Seid gegrüsst

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Estar

Member
Registriert
04. Sep. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
55218 Ingelheim
Ich heisse David, bin 26 Jahre alt und wohne in der Umgebung von Mainz. Seit meinem 6. Lebensjahr betreibe ich Kampfsport (angefangen mit Shotokan Karate, über Judo und Taekwondo zu Ju Jutsu gekommen, nach einem Ausflug über Ninjutsu und Wing Chun an Jeet kun Do kleben geblieben und zu Silat (SSBD) gekommen. Aktuell betreibe ich nur noch JKD und Silat) und seit meinem 16. Lebensjahr die Fechtkunst (Florett, Degen und historisch - Langs Schwert + Schild + Kette) Ich lerne derzeit altnordisch und habe Interesse an Wikinger Reenactment was mich auch hier ins Forum treibt. Prinzipiell bin ich im Reenactment relativ neu (durchs historische Fehten zwangsweise Kontakt dazu gehabt aber nie wirklich damit befasst) und möchte mit kleinem Geldbeutel einigermaßen authentisch rüberkommen. Leider bin ich im selbst anfertigen nicht wirklich gut ^^ Daher interessiert mich vor allem, wer hier einen Schmied / Laden / Bastler kennt der für einen guten Preis gute Ware fertigt (die Sachen aus den Shops die ich kenne sind meist völlig überteuert im vgl. zur gebotenen Qualität) Ausserdem habe ich nirgendwo einen ordentlichen Brillenhelm gefunden oO Und natürlich alles zum Thema Wikinger - Dokus und Bücher von Thorson habe ich, der Runenschrift bin ich mächtig etc. aber ich bin immer neugierig ^^ In dem Sinne auf guten Austausch =)
 
Ach ja - ist vielleicht nicht wichtig aber gehört auch dazu also entschuldigt den Doppelpost (kann nicht mehr editieren) Ich bin beruflich Altenpfleger, habe 3 Kinder und eine Frau. Allerdings bin ich derzeit in Elternzeit da beruflich eine Reha ansteht und meine Frau studieren möchte.
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Ein Altenpfleger.... :knuddel
 
Hallo David, auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)
 
@ Hjalmar - Helme? ^^ Der Name jedenfalls @ Mara - nicht mehr wirklich. Muss umschulen, es geht gesundheitlich leider nicht mehr. Also eher Ex Altenpfleger
 
Herzlich willkommen .... sagt Wilfried (der manchesmal auch ein bisschen flapsig ist)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01 ...
 

Neueste Beiträge

Oben