Schonmal DANKE, an den Wichtel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

aennlin

Guest
Da ich ab heute nachmittag nicht mehr online bin, sage ich schon einmal Danke für das Wichtelgeschenk. Zur Zeit platze ich fast vor Neugier aber ich werde es erst heute abend öffnen. Meine Kinder und Cistarius wachen darüber. Nach den Feiertagen werde ich dann schreiben, was in dem Päckchen war. Und ein dickes DANKE an Hummelchen für die Orga. Weihnachtliche Grüße Aennlin
 
Danke lieber Wichtel!!! Ich tappe zwar gerade völlig im Dunkeln, wer du bist, aber ich denke, das krieg ich noch raus... :thumbup: Auf jeden Fall haben wir unsere Bescherung etwas vorgezogen, weil der beste Mann von allen zur Arbeit muß :bye02 , das Wichtelpäckchen hab ich gleich als erstes aufgemacht und muß sagen, mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen! Ich liiiieeeebe Hörbücher, weil ich ja meistens vor lauter Werkelei nicht zum Lesen komme und Hörbücher beim Weben sind auf jeden Fall prima! Und ganz besonders toll finde ich die selbstgemachten Exlibris-Aufkleber, denn das hier ist nur ein Teil meiner Büchersammlung:
IMG_7433.jpg
Ich bin auf jeden Fall voll begeistert, dass sich mein Wichtel so viele Gedanken gemacht hat. Danke schön. Dazu gab es noch eine Bienenwachskerze und alles war in einer Spanschachtel verpackt. Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der auf seinem Avatar beige-braunen Fischgrat trägt... :D Und bei Hummelchen möchte auch ich mich bedanken - sag auch bitte den Weihnachtselfen nochmal danke von mir!
 
So, dann möchte ich mich hier mal anschließen! Vielen Dank liebe Wichteline! Ich tippe darauf, dass Du Morgaine vom Bärenclan bist. Ist das richtig??? Es hörte gar nicht mehr auf mit den Geschenken... immerzu fand ich ein weiteres kleines oder größeres sorgfältig eingepacktes Päckchen in der Schachtel! *Rot werd* Vielen lieben Dank für all die verschiedenen Nadeln, die Schere, den Trinkbecher, das Beutelchen und natürlich auch das verzehrbare "Drumherum"! Aber sicher werde ich diese Dinge gebrauchen können und sie werden auch zum Einsatz kommen... hoffe, ich denke daran in der nächsten Saison Beweisfotos zu machen ^^ Dir eine schöne Zeit - falls Du wirklich Morgaine bist, dann habt Ihr ja bereits Euren Feiertag hinter Euch - dennoch genießt die freien Tage! Und Danke ebenfalls an Hummelchen für die super Orga. Beste Wünsche Finlir
 
:allah Was für ein Sammelsurium von Leckerei und liebevoll Gebasteltem... liebe Wichteline, trotz der Intervention von Brut und bester Ehefrau der Welt packte ich das Wichtelpaket als letztes aus... und siehe, dass war wohlgetan. :tanz01 Der Buchumschlag kleidet auf´s Trefflichste ein Geschenkbuch vomGabentisch (Soundtrack meiner Kindheit), die Schokis mussten dem allgemeinem Sofortverzehr nach dem Kosten entzogen werden und und und... eigentlich möchte ich nicht den Sherlock Holmes machen und nachforschen :angel1 , aber was bleibt mir sonst übrig um den Gutschein einlösen zu können. ;) Aber das hat Zeit... Auf jeden Fall: Sensationelle und liebevolle Sache, das. Du Gute! :knuddel Ich erwidere Deine guten Wünsche und wünsche Dir eine schmucke Weihnachtszeit und einen kurzweiligen Silvesterabend! :bye01
 
So.... jetzt hab ich das Paket geöffnet.... alles liebevoll in einzelnen Jutesäcken:) Alles definitiv brauchbar....woher wussten die beiden, dass ich neue Pinsel benötige*g* Aber was ist das blaue? Seife oder blaues Wachs? Hab mich noch nicht getraut es zutesten Auf jedenfall ein dickes Danke an Tyro vom Walde :bye01 Eine sehr schöne selbstgemachte Karte war auch dabei. Da habt Ihr Euch echt Mühe gemacht....
 

Anhänge

  • DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 22
Bei mir flatterte das Buch "Das Herzogsgut" rein :love: kurz angelesen und ich mußte mich zwingen es weg zu legen. Als Tipp habe ich bekommen, dass der Autor hier im Forum ist, und mein Wichtel ein Freund. Die Autorin habe ich raus bekommen, aber bei meinem Wichtel habe ich gleich drei Möglichkeiten. Mara, Hildegard oder Lena. Los! Rückt damit raus, wem von euch ich um den Hals fallen darf! :D Auf jeden Fall ganz großes Danke!
 
