Stahl Sorten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine sehr gute Frage na ja wir haben uns die Schmiede gekauft weil wir parr Leute in der Gruppe haben wo das Schmieden lernen wollen aber können tut es noch keiner so richtig gut. Aber Übung macht den Meister.

Ah ja. Ungefähr so wie ich, als ich mir als gänzlich unmusikalischer Mensch eine Gitarre gekauft habe. Ich habe zwei Bücher dazu gekauft und viele YouTube Videos schaue ich auch noch; gelegentlich übe ich mit dem Schwager, der schon seit Jahren spielt. hast schon Bücher zum Schmieden?

Ja wir zum Beispiel haben wir alte Esslöffel schon versucht umzuschmieden das sie nach mehr Mittelalter aussehen hat recht gut geklappt. Bücher möchte ich mir noch kaufen.

Google doch lieber mal nach "Workshop Schmieden" oder so... aus Büchern kann man Grundlagen saugen, aber nicht das Schmieden lernen. Ggf. fragst Du einen noch gelegentlich aktiven Schmied in Deiner Region... und vereinbare einen Termin, wenn der mal wieder das Feuer anmacht.

@ das Lorb: im Homi kenne ich keine eisernen Löffel, aber an meiner Baustelle in Jorvik aus der anglo-skandinavischen Zeit sind verzinnte gefunden worden. Funktion ist mir jedoch nicht bekannt.
Du weißt nicht, wie man einen Löffel benutzt? :schock1 :D

@Gortroop Sag das mal Nemi. Da bekommst du eine mit dem Breichenbeschleuniger gelöffelt ;) Für Löffel ist Holz doch erstmal der Werkstoff der Wahl, oder später Zinn, Silber, wer es dekadent mag. Den aus Eisen herzustellen, darauf wäre ich nie gekommen... bäh!

@Edelknecht :als bücher empfehle ich dir "die Kunst des Schmiedens"von Havard bergland, "messer schmieden für anfänger" aus der messerworkshop serie und wenn du mal was mit damast machen willst auch "Damaszenerstahl" von Günter löbach viel spaß!

Neueste Beiträge

Oben