hier ist auch nur eine Diktatur, eine Diktatur der Konzerne und Banken. Nur ist im Gegensatz zur DDR die Leine etwas länger, an der man hängt. Und diese Leine wird nur so lang gehalten, wie man als Bürger keinen wirklichen Schaden für die Herrschenden anrichten kann. Die Heuschelei vieler Politiker ist die Gleiche wie damals. Den Spruch mit den Tauben und Politikern kennt jeder.... Gute Nacht Deutschland! Vielleicht geht ja ein altes Atomkraftwerk hoch und alles hat sich erledigt... :kopfhau

Bis auf den Satz mit dem Atomkraftwerk stimme ich Dir zu(Die Dinger haben für eine schnelle Lösung einfach nicht genug Sprengkraft) auch weil die Politker dann in Ihrem Bunker sitzen.. Das was in Stuttgast war hat nix mehr mit Demokratie zu tun..ich hab vorhin lesen können das der Einsatz der Polizei nach dem Gesetz über unmittelbaren Zwang gerechtfertigt war..ich habe während meiner Unteroffiziesausbildung auch dieses gesetz durchgenommen..und da stand immer die Verhältnismässigkeit im Vordergrund..von daher ist die Auslegung des Gesetzens wohl eine völlig andere..es geht ja acu um Geld..

Gibts den Begriff Lobbykratie schon ??? Denn genau das haben wir aktuell in diesem Staat...der Bürger ist schmückendes Beiwerk um den Schein der Demokratie zu wahren. Dazu die alte Brot und Spiele Taktik der Römer..heute als Hartz IV bekannt während im Hinterstübchen die sg. soziale Marktwirtschaft zu Grabe getragen wird und immer mehr einem Kapitalismus marxscher Prägung weicht. Das alles verdanken wir Angela "ich bin so machtgeil" Merkel und ihrem Klüngel. Wenn dann dieser Staat der Konzerne und Banken endgültig abgewirtschaftet ist gibts vieleicht ein neues Hambacher Fest. Brennende Barrikaden und Deutsche gegen Deutsche klingt zwar alles andere als wünschenswert...aber wenns sein muss stellt ich mich neben Michael und Ragnar.

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech hatte zuvor den massiven Polizeieinsatz im ZDF gerechtfertigt: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden."
Keine Ahnung, ob der Wortlaut genau stimmt, aber ich habe es von der Intention auch so verstanden. Mütter, die ihre Kinder mit auf angemeldete Demonstrationen mitnehmen, sind halt latent gewaltbereit und daher ist ihnen die Waffe (das Kind) unschädlich zu machen. Ist doch klar.

Es freut mich zu sehen das sich hier "Ossies" wie "Wessies" einig sind! :thumbup: Staatsdiener die von der Wirtschaft "gefördert" werden, taugen nichts :thumbdown: Es kommt mir heute in unserem Lande so vor wie in den 70er in den Bananenrepubilken! Lobbykratie in der Bananenrepublik Deutschland wo das Volk Hartz4 und Spiele erhält damit es den Mund hält!

Ich war fast den ganzen Tag, bis spät in die Nacht mit dem SWR vor Ort und habe bei den Berichterstattung in alle möglichen Kanäle mitgearbeitet . Es war wirklich übel, das wahre Ausmaß der Sache war auch mit vier Kamerateams nicht richtig rüber zu bringen . Meine Tochter hat übrigens auch eine Ladung Pfefferspray abbekommen . Was unter all den Aktionen wohl am schlimmsten ist, ist die Tatsache, dass speziell die Schüler eine ziemlich üble erste Lektion in " im richtigen Leben umgesetzter Demokratie lernen müssen " . Da bleibt abzuwarten, was bei dieser Generation hängen bleibt, was Sinn oder Unsinn von Demokratie anbetrifft. So,- kurz duschen und dann geht´s wieder runter auf das Schlachtfeld zur Berichterstattung.

@Thorbjörn Ich bin ebenfalls auf der Barrikade an Eurer Seite...und liefere noch die Klingen dazu 8)

Hallo Mein Problem ist wie ich meinem Sohn deutlich machen soll was ein "Rechhtsstaat" ist. Was ist Demokraitie ? Wer steht für gut und böse ? Der sogenannte "Ethikunterricht" wird von unseren Politikern konterkarrikatiert. Warum er daran teilnehmen muss, das zu erklären fällt mir immer schwerer. Warum sollte er wählen gehen wenn pro Politiker in Berlin drei Lobbysten (insgesamt 5000 Lobbyisten) vorhanden sind, die eigentlich die Politik bestimmen welche gemacht wird. Wenn mein Sohn fragt warum ich in Afghanistan und Kambodscha war kann ich ihm nicht sagen wegen der Demokratie. Unsere Politiker sind mittlerweile nicht mehr soweit von den Politikern dort entfernt. Jerome

Neueste Beiträge

Oben