Schmied für Gleve 13. Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amici

Guest
Servus miteinander, ich suche zur Zeit einen Schmied, der einigen Gruppenmitgliedern und mir eine frühe Halbarte/Gleve schmieden würde. Ich habe belegbare Abbildungen, Bilder von Funden mit Maßangaben und allem drum und dran. Nur schmieden kann ich nicht. ;) Hat jemand eine gute Adresse, bzw. haben wir hier im Forum jemanden der so was kann? Die Waffen sollen als Vorführungsobjekte dienen, jedoch nicht scharf sein damit man möglichst damit Kampfmöglichkeiten ausprobieren kann. Nicht geschwärzt sondern blank.

Ich habe meine von Victor Berbecucz fertigen lassen. Bin von seiner Arbeit absolut begeistert.

Selbstredend: http://www.berbekuczviktor.hu/ Er spricht deutsch. Von ihm hab ich mittlerweile Falchion, Hodendolch, 2 Sachse die in der Küche daheim gute Dinge leisten, 1 Essmesser nach Konstanzer Fund, Helmbarte und meine Handschuhe

Oh des sieht sehr gut aus. Ich glaub ich schreib den gleich mal an. Merci :D

Servus miteinander, danke für die vielen Tipps. Ich werd mich jetzt mal durch die Sortimentlisten der Schmieden durcharbeiten und dann entscheiden. :)

Hallo, den Viktor Berbekucz kann ich auch vorbehaltlos empfehlen. Hab mir von ihm selber eine Glefe anfertigen lasen.

Servus miteinander, danke für die vielen Tipps. Ich werd mich jetzt mal durch die Sortimentlisten der Schmieden durcharbeiten und dann entscheiden.
Wäre schön, wenn du uns dann an dem Ergebnis teilhaben lassen würdest.

Neueste Beiträge

Oben