Thies
Well-known member
Wobei das Bild ansich schon klasse ist. Das hat doch jemand extra eine Bahn in die schöne Wiese gemäht um nen Klotz mit Lehne zu knipsen. RESPEKT
Ja ich meine so einen "klick" wenn der ausgehöhlt ist dann ist er auch nicht schwerer wie manche Eichentruhe! Gruß massiveOriginal von Trinitatis Jop, und noch schöner kommt das ganze, wenn die Lehne nicht an dem Pflock festgemacht wird, sondern alles aus einem Stück raus geschnitten ist. Ist dann halt brachial schwer. LG Dani
Wobei das gute Stück schon einen gewissen Erinnerungswert zum Chemoklo hat. @ Michael, schöne Bank :thumbsup:Ja ich meine so einen "klick" wenn der ausgehöhlt ist dann ist er auch nicht schwerer wie manche Eichentruhe! Gruß massiveOriginal von Trinitatis Jop, und noch schöner kommt das ganze, wenn die Lehne nicht an dem Pflock festgemacht wird, sondern alles aus einem Stück raus geschnitten ist. Ist dann halt brachial schwer. LG Dani
Von diesem Stuhl hätte ich gerne den Bauplan oder eine Maßskizze. Hat da jemand Infos.Die Anleitung zum "Umbau" ist wirklich genial. Hier einige Bilder vom Nachbau: (Leider nicht von mir, ich habe dafür keine Begabung. ;( )So viel von mir dazu ... Liebe Grüße, Michael von Naturtuche
jau und sind da richtig A und belegt als gebärdenstuhl hab leider den link nimmer zum nachweis aber glaub das stört keinen :wiki3ein steckstuhl wäre demnach absolut nicht "A", die kommen nämlich ursprünglich aus afrika 8)
schickes ding wie steht das auf unebenem untergrund ?wie feld oder wiese. wieviel halten die rundstäbe aus? wie "leicht" darf man sein hier für sein "hust" gerade fiehl mir noch auf das auf dem bild noch ne wirbelbrecher-rückenlehne dranne ist , kommt da auch noch eine drann oder haste die bewust weggelassen :shootDie Anleitung zum "Umbau" ist wirklich genial. Hier noch einige Alternativen für die Spami-Fraktion:Das Bild ist meines Wissens zu finden in der Stadtkirche St. Jakob (Rothenburg ob der Tauber) Hier einige Bilder vom Nachbau: (Leider nicht von mir, ich habe dafür keine Begabung. ;( )Oder halt einfach nur eine hübsche Bank, wie auf dem Riemenschneider Altar um 1505 (gleiche Kirche, Nachbau auch nicht von mir):So viel von mir dazu ... Liebe Grüße, Michael von Naturtuche
Der Stuhl ist für einen ebenen Untergrund gebaut. Ich habe damit aber auch schon auf Rasen gesessen. Der Stuhl hat mich 197 cm groß und 105 kg schwer inclusive Halbharnisch problemlos ausgehalten. Die Rückenlehne ist am fertigen Stuhl dran. Michael hat ja Bilder des Stuhls im Schaffensprozess in meiner unaufgeräumten Werkstatt hier hochgeladen. :keule1 (Könnt man eine Anleitung mit Maßen bekommen ? Nein. die gibts nicht schriftlich. Tüfftel rum, mußte ich auch. Überleg Dir ob Du die Zapfen auch mit dem schrägen Winkel in die Fußleiste einbaust. Das war arg fummelig und geht nur mit scharfem gutem Werkzeug. Wer eine leichter herzustellende Alternative mit Rückenlehne sucht kann sich dem Hausbuch bedienen. Da gibt es einen Armbruster der auf einem einfachen Dreibeinhocker mit Rückenlehne sitzt. Gruss Jan *edit irgendwie hab ichjedesmal teile des postings zerrissen.wie steht das auf unebenem untergrund ?wie feld oder wiese. wieviel halten die rundstäbe aus? wie "leicht" darf man sein hier für sein "hust" gerade fiehl mir noch auf das auf dem bild noch ne wirbelbrecher-rückenlehne dranne ist , kommt da auch noch eine drann oder haste die bewust weggelassen :shoot
Enter your email address to join: