Seid Ihr alle noch da oder schon weggeflogen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Hier stürmt es mittlerweile ganz gewaltig um die Ecken....und ich muss an all die lieben Fories an der Nord- und Ostseeküste denken, die es auch grad heftig durchpustet. Alles noch OK bei Euch ? Haltet Euch gut fest und lasst Euch nichts aufs Köpfchen fallen!

Och, bisher flattert an der B4 nur ne Rübenplane im Wind, die wird wohl heute Nacht in der Warne landen. Ansonsten, ist eben windig. Aber so schlimm kanns nicht werden, meine Erfrierungen und mein Knie tun nicht weh.... Für Börßum sind nur ~110 km/h angesagt, in Böen etwas mehr. Also lange nicht so wie Kyrill

Wir haben offiziell "Sturmfrei" von der Uni ;) Kam gerade ne Mail der Unileitung raus, dass Pflichtveranstaltungen heute und morgen nicht besucht werden müssen, und Prüfungen auch ausfallen

Bis jetzt noch alles gut hier ... Die Chefs haben angesagt, dass wir, wo es möglich ist, Homeoffice machen sollen, somit ist unser komplettes Team ab heute mittag zu hause und arbeitet von zu Hause, so muss keiner los. Es windet aber schon ganz schön heftig. Hab aber alles weggeräumt was fliegen könnte. Und die Katze sitzt noch nicht unterm Bett, also ist auch noch nicht schlimm ... :)

Demnach scheint der Xaver bei euch jetzt vor der Tür zu stehen? Gestern beim Lesen der Nachrichten dachte ich ja, die Menschen so an der Küste sind ja an "Wind" gewohnt (also, das, was wir im Süden "Sturm" nennen). Da fand ich es besorgniserregend, wenn diese Menschen sich jetzt verschanzen. Vor allem das mit den mehrfachen Sturmfluten - obwohl ich nie eine erlebt habe, finde ich die Gedanken nicht gerade lustig. 8| Hier im Süden soll der eine oder andere Ausläufer ankommen. Bin mal gespannt. Zumindest das Elternhaus im Schwarzwald dürfte diesmal sicher sein, weil das Wetter eher von Norden kommt. In meinem Heimattal ist nur Wetter von Westen gefährlich, wie vor einigen Jahren der "Lothar", der von Westen her kam und alles abräumte. Ich drücke den Muschelschubsern ;) und denen im Inland auf jeden Fall die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert.

Hier in Herne bläst der Wind schon ordentlich ,es ist auch schon einiges weggeflogen .Aber ist wohl eher harmlos gegen das was im Norden gerade los ist. Ich drücke allen Nordlichtern die Daumen das es nicht so schlimm wird ! :bye02

für unsere gegend stürmt es auch schon arg. was ist dann erst an der küste los? berlin soll aber auch betroffen sein? ich drücke allen, egal wo sie wohnen, die daumen, dass es nicht zu größeren schäden kommt...

Seit heute Mittag regnet es leicht. Der Wind ist eher mäßig. Also ist der Sturm noch nicht in Nordvorpommern angekommen! :schock2 ;)

Haltet die Füsse trocken und nach dem Sturm die Augen offen - da liegt dann oftmals das tollste Zeug am Boden. Ich finde jetzt zwei Monate nachdem bei uns das letzte Mal spürbar Wetter da war immer noch massenhaft Holz, weil bei uns Anfang Oktober durch den nassen Schnee sich so viele Bäume niedergelegt haben. Einige Äste und Stämme sind noch immer an Abholpunkten aufgestapelt. Also: Alles hat sein Gutes, nach dem Sturm ist Sammelzeit...

Hier bei München regt sich kein Lüftchen. Hoffentlich werdet ihr weiter im Norden nicht so sehr durchgewirbelt.

Jetzt hat mir unser Fahnenhändler (wir haben in der Arbeit ja einige Fahnen) ein Mail geschickt: "Retten Sie Ihre Fahnen vor Sturmtief XAVER!". Also DAS finde ich dann doch ein wenig übertrieben.

Also bei uns im Odenwald weht zwar ein recht kalter unangenehmer Wind, aber Sturm ist noch nicht in Sicht! Ich hoffe das bleibt auch so. Auf jeden Fall sollen wir laut Wetterbericht morgen mit Schnee zugeschüttet werden. LG

Irgendwie habe ich mich in Lüchow - weit weg von der Küste - bisher sehr sicher vor Xaver gefühlt. Immerhin sind für morgen nur 40 km/h Luftbewegung angesagt. Das finde ich nicht sonderlich spektakulär... Aber nachdem der Landkreis gerade alle allgemeinen Schulen wegen "Sturm" für morgen geschlossen hat, sollte ich mir wohl doch mal anfangen Gedanken zu machen... ?( Brikka, wie sieht es bei dir aus? Hattet ihr nicht vom letzten Sturm noch ein abgedecktes Dach???? 8|

Hm, bei uns in Linden (Giessen) heult es etwas um's Haus. Moment, des is der Xaver. Ich hör's genau! Was heult der? :heul "Dieser Wind wird kein leichter sein..." Und jetzt noch was: " Wenn dein Dach deine Hütte verlässt, dann nur damit Du Ziegel einfängst..." Was dieser windige Xaver da wieder raus lässt... :nein Der heult doch sonst nur in Mannheim. :help Haltet Eure Hüte fest Jonny

Bei uns in Stuttgart spüren wir nur die kleinen Ausläufer vom Xaver, sozusagen ein Xaverle, aber die Feuerweh ist auf Stufe orange, (es gibt noch rot und lila) ... mein Sohn hat auf jeden Fall schon mal die Ausrüstung parat gelegt um schnell bei einem evtl. Einsatz zu sein.

Hier ist es auch hässlich windig. Wir haben Sturmwarnung, aber noch ist uns nix um die Ohren geflogen.

Hier im Nortwald pfeift es schon gewaltig, sind ja auf 600 - 700 Meter, Schnee soll so ab 20:00 Uhr dazukommen ... bis morgen rechnet man mit 15 bis 20 cm. Dazu die Verwehungen, Sturmwarnungen sind raus. Das wird morgen früh spannend. Ein Kollege ist in Garlstedt auf Lehrgang, hoffentlich schwappt es ihn nicht weg, den brauchen wir noch ! Übrigens ... all euch anderen von der Turmhügelburg, haltet das Türmchen ordentlich fest, damit da nix passiert. ;)

Tordis, das ist nur wegen der Kiefern, die Kyrill vor ein paar Jahren nicht umgeworfen hat. Wenn die auf die Straßen fallen, kommen die Schulbusse nicht mehr durch. Da stehen die Kiddie denn 2-3 Stunden auf der Strape. Sowas macht kein Spaß. Ansonsten passiert auch bei 140 km/h Windgeschwindigkeit nicht viel ... Ganz ruhig, der Wind wird stärker, der wird auch wieder schwächer

Neueste Beiträge

Oben