Schneeflöckchen Weissröckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
mhm... wollte gerade frohen mutes in richtung arbeitsstätte aufbrechen. nach 10min halbherzigem auto frei kehren und schaufeln, kurzer überlegung und einem schulterzucken bin ich losgefahren. nach rechts (steil bergauf) hatte ich eh keine chance - also links den berg runter und durchs dorf. bergab bis zur nächsten abzweigung bin ich gekommen (ca 30m). da steht mein winter-flitzer jetzt in der schneewehe. hab beim türöffnen den schnee mit der tür weggeschoben. fast kniehoch liegt das panikpulver (also ca 40cm neuschnee) und es schneit munter weiter! ich warte jetzt auf den winterdienst, der bei uns erst irgendwann so gegen 5 uhr auftaucht. werde den abpassen und mal schauen ob ich dann das auto wenigstens von der strasse bekomme. passieren kann da zum glück nichts, weil eh keiner soweit vordringen kann. freischaufeln bringt auch nix, weil ich dann immer noch net wüsste wo ich die kiste hinstellen soll - da liegt rechts und links noch der schnee als haufen der vergangenen tage.... wenn ich glück hab, bin ich 7.oo uhr bei meinem lkw - mal sehn wie ich dann von dort wegkomme. ich muss richtung stuttgart (wenn die tour wegen vorauszusehender extremer verspätung net doch noch gestrichen wird). wie schauts bei euch da unten aus? und sowas zum freitag!
 
Nun ja...ich hab grad zwischen 20 und 30 cm von dieser weissen Pappmasse weggeschaufelt..unten drunter taut es..aber auch hier türmen sich die Berge inzwischen..ich weiss stellenweise auch nicht mehr wohin damit.. :help :bye02
 
Die Niederrheinische Tiefebene meldet vereinzelt grau-schwarze Restschneeklümpchen, ansonsten sind die paar Zentimeter die wir hier hatten schon wieder geschmolzen und für´s Wochenende ist Regen vorhergesagt, naja füllt sich die Zisterne weiter. Nut glatt ist es heut morgen gewesen, so beim Bremsen merkte man dann doch teilweise, dass es heute Nacht unter Null war.
 
Scheint so alsob das jetzt bei euch angekommen ist ... bei uns gab das zwischendurch nichtmal mehr schneeschieber zu kaufen ... schon blöd, wenn man das beruflich weg räumt -.- besen werden auch schon knapp ... allerding ist hier grade ruhe und es taut.
 
guten Morgen, wie haben ca 40 cm Neuschnee heute morgen und ich hab mich erfolgreich den Berg hochgequält. Ich muss morgens Pferde füttern, die etwas abgeschieden *hüstel* wohnen. Das Wasser durfte ich dann durch kniehohen Schnee zu Fuß bis zum Stall hinschleppen. Die Straßen sind bisher eher habherzig geräumt, aber ich bin heil und unversehrt im Büro angekommen. In diesen Schneemassen bin ich jeden Tag wieder froh und dankbar ein Allradauto zu haben!
 
Ich bin nur froh, dass ich hier in Berlin nicht auf die Öffentlichen angewiesen bin. Da der Winter ja jedes Jahr so plötzlich kommt, hat es unsere S-Bahn mal wieder nicht geschafft, alle Wagen zu warten und dementsprechend fiel lt. Nachrichten in den ersten Tagen wohl auch jeder 2. Zug aus. Auf den Flughäfen wird das Enteisungsmittel für die Maschinen knapp (was denn, jetzt schon???? Der Winter fängt doch gerade erst an) Und die Räumfahrzeuge kommen wie immer nicht hinterher. Wenn ich so schlampig arbeiten würde dürfte ich mir wahrscheinlich bald mein Geld vom Jobcenter abholen. Naja, morgen sollen es hier +6° C werden, auf den Matsch freue ich mich jetzt schon... :help
 
