Also wenn ihr im wahren Leben auch so ausseht, solltet ihr mal scharf nachdenken. Bevor ihr scharf schießt. Waffen, insbesondere Kriegswaffen dienen dazu, zu töten. Kriegswaffen dienen dazu, Menschen zu töten oder schwer zu verletzen. Sie werden mit den sie bedienenden Menschen dazu eingesetzt, politische Ziele durch zu setzen. Zitat StGb: "(2) Mörder ist, wer - aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, - heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder - um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet. " Haß, Rache, durchsetzung politischer Ziele sind u.a.weitere "niedere Beweggründe". Minen , Sprengfallen, sind Heimtückisch und gemeingefährlich Schüsse aus dem Hinterhalt sind heimtückisch Verletzen, um feindliche Kräfte zu binden und das Opfer dann sterben zu lassen , ist grausam Ich habe mich damals zum Artilleriebeobachter ausbilden lassen, in Kenntnis diese Paragraphen, wohl wissend, das dieser Paragraph eventuell auf mich zu treffen könnte. Ist kein Ruhmesblatt, aber ich stehe dazu. Denn mein politisches Ziel war und ist meine politische Selbstbestimmung und die politische Selbstbestimmung meiner Landsleute. ( "Freiheit zur Demokratie", Demokratie erhalten). Stolz darauf sein? Ich bin stolz darauf, der erste in einer ganmz langen Reihe zu sein, der nicht in den Krieg musste !!!