Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Roderick of Ravenscar

Guest
ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Volker und komme aus Delmenhorst (Liegt im Norden zwischen Bremen und Oldenburg) Ich bin an das Thema Mittelalter über das traditionelle Bogenschießen gekommen. Gerne möchte ich einen englischen Bogenschützen zur Zeit des hundertjährigen Krieges darstellen, daher auch der Name Roderick of Ravenscar. Ich selber bin Mitglied bei den "Freyen Bognern Schlutter", einer Gruppe traditioneller Bogenschützen. Ich hoffe auf netten Austausch hier um Forum :shoot Achja, die Brille ändere ich noch, also nicht deswegen schelten
 
Hallo, Roderick! Herzlich Willkommen! :bye01 Besser eine modern-dezente Brille, als irgendein auf alt gemachter Unsinn, der mit Mittelalter nichts zu tun hat - wenn du mich fragst 8) Viel Spaß hier im Forum! Grüßle, Pip (die Gott sei Dank gut mit Kontaktlinsen klar kommt...)
 
Greetings Roderrick of ye Ravensscar, und Willkommen! Interessant, dass Du die Brille noch ändern willst, aber was gedenkst du zu tun? Meinst du nicht, dass irgendwelche gewandungstechnischen Besserwisser dir da einen Hehl drauß machen würden, legtest Du dir eine Hölzerne Brille zu? Es gibt einen Nebenhändler auf dem MPS der hat genau so ein Ding, ich hab leider nur seinen Namen vergessen, vll. ist der ja auch hier :) Na gut, bist dahin lesen wir zwei uns mal ein in die Themenbereiche hier, ich finds echt genial das Forum! Bis denne!^^ ps.: Der Norden reizt mich auch mal wieder, mal sehen wie das urlaubstechnisch in ein paar Monaten aussieht, warst du mal auf dem MA-Markt in Hamburg? Da gab es vor langer Zeit mal einen Zusammenschluss aller Bogenlager die unser Lager dann größentechnisch ausgestochen haben... wann genau weiß ich cniht wann das war, wäre aber mal interessant zu wissen, ob Du dabei warst :)
 
Ein Hallo auch von mir! Und ich schließe mich Pip an: Lieber eine neuzeitliche Brille als zu einer hochmittelalterlichen Darstellung eine spätmittelalterliche Brille zu tragen!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
Auch von mir als Mitneuling ein "Willkommen". ;-) Was die Brille angeht: wären Kontaktlinsen denn keine Alternative für dich? Die mögen nicht authentisch sein, aber unauffälliger als alles andere wären sie alle mal.
 
Aus dem hohen Norden grüß ich in den hohen Norden :) Viel Spaß beim :robin Was die Brille angeht kann ich mich Aennlin Bluom nur anschließen - das ist doch kein Punkt bei dem es auf "A" ankommt, sondern gerade für einen Bogenschützen zählt doch die klare Sicht... und die gibt's wohl eher nur mit modernen Hilfsmitteln. Wieso dann nicht auch dazu stehen (sagt die Kontaktlinsenträgerin) ;)
 
Auch ich heisse dich in der Reihe der Brillenträger Willkommen. Noch bin ich unschlüssig, was ich mit dem Nasenfahrrad anfangen soll.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Wozu Brille? Traditionelle Bögen schießt man instinktiv. :groehl :shoot Herzlich Willkommen, gute Infos und viel Spass hier im Forum.
 
Hallo Roderick, sei willkommen hier im Forum und viel Spaß. Was die Brille betrifft, die hab ich auch, aber ich find medizinisch notwendige Dinge müssen bleiben egal ob sie nun passen oder nicht und egal was die anderen sagen. Vor allem beim Bogenschiessen !! Grüße TvH
 

Neueste Beiträge

Oben