Wenn ich so schlampig arbeiten würde dürfte ich mir wahrscheinlich bald mein Geld vom Jobcenter abholen.
Hör mir auf .... Die Schneemassen die ihr jetzt habt hatten wir letzte Woche in Kiel ... da haben sie nur einmal geräumt, aber wehe wir räumen nicht, dann kriegen wir Feuer von der Stadt. Allerdings Mara der Winter kam echt plötzlich, wir waren nach letztem Winter schon gut vorbereitet,versinken aber trotzdem im Choas. Die Kollegen sind Nachts unterweg und dürfen sich dann jedes mal nach 8-9 Stunden so Sachen wie "Das nächste mal kommen sie aber früher, wir schlafen hier nicht aus, wir sind schon um 9:00 wach" anhören. Dabei macht ein freundliches Lächeln die Arbeit doch so viel angenehmer ;)
 
Ich denke da auch eher an die BVG, die haben - obwohl sie extra vom Senat Gelder dafür bekommen haben - anscheinend ihre S-Bahnen wieder nicht regelmäßig gewartet. Den Stress gab es schon 2009. Und an die Flughäfen (wann kaufen die denn ihr Enteisungsmittel? Vermutlich zu spät, wenn es schon nichts mehr gibt.) Wir haben unser Streugut schon im September geordert und werden vermutlich auch bis Ende des Winters damit auskommen. Da ich ein Pflegeheim leite, habe ich ansonsten auch arge Probleme mit der Haftpflichtversicherung , wenn einer meiner Senioren innerhalb des Geländes auf glatter Fläche stürzt. Den Räumfahrzeugen mache ich keinen Vorwurf, ich sehe ja , wie viele davon unterwegs sind und dass sie einfach nicht hinterherkommen können, wenn es so weiter schneit. Kaum haben sie einen Abschnitt fertig, müssen sie eigentlich schon wieder am Anfang ran.
 
In Erfurt ist auch nur Chaos, und das seit zwei Wochen. Sie bekommen Nahverkehr und Bahn nicht in den Griff, täglich Ausfälle und Verspätungen. Gestern wurde unser Orteil gar nicht mehr vom Bus angefahren, nachdem zwei Busse im Schnee hängen blieben. Da sollen die Leute vom Nachbarort über einen ungeräumten Fußweg rüberlaufen... Von Gotha brauchte unser Sohn drei Stunden für die Rückfahrt (30 km). Und das geht seit Tagen so. Nebenstraßen sind gar nicht geräumt. Da hat man Fahrspuren und der Schnee schleift am Unterboden, oder die Straße ist ganz dicht. Zum Glück kommt man wenigstens noch einigermaßen mit dem Auto zum Supermarkt. Ich denke drüber nach, ein Notstromaggregat zu kaufen, kein Strom - keine Heizung etc., so in Ostthüringen geschehen. Wer weiß, was noch alles kommt...
 
Ohje, ihr Armen, ihr hab wirklich mein vollstes Verständnis! Bei uns fahren die Winterdienste jetzt auch wie die Wilden, wo sich dann alerdings jeder fragt, warum, die Straßen sind frei. Ich weiß ja nicht, ob die ihre Salzlager räumen müssen für die Nachbestellungen. Aber es wie in jedem Jahr, fallen im Rheinland drei Krümel Schnee geht für die meisten Verkehrsteilnehmer die Welt unter.
 
So ein Stromausfall kann doch ganz lustig sein. Mich würde es ohne vielleicht :D gar nicht geben...
 
@Kunz schaden tut der Kauf eines Aggregates sicher nicht. Es ist ganz ok sich auf Eventualitäten vorzubereiten. Ich bin immer heilfroh, dass wir noch zwei Holzöfen, eine Gefriehrtruhe und einen umfangreichen Kerzenvorrat haben (zur Not steht auch ein Aggregat in der Scheune)
 
