Steckstuhl vs. Truhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben aus unserem Steckstuhl (gaaaanz zu Anfang, also vor gaaaanz langer Zeit als wir es noch nicht besser wussten und wir auch noch Steckstühle hatten *kopfeinzieh*) aus richtig toller abgelagerter Eiche mit Schnitzerei einen Bettpfosten gemacht, so dient uns das Ding noch heute :thumbsup: Ein Anderer aus unserer Gruppe hatte einen aus Kirschholz, das ist jetzt seine Werkzeugtruhe geworden. Als Bänke kann man die Dinger auch ganz gut weiter verwenden. Und wenn man es ganz arg treiben will, dann macht man das so wie wir ab und an und verbrennt die Dinger öfftenlich - ist immer ein Heidenspass. Haben erst kurz vorm Osterafest beim Aufräumen son altes Ding gefunden und dann auf unserem Freudensfeuer zum Osterafest unter Gejohle, Höhrnerklang und Geklatsche verbrannt :thumbsup: :wiki4 :wiki3 :trink02
 
Das nenn ich mal eine sinnvolle Verwendung für diese schrecklichen Dinger (auch wenn man furchtbar gut darauf schlafen kann :D)
 
Aus einem Steckstuhl kann man auch wirklch tolle Bogenständer und Pfeilhalter bauen. :D
 
Die Truhe hat echt was. gut zu wissen, dass die Dinger doch zu was taugen :whistling:
 
Naja wer Hollywood-Cowboys mag, dann is es ganz nett. Es ist wie in unserer Scene, manche machen eine echt gute Darstellung und andere wieder ... naja Hollywood :whistling: Und wir werden uns eine Darstellung fürs 18.Jhd erstellen, Oda wird eine Ute-Indianerin und ich ein Waldläufer (der frühere Trapper), da ich Blond bin kann ich schlecht einen Indianer darstellen ;( :D Leider dauert das noch ein bischen, da wir noch nicht alle Details zusammen haben. Aber wir sind ja eigentlich wegen den US-Cars da :D (American Power Weekend)
 
Dabei muss ich gestehen das ich auch mal einen besessen habe. War einer meiner ersten Holzarbeiten. :kopfwand Hab ihn vor ein paar Jahren verschenkt!
160609204539_sonstige_steckstuhl.jpg
Gruß Simon
 
Nun ja ... das weiß ich ja, ich dachte nur immer, daß hiesst Pullman City ;)
 
ich gebs zu. ich hab einen steckstuhl. und ich würd ihn auch nicht her geben.^^
 
Original von Mucherias_van_Asgard ich gebs zu. ich hab einen steckstuhl. und ich würd ihn auch nicht her geben.^^
:keule1 Eine Truhe ist viel praktischer! Außerdem kommt man betrunken aus so einem Steckstuhl gar nicht mehr hoch :D
 
Original von Lisabeth [Außerdem kommt man betrunken aus so einem Steckstuhl gar nicht mehr hoch :D
Truhe ist dennoch praktischer Reinsetzen - :trink01 - Deckel zu - abtransport. :groehl
 
Original von Ulf Truhe ist dennoch praktischer
Richtig. In einer Truhe kann man gleich noch seine Schwarzbier- und Metvorräte verstecken. ;) UND auch noch darauf sitzen. Und solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen ist man nicht besoffen. :D Spaß beiseite. Bei uns in der Gruppe gab es nie derartige Stühle und wird es auch nicht geben. Aber meine Frau würde mich sicher nicht nur hauen, wenn ich des Nachts durch die Lager ziehe und Steckstühle einkassiere, um aus ihnen noch in derselben Nacht Truhen zu bauen. Muss ja alles schnell gehen. Grundsätzlich finde ich Truhen aber auch die sinnvollere Verwertung des Holzes der Steckstühle. Alternativ kann man sie auch als Brennholz benutzen, wenn der Veranstalter mal wieder nur Bruchholz zur Verfügung stellt und man keine Lust hat, in den Wald zu tigern...
 

Neueste Beiträge

Oben