G
Wenn's erwünscht ist ;-) Das Ding wird so nicht funktionieren. Wenn du ein paar der Stücke hineingestellt hast und vor allen ein paar längere Genossen dabei sind, dann wird es ungeheuer kopflastig und kippen. Der Stand ist zu schmal auch mit den tief sitzenden Stützen. Diese können nur stützen, wenn die Bodenreibung reicht, damit es nicht unten schnell wegflutscht. Wenn die Stützen unterhalb des Schwerpunktes angebracht werden, muss der Fuß um so breiter sein. Setze die Stützen viel weiter oben an, dann könnte es klappen. Eine Sicherung gegen Entwenden könnte ein Ständer wie bei Merc ganz einfach durch zwei Leisten mit Aussparungen in der Griffhöhe haben, von denen eine klappbar ist. Da seine Waffen in der Kreuzstange hängen, haben sie fast alle den Griff auf der selben Höhe. Da ließe sich eine Sicherung an den Griffen einbauen.sicher sind Verbesserungs Vorschläge erwünscht, sogar sehr.
Die SIcherung gegen entwenden sind wir. Es steht immer einer hinter oder an einem Ständer (Also 3 Leute, 2 für die Waffen, einer für den Helmständer) Wer was haben will fragt, und WIR geben aus... niemand fasst einfach an, der wird sofort weggeschickt. So ist imer alles sicher gelöst und wir können auch kindern mal ein Schwert geben, weil wir direkt daneben stehen und die schwertspitze halten.....^^ Und wenn wir weg sind -> Kordel.^^ Mfg MercHallo sieht wirklich schön aus dein Modell. Wenn du deinen Ständer neigst brauchst du nicht die aufwändige "Banane" als Halterung einsägen sondern höchstens eine einfache halbrunde Aussparung machen. Aber ich tendiere eher zu der Lösung von Merc. Was ich mich immer wieder Frage ist: Wie sichert Ihr eure Waffen gegen unerlaubtes entnehmen durch Dumme, Diebe oder unbedarfte Kinder? Ich sehe auch bei Merc´s Lösungsvorschlag keine Sicherung gegen Entwenden.
So Heute Holz besorgt und jetzt wird das Ding mal gebautder erst mal als Laubsägearbeit verwirklicht worden ist von mir.
Enter your email address to join: