Morgaine vom Bärenclan
Well-known member
@ Finlir, ja, erkannt, das Bild ist wohl recht gut getroffen. Ein Selbstportrait ist es allerdings nicht, da hat mir der Faol aus diesem Forum ausgeholfen, der zeichnet öfter mal "Keltencomics". Ich freue mich riesig, wenn Du die Sachen brauchen kannst. Noch eine schöne Festzeit, Dir und den Deinen. :bye01 @ Hummelchen, herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns alle gemacht hast! Es hat unheimlichen Spaß gemacht! :knuddel Jetzt muß ich mich auch noch mal bei meinem Wichtel bedanken. Du hast wohl meinen nächsten Bastelwunsch erraten, ja, ich brauche passende Schuhe. Bundschuhe sind zu meiner Darstellung zwar richtig, aber der Schnitt meiner jetztigen nicht ganz. Außerdem sind Bundschuhe im Winter recht unpraktisch. Ich möchte mir also bald schöne keltische Schnabelschuhe nähen. Tausend Dank für das schöne Leder, ich wäre am liebsten wie Rumpelstilzchen um den Baum gehüpft! So, jetzt brauche ich Eure Hilfe, ich bin total ratlos, kein Poststempel, kein erkennbares Zeichen, nichts. Ich bekam ein in Silberfolie gehülltes Päckchen von sage und schreibe 110 cm, 9x9 cm hoch und breit. Innen den Karton eines japanischen Katanas, darin lauter liebevoll verpackte mit Bändern geschmückte Päckchen, eins für jedes meiner Kinder und zwei für mich. In dem kleinen Päckchen für mich, und in denen der Kinder waren alles kleine aus Leder gebastelte Kühe, ganz, ganz niedlich, eine ganze Herde. In meinem großen Päckchen war ein wunderbares, natürlich gegerbtes Ziegenleder. Genau das richtige Oberleder für meine zukünftigen Schuhe! Eine hübsche Weihnachtskarte, mit schönen Buchstaben beschriftet, mein Wichtel hat also eine schöne Schrift. Wer könnte es sein? Der Ankunftszeit des Päckchens und dem so wunderbar passenden Inhalt zufolge sollte man meinen, mein Wichtel kennt mich, aber von den drei Personen hier im Forum von denen ich weiß, daß sie mich kennen, ist keiner ein Wichtel. Der wunderhübschen Verpackung nach, ein weiblicher Wichtel? Aber hätte ein weiblicher Wichtel an Schuhleder gedacht? Der Karton eines Schwertes, ein männlicher Wichtel? Ich werde jetzt wohl mal an ein intensives "Wichtelstudium" gehen müssen. Auf jeden Fall, noch mal vielen, vielen Dank, und noch eine schöne Festzeit allen Forenwichteln, und auch den Nicht-Wichteln! :trink01