A
Apelles
Guest
Ich finde es ganz schwierig, hier einen Schuldigen auszumachen. Die Wahrheit liegt zwischen den beiden Seiten. Und beide Seite versuchen das so darzustellen, dass die anderen Schuld sind. Was ist neu daran? Ich selbst - der das Thema Stuttgart 21 sehr skeptisch betrachtet - bin schon massiv mit Stuttgart-21-Gegnern aneinander gerasselt, weil ich sie (das ist halt der Jurist in mir) darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie gerade eine Sachbeschädigung begehen (sie haben im Rahmen ihrer Proteste Bahnhofseigentum beschädigt). Ich durfte dann totale Hasstiraden über mich ergehen lassen. Zu den Demonstrationen: Also nichts für ungut, aber ich würde nie mit Babys dort hingehen oder meinen Kindern erlauben alleine dort hinzugehen. Wenn ich körperlich (nicht mit körperlicher Gewalt) versuche ein Handeln zu verhindern, muss ich damit rechnen, dass die Situation eskalieren könnte. Wenn ich sehe, dass hier mit Pfefferspray, Tränengas oder Wasserwerfern agiert wird, muss ich mir gut überlegen, ob ich mich weiter im Zentrum des Geschehens aufhalten will. Bei Demos dieser Art schwingen immer Emotionen und Spannung mit. Das sollte man wissen, bevor man sich auf so eine Veranstaltung begibt. Auch das große Polizeiaufgebot lässt doch schon gewisse Schlüsse zu.