@ Hummelchen: Richtig erraten
Ich muss gestehen, den Poststempel hatte ich leider völlig vergessen... und bei der Auswahl, was ich denn basteln kann, hat mir eine liebe Freundin, die selbst einen ähnlichen Zeitraum wie Du darstellt, geholfen, von ihr kamen die Hinweise auf die Passauer Funde. Freut mich, dass Du es gut brauchen kannst, ich hatte schon gebibbert, was Du sagen würdest
. Nun zu meinem Wichtelgeschenk: Leider war nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf die Herkunf zu finden
. Kein Stempel (Online-Frankierung), kein Zettel, nichts. Daher tappe ich absolut im Dunklen. Der einzige Hinweis ist das frühe Eintreffen. Zum Inhalt: Nach der schönen roten Verpackung mit den goldenen Sternen kam eine Schachtel zum Vorschein. Nach dem Öffnen fallen mir sofort dunkle Haare ins Auge: es ist ein dunkelbraunes Kaninchenfell! Das kann ich sehr gut brauchen, da ich gerade auf eine Felldecke sammle. Und dazugepackt zwei "Rosen von Jericho". Die werde ich, sobald ich wieder daheim bin, sofort ausprobieren! Meine Oma meinte ja lapidar: "Ach, bei mir haben die net funktioniert, mei, war ich enttäuscht!", aber ich bin da guter Hoffnung! Außerdem wollte ich die seit ich ein Kind bin schon mal haben, habe mich aber nie so richtig rangetraut. Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Schade nur, dass so gar kein Hinweis dabei war. Vielleicht outest Du Dich ja trotzdem?