So, mein Wichtelgeschenk hab ich vorhin aufgemacht... ich bin begeistert! die Klappernden Geräusche waren Haselnüsse, die als Verpackungsmaterial dienten (und nein, ich bin nicht allergisch, die werden jetzt gleich beim Film gucken vernascht) und mittendrin ein wuscheliges bunt-verpacktes Geschenk. Darin war ein Beutel aus braunem Wollstoff mit Leinen gefüttert, der offensichtlich (zumindest teilweise, bei den Henkeln kann ich das nicht beurteilen) handgenäht ist. Und das war noch nicht alles! in dem Beutel befand sich lecka Naschzeug und ein Almosenbeutel und in dem noch ein paar schöne Gewandnadeln :schock1 (Zitat meines Freundes - des Nadelphobikers "Oh nein, nicht noch mehr Nadeln" :D ). Man man man, ich find das sooooooo toll!! :heupf1 Und ich denke der Wink mit dem Zaunpfahl der "tierischen" Grüße lässt auf die Woelfin schließen, oder? :D Auf jeden Fall vielen lieben Dank und ich verneige mich vor der schönen Arbeit! :allah :knuddel P.S.: Bilder werden nachgereicht, die neue Kamera hat das Christkind nicht mitgebracht ^^
 
Caranfen Es freut uns das es dir gefällt,hoffe die Farbe ist auch richtig und das blaue ist Seife auch selber gemacht. Das Einpacken hat uns echt Freude gemacht mit der Hoffnung das es dir gefällt,scheinbar ist das so und das ist schön. Noch schöne Feiertage. Alles Liebe Barbara und Tyro vom Walde :knuddel
 
Hallo Wichtel Das Päckchen haben wir aufgemacht mitten drin in der Bescherung und wir haben uns sehr gefreut. Wir haben einen kleinen Nickolaus und ein Steinbecher geschenkt bekommen .es ist ein besonderer Becher. Der gute Ton.aus dem das recht bruchfeste uns säuredichteSteinzeug getöpfert wird,war in Dreihausen reichlich vorhanden. Bei unserem Becher handelt es sich um eine Form aus dem 14 Jhd.. Damit hat man uns wirklich eine sehr Große Freude bereitet,es wird einen besonderen Platz bekommen in unserem Kücheninventar. Vielen Dank lieber Wichtel/in. Wir wissen jetzt das du aus Marburg kommst das stand auch auf dem Paket aber wer du bist wissen wir nicht denn es gibt mehrere aus Marburg. Noch schöne Feiertage. Liebe Grüße und vielen Dank Barbara und Tyro vom Walde :knuddel
 
Liebes Wichtel, DANKE DANKE DANKE!!! Ich hatte ja aufgrund des Poststempels und der Fingerhut-Geschichte schon vermutet, dass Hummelchen mein Wichtel sein könnte, und auch die Hinweise zur Verpackung hier im Forum sowie auch im "Beipacktext" vom Päckchen bestätigten dies. Aber als ich dann auch noch den ursprünglichen Adressaufkleber auf dem Karton gelesen hatte, war eh alles klar ;-) Also, noch mal vielen lieben Dank, Hummelchen, für Deine super Geschenke! Für alle Neugierdsnasen: Es ist ein schönes Beutelnotizbuch, ein ganz tolle Holzdose mit einem verführerisch duftenden Gewürz drin, alles verpackt in Leinensäckchen und Tannenzweigerl, und natürlich der schon erwähnte Fingerhut bzw. Nähring. Ich freu mich riesig!
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrg.... das kommt davon, wenn man fast keine Zeit hat.... ich hab den alten Aufkleber auf der Schachtel gelassen,.... mensch bin ich dumm :kopfhau :kopfhau :kopfhau Liebe Lena, es freut mich sehr, wenn dir der Inhalt des Päckchens gefällt... nochmals gaaaaaaaaanz liebe Weihnachtsgrüsse :knuddel :knuddel
 
So, jetzt aber zu meinem Wichtelgeschenk.... es kommt aus Regensburg, das verrät der Poststempel, somit ist der Kreis ja schon recht eng gezogen wer´s wohl war... ich tippe auf Jorunn, wenn das stimmt, dann erst mal vielen vielen dank! :knuddel :knuddel Jetzt aber zu dem goldwertigen Inhalt meines Päckchens: wie schon geschrieben, da klapperte nichst, es roch nicht speziell, es war relativ leicht. und raus kam: - eine wunderschöne Spindelreplik, ich bin hin und weg von diesem Geschenk, einen Wirtel aus Speckstein hatte ich noch nicht, und das Ding läuft,... man ich sag euch, die dazugepackte Seide werde ich gleich heute anfangen zu spinnen, dann poste ich ein Bild von Spindel und Faden.... DAS IST EIN WUNDERBARES GESCHENK! :knuddel :knuddel Ich finde auch toll, dass du mein Wichtel mir auch gleich noch die dazu gehörige Recherche beigepackt hast, dazu noch REzepte und eben die Seide und aus dem "Verpackungsmaterial"- krappgefärbter Wollstoff, werde ich mir ein Beutelchen nähen. Die Schneekugel hat sich mein Schwiegervater direkt für seinen Quittenliqueur ausgeliehen :) DANKE DANKE DANKE du hast mich wirklich glücklich gemacht :)
 
Ich gestehe Lethen ^^ Freut mich, dass es gefällt, zumal die große Tasche ein Notfallplan war :D Frau kann aber nie genug Taschen haben.
 