Bis gestern spät abends hatte ich keine Probleme.... Ich wohn am Berg und kurz vorm Scheißh.... bin ich zamgebrochen. Sprich, Räder durchgedreht und nach hinten weggerutscht. Ich weiß bis jetzt nicht, was blöder war, das ich rückwärts runterfahren wollt und dann beim Nachbarn fast an der Mauer hängen blieb, oder dass ich bei meinen kläglichen Versuchen wegzukommen, immer schiefer stand, oder warn es die blöden Kommentare von Nachbars und meinem Bruder, die zum Schieben kamen.... Winterdient: Vielleicht siehts ja für manchen so aus als ob sie schlampig arbeiten. Aber man muss auch mal etwas hinter die Fassade gucken; Personaleinsparungen bei den Kommunen, Einsparungen bei Geräten und Maschinen. Ich kann zwar jetzt nur von unserem gemeindeeigenen und Landkreis Winterdienst sprechen, ach ja und von dem der Autobahnmeisterei. Die Jungs machen eine gute Arbeit! Natürlich sind die Straßen nicht trocken, sind mit Matsch, Eis und Schnee stellenweise überzogen, aber wir haben Winter (was mich mehr als nur nervt). Und es ist schon komisch, dass die Menscheit in Panik ausbricht, wenns im Winter schneit.
 
Wozu brauchst Du im Winter eine Gefriertruhe???
Aus meiner Sicht würde ich sagen, damit die Lebensmittel wenigstens -18Grad haben und nicht minus 30. @Stella: Kannst du Angaben zu Typ und Leistung nennen? Da gibt es ja eine riesige Auswahl. Derzeit haben wir eine Notstromversorgung über Solarmodule und 12V Akkus sowie Transverter. Aber weit kommt man im Ernstfall damit auch nicht.
 
Ok Mara, aber auch die müßen sich notgedrungen an die Wetterverhältnisse anpassen ... Sowohl Bus als auch Bahn, ich weiß immernoch nicht, wie man Schienen enteist, aber bei flächendeckenden 40cm stell ich mir das teilweise auch garnicht so einfach vor zumal die auch das Problem haben wohin mit dem ganzen Kram?
Und es ist schon komisch, dass die Menscheit in Panik ausbricht, wenns im Winter schneit.
Oh ja ... aber die Panikmacher sind mir immernoch lieber, als die Autofahrer, die immernoch nicht verstanden haben dass es Winter ist und mit 200 über die Bahn heizen und mir dann am Heck kleben.
 
Wozu brauchst Du im Winter eine Gefriertruhe??? ?(
na irgendwoher muss ich meine Lebensmittel doch nehmen, wenn ich nicht mehr in den Supermarkt komme. Wenn die dann ausfällt ist das bei Dauerfrost kein Problem und wenn es taut müssen wir viele, viele Freunde einladen :D @ Ritter Kunz muss ich mal den Herren der Technischen Geräte zu Hause fragen. Ich geb es dir dann durch.
 
Halli Hallo, wir hatten hier wahnsinnig viel Schnee. In den letzten 2 Tagen kam dann die Sonne, die Temperatur stieg auf Frühlingshafte 12 Grad an und der Schnee verabschiedete sich komplett. Dann kam ein Dauerregen, der dann wieder in Schnee überging und bis heute Mittag als Sturm wirbelte. Und jetzt? Die Sonne scheint ;) Mal sehen was die nächsten Tage ansteht. Aber ich finds auch immer wieder herrlich, wenn alle in Panik ausbrechen, weil der Winter im November/Dezember ja so plötzlich auftaucht, dass keine Zeit für Vorbereitungen blieb. :p (Unsere S-Bahn stand auch bei den ersten 3 Flocken still) Wenn ich mir überlege, wie die Winter im Bay. Wald sind (da kommt die Verwandtschaft her).. da sind die paar Flocken hier echt popelig. :hammel
 
Naja, kann ja auch keiner damit rechnen daß es mitten im Winter schneit 8| wer is denn da schon drauf vorbereitet?? Wobei ich sagen muß daß wirs hier, obwohl im tiefsten Bayern, noch gut haben. Momentan nur ca. 10 cm Schnee 8) aber ich mach mir da gar keine Sorgen, der wird schon noch kommen... Aber der intressiert mich ned wirklich. Mein Auto muß ich ned abräumen, steht ja in der Tiefgarage und Tiefschneefahren is mit einem Jeep auch ned so tragisch :D Wenn halt nur ned so kalt wär.... :huh:
 

Neueste Beiträge

Oben