Schneeflöckchen Weissröckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schneeflöckchen Scheissröckchen..... Habe heute für einen 45-50 Minuten Weg glatte 2,5 Stunden gebraucht... Und der Hohn: hier herrscht Glatteis und die Bremer Polizei baut Blitzer auf. Was sagt man dazu? 8|

Und der Hohn: hier herrscht Glatteis und die Bremer Polizei baut Blitzer auf. Was sagt man dazu? 8|
Es könnte ja sein, das man mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeirutscht.

Und der Hohn: hier herrscht Glatteis und die Bremer Polizei baut Blitzer auf. Was sagt man dazu?
Na ist doch ganz klar: Blitzeis :D
:groehl So wirds sein. Hier schneits und schneits und schneits und schneits... (seit gestern ohne Unterlass) Alles weiß. Hoffe, mein Schatz kommt heut gut aus der Arbeit. Er hat Spät und nach 24 Uhr fährt unser mvg ja nichtmal im Sommer Verlässlich.

Also, bei uns liegen gerade mal 20 cm oder so und das Auto fahren war alles andere als ein Spaß, weil die Räumdienste nur die Bundesstraßen räumen, den rest muss man selbst platt fahren... :-|

Ich knobel jetzt gleich mal, welche Strecke ich morgen ab 5 zur Arbeit fahre. Vielleicht schmeiß ich auch einen Eimer Knochen oder lese morgen ganz früh im Kaffeesatz... Schneeverwehungen sind hier das große Problem. Juniors Schule fällt morgen aus. Der Lehrer hat vor einer halben Stunde schöne Weihnachtsferien gewünscht. Kathie ist noch unterwegs: Weihnachtsfeier... Der Chef bringt sie heim.

Ich schau lieber gar nicht mehr raus, freue mich, dass unsere Hackschnitzelheizung funktioniert und warte morgen früh ab, bis der Räumdienst durchgefahren ist, in der Hoffnung, dass es auch aufhört zu schnein. Ein Hoch auf die flexible Arbeitsezit! Ich wünsche auf jeden Fall allen, die in den frühesten Morgenstunden schon wegfahren müssen, dass sie und ihre Autos heil am Ziel ankommen!

Also ich habe heute über 1h Schnee geschippt :-( Mein Schatz hat mir neulich das schippen abgenommen, aber im Hof nen großen Schneehaufen gebaut, so das ich mit dem Anhänger nicht mehr rausgekommen wäre. Was für eine Kettenreaktion
  1. Schneehaufen im Hof
  2. Man kommt nicht mit dem Anhänger raus
  3. Man kann am Samstag keinen Christbaum kaufen
  4. Weihnachten ohne Christbaum ist doof
  5. Die Kinder heulen an Heilig Abend
  6. Die Frau ist unzufrieden streitet mit dem Mann
  7. Weihnachten ist ein disaster und keiner redet mit dem anderen mehr bis Silvester
---und das alles weil mein Schatz mir das Schneeschippen abnehmen wollte.................um das zu vermeiden habe ich heute alle Schneehäufen beseitigt und beim Nachbarn aufs grundstück geworfen. Was für eine Kettenreaktion
  1. Nachbar ist sauer über den Schnee
  2. ...
  3. ...
  4. ...
:groehl

@ Phelan heute morgen um 6:15 Uhr in der Nachbarstrasse beobachtet: Ein Spätpupertist (äh Renter, Ü70) schaufelt seine komplette Einfahrt (so etwa 5 auf 8 Meter) frei. So weit so gut. Dumm dabei war nur, dass er direkt vor und hinter dem auf dem Parkstreifen stehenden Auto der Nachbarin solch hohe Schneeberge "gebastelt" hat, dass man den Honda Jazz gerade noch hat erkennen können. Zum Teil hat er sogar das weiße Zeug auf die Motorhaube geschippt. :kopfhau Bin dran vorbei gelaufen, wie die Autobesitzerin laut schimpfend mit den Herrn rumgezetert hat. :groehl Kommentar des Herrn: "Hebense halt Pech gehabt, parke se doch einfach wo anerster. Isch mach da nix weg" :kopfwand @ Ragnar Das freut mich ! Zu meinem Erstaunen sind Taunus- & S-Bahn widererwarten planmäßig gefahren. Manchmal gibt es auch noch erfreuliche Überraschungen ...

Kommentar des Herrn: "Hebense halt Pech gehabt, parke se doch einfach wo anerster. Isch mach da nix weg" :kopfwand
OT an: Gibt es nicht sogar Bestimmungen, die es untersagen, Laub, Schnee und anderen Unrat auf die Straße (und damit auch vor, hinter oder zwischen parkende Autos) zu verbringen ? Und diese sogar als Ordnungswidrigkeit ahnden? OT aus

Gibt es nicht sogar Bestimmungen, die es untersagen, Laub, Schnee und anderen Unrat auf die Straße (und damit auch vor, hinter oder zwischen parkende Autos) zu verbringen ? Und diese sogar als Ordnungswidrigkeit ahnden?
es ist sogar verboten den schnee auf die geräumte strasse zu schippen um ihn dort breitfahren und tauen zu lassen.

Ich hatte heute Morgen eine tolle Fahrt zur Arbeit. Die Zufahrten zur vermeindlich *sichersten* Strasse waren sämtlich zugeweht. Der einzig freie Ausgang aus dem Dorf führte über eine Steigung... Ich bzw. das Auto sind dann hochgewedelt. Im Nachbarort dann erneute kurze Überlegungen *wierum* ich nun weiterfahre, eben ungeräumt kurvig, oder Steigungen und Abfahrten durch Wald und Flur. Ich habe mich für die Langlaufvariante entschieden. Im letzten Ort vor meiner Arbeit räumten einige ihre Bürgersteige frei und schippten den Kram auf die noch ungeräumte Strasse. Ich habe dann das Fenster runtergekurbelt und den letzten in der Reihe gefragt, ob er wirklich der Meinung sei auf der Strasse läge noch nicht genug. Der hat mich angeschaut, als wäre ich grade vom Himmel gefallen. Mit einem Gruß *in fünf Sprachen* bin ich dann die letzten Kilometer gefahren. Trotzdem glaube ich, daß ich es leichter hatte, als die Arbeitnehmer, die *normale* Arbeitszeiten haben. Jetzt freu ich mich erstmal über mein freies Wochenende. Und: Hier schneit es munter weiter...

Ich hatte auch so einige Abenteuer in den letzten Tagen... will die hier aber nicht weiter ausbreiten, kennt wohl schon jeder ^^ Nebenbei beneide ich Fylgia, denn ich muss morgen um 9 uhr in der Hochschule aufschlagen, um den ganzen Tag ein langweiliges Seminar zu besuchen...

Was soll ich da sagen... 75 km hin zur Arbeit, und 75 km wieder zurück.... Ich fahre ja gerne bei Schnee eigentlich, aber hier gibt es Verkehrsteilnehmer... *kopftisch* Meine Güte.

Johanna genau das denk ich mir auch immer .... im Winter fang ich auch grundsätzlich an im Auto zu fluchen :D und ich hab ne ähnliche Strecke wie du, zusätzlich bin ich dann tagsüber auch noch mit dem Firmenwagen unterwegs. Faszinieren, wie übermütig manche werden, wenn die Straßen vereist sind.

Neueste Beiträge

Oben