Schaukampfschwert zum Üben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laurentia

Well-known member
Hallo zusammen, ich suche für mich ein günstiges Schaukampfschwert. Wenn möglich ein Einhänder. Muss nicht A sein, da es bei uns im Garten sowieso niemand sieht und ich keine Darstellung als "Schildmaid" anpeile ;-) Also lohnt sich eine teure Replik da schlichtweg nicht. Nur mit einem Modell "Conan" würd ich mir doch zu doof vorkommen... Da ich nun wieder etwas in Form kommen möchte, wollte ich nach längerer Pause wieder Schwertkampf anfangen. Und bevor ich mir so ein Billigteil aus den bekannten Online-Läden hole, dacht ich, ich frag mal im Forum nach, ob jemand was aus seiner Anfangszeit rumliegen hat und es verkaufen möchte. So wird das Geld wenigstens sinnvoll weiterverwertet ;-)

evtl in ein paar Wochen. ich wart grad auf ein Neues. zur Zeit hab ich nur nen Russäbel und ein Wikischwert abzugeben

Wie hoch sind denn Deine Ansprüche? Wenn es nicht unbedingt Stahl sein muss, könnte evtl. Nylon eine günstige Alternative für Dich sein - selbst, wenn Du zwei davon neu kaufst, ist das wahrscheinlich noch günstiger, als was halbwegs brauchbares aus Stahl gebraucht. Blackfencer als Beispiel oder die Teile von RedDragonAmoury - wobei letztere deutlich weicher und biegsamer sind - um nur mal zwei zu nennen... Wenn es also günstig und fast unzerstörbar sein soll, wär das vielleicht eine Überlegung wert?

@ Bruder Isnogud: Erst mal danke! Aber es eilt ja nicht... wenn Du möchtest, kannst Dich ja gerne melden, wenn Du Dein "Altes" verkaufen willst. @ Dunio: Das mit dem Nylon wäre echt gar keine so schlechte Idee. Da muss ich mich unbedingt mal erkundigen! Obwohl ich es schon gerne mag, wenn es "Kling" macht...

Hätte grad ein Paul Chen Wikingerschwert im Haus welches ich für nen Kumpel verkaufen soll. Seine Frau hat das fechten aufgegeben.

Okay, ich mags fast nicht fragen... :/ Aber ist es das Paul-Chen Handgelenkbrecherschwert? Ich weiß, dass eins der Wikis (Hatten die überhaupt Mehrere Wikis, oder nur eins?) von denen extrem Kopflastig ist, dass es gerade bei Anfängern die Handgelenke schnellstens ruiniert. Als Schwert zum Üben ist das nicht gerade ideal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier like steel (Quelle-blackfencer.com) die sind von der Oberflächenbearbeitung zwar etwas weniger sorgfältig ausgeführt aber im Training ganz brauchbar - hatte selbst zwar nur mal die Langschwerterund Messer in der Hand aber die finde ich für "nur Plastik" schon ganz gut...

Na es ist ja gut möglich, dasse die Teile mittlerweile verbessert haben. Ist gut 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Paulchen in der Hand hatte.

Hi, ich bin bei Jiri Krondak aus Prag hängen geblieben und sehr zufrieden. Vielleicht hat er auch ´was für Dich. Mittlerweile besitze ich ein Sax, einen Einhänder, einen Anderthalbhänder, eine Spatha und einen Buckler von ihm.

Neueste Beiträge

Oben