Soester Fehde 31.07.-02.08.2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mich findet ihr bei der Banda Rossa....hmm obwohl ihr werdet mich eh sofort erkennen, bin ja schlecht zu übersehen^^

Ich werde mich bei der Holtener Rotte auf der Wiese Brunowall Ecke Grandweger Tor tummeln.

Schade, wir wollten ja eigentlich zu Besuch kommen aber mein Schatz fällt krankheitshalber aus und mein Auto hat sich heute in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.... Viel Spaß Euch allen!

Schade, wir wollten ja eigentlich zu Besuch kommen aber mein Schatz fällt krankheitshalber aus und mein Auto hat sich heute in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.... Viel Spaß Euch allen!
NOOOOOOOoooooooooo......! Schade. Hätte mich über euren Besuch sehr gefreut. @Milan Natürlich erkennt man dich, du dekadente Sau. :thumbsup:

@ Bruder Isnogud Ich hoffe ich denke dran. Aber ich lege mit mal einen Zettel in meine Truhe

Wir sind beim Hansevolk zu finden. Freu moch schon!!! @Katharina: oh Schade, ich hab mich schon auf euch gefreut. Dann mal Gute Besserung dem lieben Gatten!

Ich kann leider auch nicht vorbei schauen und ich habe mich so gefreut ;(

Schade, Schlacht fällt für mich aus... ich mache wegen meiner Zehe nur eine Siechendarstellung. :bye02 Allerdings locke ich Euch zu meinen Zockerspielen...

Na du kannst mir ja beim Schlachten zusehen. :D Zockerspiele... verdammt... darf ich meine eigenen Würfel mitbringen? Ich hab auch nen Haufen Geld... Passendes Geld.

eigene Würfel? ... schnüffel schnüffel... das riecht verdächtig, aber mach nur, vielleicht bekommst Du einen Auftrag von mir. Meine sind nicht so toll geowrden.

Schön, euch getroffen zu haben! Ob nun vorm Lager, beim Töpfer, am Eisladen oder nach der Schlacht ;) Ich freu moch jetzt schon auf 2017 ;)

Wie ist bei der Veranstaltung eigentlich die Organisationsstruktur? Bzw. Bewerbung,Zeitlicher Rahmen usw. geregelt? Bei Aufnahmen von der Veranstaltung war ich doch etwas verwundert....

Ja, der Zeitrahmen um 1450 ist nicht haltbar. M.M.n. stellen die Lagergruppen eher das übliche Zeitfenster 1470-80... einige auch schon in Richtung 1500. Das mag man schade finden, aber passende Gruppen kenne ich persönlich nicht... 1450 ist schon ziemlich solitär. Da wäre eine solche Schlachtdarstellung eher dürftigst besetzt. Als das Reichsaufgebot die Sache damals auf eine Stufe gehoben hat, die deutlich über Normal-Markt-Niveau lag, hätte man sicher weiter in Kontakt bleiben sollen. Aber dann wären die Ausrüstungen auch eher im ausgehenden 15.Jhdt. statt in dessen Mitte geblieben. Auch das einige Darsteller aus dem Ort selbst und der Region klamottentrechnisch noch in Machart, Stoff und Farbe erheblichen Nachholbedarf haben... geschenkt. Soest ist nicht Bretten oder Landshut... die Fehde gibt es noch nicht lange... muss (und wird) sich m.E. noch entwickeln. Der Platz ist jedenfalls perfekt geeignet und die Orga der Mega-Hammer. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich auf 2017

Und das Gesamtbild der Lager war sehr stimmig.
Bis auf Plastikflaschen in manchem ( leider mehr als 3 ) Lagern und der große Pappkarton mit Holz beim Zuber, stellenweise war es etwas lieblos. Auch geht man zum qualmen in ein stilles Eckchen, wo man nicht ganz so auffällt. Das sind Dinge die man einfach abstellen kann, die kein Geld kosten und die man nicht auf mangelnde Zeit bei der Recherche oder fehlendes Geld schieben kann.

ja so sachen sind mir auch aufgefallen.....aber im großen und ganzen hat es gepasst. Ich denke sowas muss man bei der Größe der VA immer miteinberechnen

Ja ist das ganze ein reenactment oder als middelalda-markt gedacht? Wenn letzteres dann kann da ja jeder sein ding machen wie er möchte ist ja okay.

Nähh - das sollte auch für Gromis ein No-Go sein.

Es waren schon einige Ausreisser dabei, klar. Vor allemn rund um die Taverne. Aber ich hatte meinen Spaß und eine tolle Zeit, habe eine, für mich, neue Zeit kennengelernt und ne Menge netter Leute kennengelernt und getroffen. Das ist für MICH das wichtigste. Ich bin gerne wieder mit dabei.

Neueste Beiträge

Oben