Huhu, ich bin total begeistert! Mein Wichtel hat mir eine Brettchenborte, einen wunderhübschen Beutel für anden Gürtel und einen Ruf-/Trinkhorn/Becherhalter eingepackt. Die Borte kommt auf meine nächste Gewandung, und Beutel gehört schon jetzt zur "Sonntagsrobe". Mit dem Raten tu ich mir ein wenig schwer, es war auf dem Päckchen nichts zu erkennen. Kein Stempel, kein nix. Vielleicht verrätst du dich ja irgendwie bevor ich eine DNA-Analyse machen lassen muss. Auf jeden Fall recht herzlichen Dank! :knuddel
 
@ Hummelchen: Richtig erraten ;) Ich muss gestehen, den Poststempel hatte ich leider völlig vergessen... und bei der Auswahl, was ich denn basteln kann, hat mir eine liebe Freundin, die selbst einen ähnlichen Zeitraum wie Du darstellt, geholfen, von ihr kamen die Hinweise auf die Passauer Funde. Freut mich, dass Du es gut brauchen kannst, ich hatte schon gebibbert, was Du sagen würdest :D . Nun zu meinem Wichtelgeschenk: Leider war nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf die Herkunf zu finden :( . Kein Stempel (Online-Frankierung), kein Zettel, nichts. Daher tappe ich absolut im Dunklen. Der einzige Hinweis ist das frühe Eintreffen. Zum Inhalt: Nach der schönen roten Verpackung mit den goldenen Sternen kam eine Schachtel zum Vorschein. Nach dem Öffnen fallen mir sofort dunkle Haare ins Auge: es ist ein dunkelbraunes Kaninchenfell! Das kann ich sehr gut brauchen, da ich gerade auf eine Felldecke sammle. Und dazugepackt zwei "Rosen von Jericho". Die werde ich, sobald ich wieder daheim bin, sofort ausprobieren! Meine Oma meinte ja lapidar: "Ach, bei mir haben die net funktioniert, mei, war ich enttäuscht!", aber ich bin da guter Hoffnung! Außerdem wollte ich die seit ich ein Kind bin schon mal haben, habe mich aber nie so richtig rangetraut. Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Schade nur, dass so gar kein Hinweis dabei war. Vielleicht outest Du Dich ja trotzdem?
 
Von wem mein Päckchen ist, kann ich überhaupt nicht sagen :( Aber dass da ganz tolle Sachen drin waren ;) Nämlich ganz tolle Seife, ein Buch (das auch ganz bald gelesen wird, sobald ich mit meinem aktuellen fertig bin) und - was mich ganz besonders gefreut hat - Schilfblüten zum Färben :love: Ganz vielen lieben Dank, lieber Wichtel, wer auch immer du sein magst :)
 
Maia, da gab es doch mal so einen Färbethread, in dem Schilfblüten vorkamen,... das könnte der entscheidende Tip sein, wer dein Wichtel ist ;-)
 
Hallo lieber Wichtel! Das Öffnen des Pakets gestern abend offenbarte eine wunderschöne Überraschung, enthielt es doch ein echtes, seltenes Schätzchen! Manchmal weiß man ja gar nicht, daß man sich etwas gewünscht hat, bis man es überraschend bekommt... :love: Da ich seit ich lesen kann rettungslos bibliophil bin, insbesondere alte Bücher sehr liebe und zu allem Überfluß noch (vermutlich berufsbedingt) medizinhistorisch interessiert bin hast Du mit Deinem Geschenk mitten ins Schwarze getroffen! :knuddel Für alle Neugierigen: mein Paket enthielt ein kleines Büchlein über das Sammeln und die Anwendung von Heilkräutern, das dem Datum unter dem Vorwort nach aus dem Jahr 1925 (!) stammt. Ich bin total begeistert! Und eine starke Vermutung habe ich auch, wer denn mein Wichtel sein mag: der Hinweis auf den (heilig namensverwandten) Nachbarort und die Fragmente einer Postleitzahl halfen mir auf die Sprünge, so daß der "Verdacht" auf den Herrn Wolfgang von Elm fällt....liege ich richtig ? Nochmal ein ganz dickes Dankeschön und Dir (und natürlich allen anderen Wichteln auch) noch ein schönes Restweihnachtsfest und ein glückliches 2012!
 

Neueste Beiträge

Oben