Seid Ihr alle noch da oder schon weggeflogen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich packe auf Johanns Schneehöhe noch 5 cm oben drauf, weil wir höher wohnen wie er :D Die Wette bzgl. Winterdienst habe ich gegen meinen Mann heute verloren. Ich war der Meinung der räumt niemals hier bei uns oben... aber heute ist ja Müllabfuhr! Hatte ich vergessen. Dann wird ausnahmsweise auch mal bei uns geräumt und gestreut. Dafür dann am Wochenende nicht und dann heißt es wieder die "fliegenden Holländer" und Großstädter aus dem Acker ziehen :pinch: Aber in Gießen liegt auch Schnee wie meine Kollegin mir berichtete - da bin froh kzh zu sein. Denn das Chaos brauche ich nicht :wacko:

naja bei uns ist genau das Gegenteil, kein Schnee, kein nennenswerter Wind (etwa 20 km/h), Koblenzer Rheintal eben Wasserstand 2 Meter ist eigentlich schon fast Niedrigwasser, voll langweiliges Wetter ;) meiner Mutter ist mal der Gartentisch weggeweht worden bei 80 km/h die Glasplatte war Merkwürdigerweise noch ganz nur das gestell völlig verbogen. Die hat kürzlich ein einem Ort mit starker Hanglage und eingeschränktem Winterdienst gebaut, ich glaub ich schenk ihr Schneeketten zu Weihnachten :p

Bei meinen Eltern (bei Flensburg) ist das Gartenhäuschen wieder schief ... Das hatte es bei "Christian" schon in die Hecke vom Nachbarn gedrückt, dann hatten sie es grad wieder richtig hingerückt und nun ist es schon wieder schief 8| Vielleicht kommt Xaver auf dem Rückweg aus der anderen Richtung, dann kann er es wieder geraderücken. Ich weiss, dass ist nichts gegen die richtigen Schäden ... Ich wollt es aber trotzdem erzählen :p

Und ich bin "zwangsweise" den 2.Tag zu Hause. Gestern war es mit freigestellt und heute mit gleich 2 Vollsperrungen (von denen 1 immer noch nicht aufgehoben ist) auf dem Arbeitsweg... selbst wenn ich wollte, wäre ich nicht durch gekommen. Mal eben einen anderen Weg fahren geht hier leider nicht. Und das Christian-Experiment über die Plattenwege zwischen Feld und Deich... öhhhhh... nicht wirklich. Denn da stehen/hängen/liegen Pappeln, ...viele, große Pappeln.

Tja, Brikka, besser ist das bei so nem Wetter. Mich regen denn die Leute auf, die meinen, sie müßten, weil der Arbeitgeber das nicht versteht o.ä. da lang fahren, wo eigentlich nur Feuerwehr und Rettungskräfte lang fahren sollten. Das Bäume liegen, kriegen die mit Kontollfahrten etc schon mit. Wegräumen können die die aber nur, wenn da kein dummeliger Touri oder Meister Superschlau, mit seinem Auto davor steht. Auf der B$ zum Torfhaus sollen die Nacht mehrere LKW schräg gestanden haben bzw steckengeblieben sein. Was will man bitte bei Schneesturm auf dem Torfhausberg außer liegenbleiben???

Habe grade Torfhaus"berg" gegugelt. Niedlich. :D Wir haben übrigens blauen Himmel und Schäfchenwolken. Der Xaver hat sich nicht über die Berge getraut, was ich sehr angenehm finde, weil seine Brüder öfters mal bei uns rumhängen und randalieren. Aber ich hab Bilder von dort gesehen, wo ich letzen Urlaub war. Also in Norden scheint's ein bisschen mehr Wasser zu geben als wünschenswert ist! Lisabeth: Kann man das Gartenhäuschen nicht anpflocken? Brikka: Pappeln sind gut. In kleine Stückchen sägen und einpacken...

Hier in OWL wurden gestern nur die Bäume durchgeschüttelt und die Kinder sollten aus der Schule geholt werden um 13.00 Uhr. Gestern Abend hatte sich aber bereits alles wieder beruhigt.

niedlicher Torfhausberg ... der fängt ja nicht erst am Fuß mit 600m an, sondern bei 180 m und dann rauf auf 800. Und das auf 12 km. Ich weiß, 600m Steigung auf 12 km ist nicht viel ... So statistisch, aber 10-12% Steigung zwischendrin-- Für LKW mit Sommerreifen nicht der Hit, nicht bei Schneesturm mit Schlackerschnee.

So statistisch, aber 10-12% Steigung zwischendrin-- Für LKW mit Sommerreifen nicht der Hit
Für PKW mit Sommerreifen auch nicht :D . Hat mein Mann mir vor 13 Jahren mal live demonstriert :schock1 . Erstaunt war ich nur, dass bei der Tankstelle unten am Berg die Schneeketten nicht wesentlich teurer waren.

Neueste Beiträge

Oben